Der Orange User-Thread

Shit Doppelpost sry ist schon spät
 
Tja was in den alten Orange-User-Thread zu schreiben kann allerdings auch Zeitverschwendung sein. Ich hatte dort vor längerer Zeit andere Orange Besitzer gefragt ob es normal ist das bei Orange Produkten keine Begleitpapiere beiliegen, aber Null Reaktion. Werde jedenfalls nicht noch mal was in den Orange Thread reinposten!!
Hm, irgendwo in den Threads hatte ich was gepostet.
Naja.
Nein, bei meinem Tiny Terror war auch nichts dabei. Ich hatte den aber im Laden gekauft (dort stand er zur Anprobe) und die Unterlagen waren nicht mehr zu finden. Ich schätze, dass das öfter vorkommt - und nicht nur dort und bei Orange-Teilen.
Für mich war es nicht wichtig, da ich mich ein wenig in dem Metier auskenne. Für elektrische Geräte sollten aber Unterlagen generell dabei sein.
 
Hi Hups,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hatte mittlerweile auch Kontakt zu Udo Pipper von Gitarre&Bass, der hat das auch so
bestätigt, wollte aber nochmal genauer recherchieren.

Tausend Dank und viele Grüße
Klaus
 
Traurige nachricht...ich werde meinen liebling verkaufen...
Auch wenn es ne schwere entscheidung ist. Aber naja...was muss das muss...
 
Traurige nachricht...ich werde meinen liebling verkaufen...
Auch wenn es ne schwere entscheidung ist. Aber naja...was muss das muss...

Aus welchen Gründen? Nur so der Neugierde halber.
 
Da ich heute meinen Orange (Rockerverb :D ) geholt hab kann ich Dir sagen, dass ich auch keine Anleitung bekommen habe. Nur so als Info ;-)
Ist das heute Mode? Ich habe noch ein altes Radio von 1959, da ist der ganze Schaltplan dabei.
Zumindest Hinweise zur Emannslektrizitääät sollte doch dabei sein. Das die bei mir beim Tiny die Begleitdokumentation verschlampt haben, nehme ich denen nicht übel, da ich es von Anfang an wusste und der Laden ansonsten wirklich guten Service bietet. Außerdem kenne ich die Rahmenparameter für Röhrenamps, Anschlüsse der Boxen usw., kann also damit umgehen.:cool:

In der Regel sollt Doku dabei sein, Garantiekarte usw.:screwy:
 
Da hier ja einige Orange-Kämpen versammelt scheinen,ich bin in der verflixten Lage zu wissen ich will nen Orange nun schwanke ich zwischen AD30 und Rocker 30.
Den Mords -Heavy Gain brauch ich nicht und was Marshall mäßiges auch nicht.
Was meint Ihr?
Welcher von beiden?
 
Aus welchen Gründen? Nur so der Neugierde halber.

Gründe...gründe die ich habe. Mein Führerschein ist mir wichtiger. Zudem halte ich es für unnötig meinen Fender Combo versauern zu lassen. So schön der Orange auch ist....er ist Purer luxus :(

Aber wenns das geld ermöglicht hole ich mir den AD140 :D
 
Gründe...gründe die ich habe. Mein Führerschein ist mir wichtiger. Zudem halte ich es für unnötig meinen Fender Combo versauern zu lassen. So schön der Orange auch ist....er ist Purer luxus :(

Aber wenns das geld ermöglicht hole ich mir den AD140 :D
OK, das klingt zumindest mal nicht so, als ob der Sound am verkauf schuld wäre :D

@traveller

Den Rocker 30 hab ich jetzt noch nicht gespielt, deswegen kann ich dazu jetzt mal nichts sagen (ausser das man ihm nachsagt, dass er eher irgendwo zwischen größerem Rockerverb und AD30 liegt).

Den AD30 find ich persönlich auch ziemlich geil. Ist halt kein Gainmonster (ok, ok, das sind orange ja in der Regel eh nicht), aber klingt imo warm, warm und nochmal warm :)
Aber so clean wie bspw. der clean-channel vom Rockerverb wird er halt z.b. nicht.
Naja, Dir bleibt wohl nur anspielen ;-)
 
hi,
so eine Frage-kriege ich mit orange amp (ORANGE THUNDERVERB 200H ) richtig verzerten sound, so ne tüpische distortion "a la säge"sound. Und da viele amps 3 kanäle haben, stört das nicht das orange amps immer nur 2 haben?
 
hi,
so eine Frage-kriege ich mit orange amp (ORANGE THUNDERVERB 200H ) richtig verzerten sound, so ne tüpische distortion "a la säge"sound. Und da viele amps 3 kanäle haben, stört das nicht das orange amps immer nur 2 haben?

So spitzigen Kreissägen sound bekommst du damit nicht hin.
Kannst Dir ja mal die beiden Videos hier anschaun, da wird der Thunderverb genau unter die Lupe genommen:

http://youtube.com/watch?v=mDckcr_5Iu4
http://youtube.com/watch?v=ESIarEUATZs
 
Danke Heimdall,

den AD30 kenne ich ,der gefällt mir schon.Auch grade weil er warm klingt.Ein Gainmonster brauch ich nicht.Und nen Treter davor der mir den Sound vermulmt auch nicht.

Das mit dem antesten bzw. gar vergleichen ist nicht so einfach Orange gibt es nicht an jeder Ecke.Die sind dünne gesät
 
Ja, das ist leider was dran, auch wenn ich in der Beziehung etwas mehr glück hatte (der Laden hatte einen Thunderverb, ne Rockerverb combo und den AD30TC da). :D
 
da hattest Du aber Dusel.
Die Regel ist es eher der Tinny und wenn man Glück hat noch einer dazu.
Ich habe nicht die Zeit und die Kohle auch nicht ( die soll für den Amp und nicht fürs herumfahren sein) um drei-vier-fünf Läden in Süddeutschland zu konsultieren
Ich wohne in der Nähe von Tübingen da siehts nicht gut aus.

Das Angebot ist mager und seh ich die Preise bin ich eh am überlegen in England zu bestellen.

Bestellen muß ich eh.Und ein Preisvorteil von nicht unerheblichem Ausmass kommt da noch bei.
 
Ne Kurzrecherche ergab....

Rocker 30

Hierzulande 1099,-
GB 736.-

AD 30 H

Hier 1249.-
GB 924.-


Dafür das ich hier die beiden Amps mit großer Wahrscheinlichkeit nicht vergleichen kann und wenn nur mit ner Rundreise durch Deutschlands Musikläden ist der hiesige Aufschlag schon enorm.


Das hat sich glaub ich hiermit erübrigt.Ich verdiene nicht genug um eben mal dreihundert Euros zu verschenken.
 
Das mit dem import hab ich mir auch lange hin und her überlegt, grade weil man echt ne Menge sparen kann, war mir dann aber doch zu heiss, vor allem wegen Garantie und stress usw.
Btw. der Laden den ich meinte ist das Soundland in Fellbach. Wirst ja wohl kennen, wenn du in TÜ wohnst? Jetzt wo du es sagst, ja den Tiny Terror haben die auch noch da, aber halt leider leider keinen Rocker 30.

[edit]
den Rocker 30 gibts übrigens immermal wieder zu Schnäppchenpreisen im englischen ebay, wenn es nicht neu sein muss, kannst ja da auch mal die Augen offen halten, falls es dieser Amp werden sollte.
 
Da seh ich keine Probleme und Streß schon gar nicht.Mein Bruder hat sich Celestions gekauft die waren in vier Tagen bei Ihm und 200.- Euros gespart!



Ja das Soundland kenne ich und den Rocker haben sie nicht.In Karlsruhe dito.Der Terror gefällt mir gar nicht.
 
Meld mich auch mal hier! Bin jetzt auch Orange-User!

Hab das große Glück gehabt, den AD15-12 vom User Starfucker zu kaufen und ich bin echt begeistert. Das Ding ist der Hammer. Ich hatte zu erst Angst, dass 15 Watt zu leise für die Band sein würden, doch seit der ersten Probe mit dem kleinen orangen sieht die Sache anders aus.

Nicht ich hab das Problem mich nicht zu hören, sondern unser anderer Gitarrist mit seinem 100 Watt Transistor-Verstärker. ;)

Auch clean reichen mir die 15 Watt durchaus in Proberaumlautstärke. Hat dann natürlich schon ein wenig Dreck im Signal, aber das stört mich keineswegs. Passt sehr gut zu meiner Tele!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Orange und kann das Teil nur weiterempfehlen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben