Der Orange User-Thread

Ich spiele ein Orange Rocker 30 (aber als Head). Im Natural-Channel fängt er ab 14 Uhr an zu zerren (Steg-PickUp SH4). Der Amp hat im Dirty-Channel so'ne geile Zerre, dass es für mich keinen Sinn macht ein Distortions-Pedal vor den Natural-Channel zu hängen, zumal der auch keine Klangregelung hat. Für Solos booste ich das Signal mit einem Marshall Blues Breaker Overdrive/Boost-Pedal. Dann singt die Kiste so richtig!
 
Da ja nun viele namenhafte Firmen 5W AllTubeAmps am Start haben, soll da Orange scheinbar nicht fehlen. Hier steht ein Orange AD 5 zum Verkauf, anscheinend sehr neu und frisch, deshalb findet man auch kaum Infos. Hier hab ich aber ein kleines Video gefunden und ich finde, dass der echt interessant ist! Cool ist außerdem, dass er einen Standbyschalter hat, was man bei vielen anderen vermisst.

Weiß jemand zufällig, was das für ein kleiner schwarzer Amp ist, den man bei 1:10 sieht? Vielleicht Bass?

So, jetzt zum nächsten. Ich fand den Tiny Terror immer schon sehr cool, leider war er mir ein wenig zu teuer, da man ja noch eine Box braucht, jetzt aber liebe Kollegen gibt es einen Tiny Terror Combo! Auch hier sind die Infos eher spärlich und er scheint ganz neu auf dem Markt zu sein, aber es gibt ein Video!

Ich finde die beiden jedenfalls sehr interessant und vielleicht hat ja jemand von euch schon mehr in Erfahrung gebracht, als ich.

Gruß
 
Schau dir mal die ganzen neuen Videos von RobChappers auf Youtube an!
Das vom Tiny Terror hast du ja schon gefunden!
Ich leite das Video vom AD 5 ein!!!:great:
RobChappers ist echt cool!
 
Gibt ein paar neue sache zum 40 Jährigen bestehen von Orange...

OR50 Plexi
l_575564eb28473454a4e1f6b9d229e858.jpg


40t​h Ann​ive​rsa​ry lim​ite​d hea​d (Nur 40 Stück Weltweit!)
l_89c91511bd3807c2ad3e4a477cb9ba96.jpg


Rockerverb 100 Black Version (damit sollte die Frage um den schwarzen Amp auch geklärt sein ;D )
l_3c38a40d8662a7923677ca710e885b07.jpg



und der AD30 Combo
l_536ca018279db2aac9b33ba6de547483.jpg
 
Ich hab die schwarzen Amps schon bei Page zu Led Zep Zeiten und bei Andrew Stockdale von Wolfmother gesehen, dachte aber, die haben sich die anfertigen lassen, also das Gehäuse, weil die das Orange zu grell fanden oder so...Wieder was gelernt!
 
Bin nun auch Orange User, einmal eine PPC 212, mMn die geilste und wärmste und fetteste 2x12er Box auf dem Markt (vgl: hatte auch eine Diezel 2x12er hier), außerdem ein Orange AD1512, günstig gebraucht bekommen! Scheint ziemlich selten zu sein das Teil! Schade eigentlich, denn der Sound ist echt typisch Orange saugeil!

Gruß
 
Hi,
bin neu hier auf diesem Forum und komme nicht drauf, wie ich einen neuen Beitrag verfassen kann.
Habe mich deshalb einfach hier eingeklinkt. Meine Frage:

Ich habe ein Orange-Matamp OTR Topteil, 2 Endstufenröhren, mörderlaut , mit 4x12er Box.
Das Top muss ca. 1969 oder 1970 gebaut sein, die Box ist jünger.
Da ich nur noch Bass spiele und inzwischen einen Fender-Bassman 135 habe, möchte ich das Set verkaufen.
Die Box ist nix besonderes, - Orange halt, gut und schwer - wahrscheinlich aus den 80ern, da schwarzer Bespannstoff ,so vermute ich-
Der amp allerdings ist delten, da Orange-Matamps nur in der Anfangszeit -bis 1970-gebaut wurden.
Wer kann mir sagen, was die teile ca. Wert sind?
Gruss Peter
 
Gibt ein paar neue sache zum 40 Jährigen bestehen von Orange...

OR50 Plexi
[qimg]http://a889.ac-images.myspacecdn.com/images01/93/l_575564eb28473454a4e1f6b9d229e858.jpg[/qimg]

40t​h Ann​ive​rsa​ry lim​ite​d hea​d (Nur 40 Stück Weltweit!)
[qimg]http://a519.ac-images.myspacecdn.com/images01/21/l_89c91511bd3807c2ad3e4a477cb9ba96.jpg[/qimg]

Hui, die beiden sind ja zu geil... :eek: :)
 
Hi,
bin neu hier auf diesem Forum und komme nicht drauf, wie ich einen neuen Beitrag verfassen kann.
Habe mich deshalb einfach hier eingeklinkt. Meine Frage:

Ich habe ein Orange-Matamp OTR Topteil, 2 Endstufenröhren, mörderlaut , mit 4x12er Box.
Das Top muss ca. 1969 oder 1970 gebaut sein, die Box ist jünger.
Da ich nur noch Bass spiele und inzwischen einen Fender-Bassman 135 habe, möchte ich das Set verkaufen.
Die Box ist nix besonderes, - Orange halt, gut und schwer - wahrscheinlich aus den 80ern, da schwarzer Bespannstoff ,so vermute ich-
Der amp allerdings ist delten, da Orange-Matamps nur in der Anfangszeit -bis 1970-gebaut wurden.
Wer kann mir sagen, was die teile ca. Wert sind?
Gruss Peter

erstmal wilkommen im board...

Ich würde dir mal das hier ans Herz legen
Orange Vintage Amps und alternativ das hier auch wenns eigentlich Für Gitarren ist. Aber ich denke da wird dir ehr Geholfen :)
 
Uff... jetzt hab ich mira uch ma die Videos angesehen, aber Slayger, was wolltest dumit dem AD30 aussagen, den gibts doch schon oder?! Hast du da was verwechselt?!

Bin auch großer Orange Fan und leider hab auch ich nicht so viel Geld wie ich gern haben würde, aber ich werd wohl auf nen AD 30 TC sparen, das Ding ist einfach nur geil, hab den auch schonma angespielt... sehr klasse! Aber der Tiny Terror ist auch ziemlich fett, ich überleg schon ob ich mir vllt. lieber den holen sollte, zumal der ja jetzt auch als Combo erhältlich ist... aber dann wäre umrüsten bissel komplizierter... waaaah verdammt!
 
Hi, habe heute meinen Tiny Terror bei der Post abgeholt und freu mich schon auf heute Abend :) Was mich nur stutzig macht ist das keine Betriebsanleitung und kein Garantieschein beiliegt obwohl die Ware nagelneu ist. Ist das bei Orange so üblich oder hat der Händler mir was unterschlagen bzw. wurde das evtl. vergessen?

Greets, ElRodeo

Edit: hab das Top heute ausprobiert und der Sound ist ja sowas von genau mein Ding :) Der Kleine klingt richtig schön schmutzig und meine Pedale bleiben erst mal im Koffer. In den nächsten Wochen hole ich mir noch eine 1 x 12 Box (wahrscheinlich auch Orange) was des Sound noch um einiges steigern dürfte. Spiele jetzt erst mal vorübergehend über abgeklemmte Combospeaker (2 x 10).
 
Uff... jetzt hab ich mira uch ma die Videos angesehen, aber Slayger, was wolltest dumit dem AD30 aussagen, den gibts doch schon oder?! Hast du da was verwechselt?!

Bin auch großer Orange Fan und leider hab auch ich nicht so viel Geld wie ich gern haben würde, aber ich werd wohl auf nen AD 30 TC sparen, das Ding ist einfach nur geil, hab den auch schonma angespielt... sehr klasse! Aber der Tiny Terror ist auch ziemlich fett, ich überleg schon ob ich mir vllt. lieber den holen sollte, zumal der ja jetzt auch als Combo erhältlich ist... aber dann wäre umrüsten bissel komplizierter... waaaah verdammt!


Echt uppala :D

Wusste nicht, das es den AD30TC auch als combo gibt /: Naja wie auch immer. Teuer sind sie leider, aber gebraucht ist immer wieder eine überlegung wert :)
 
Hier mal ein Bild von meinem kleinen Orange :)



Das Geld hat nicht mehr für ne Box gereicht und so läuft der Tiny erst mal über die beiden Speaker von meinem Combo :redface:
 
*Nach Oben schieb*

Hi, habe heute meinen Tiny Terror bei der Post abgeholt und freu mich schon auf heute Abend :) Was mich nur stutzig macht ist das keine Betriebsanleitung und kein Garantieschein beiliegt obwohl die Ware nagelneu ist. Ist das bei Orange so üblich oder hat der Händler mir was unterschlagen bzw. wurde das evtl. vergessen?

Greets, ElRodeo

Edit: hab das Top heute ausprobiert und der Sound ist ja sowas von genau mein Ding :) Der Kleine klingt richtig schön schmutzig und meine Pedale bleiben erst mal im Koffer. In den nächsten Wochen hole ich mir noch eine 1 x 12 Box (wahrscheinlich auch Orange) was des Sound noch um einiges steigern dürfte. Spiele jetzt erst mal vorübergehend über abgeklemmte Combospeaker (2 x 10).
 
Ich habe keinen Orange Userthread hier gefunden. Kann das wirklich sein? Hat kein Orange Amp Besitzer Zeit etwas zu schreiben? :D

Dabei sind das so geile Amps - Tiny Terror, Rockerverb, Thunderverb usw. die wären es schon Wert mal Diskutiert zu werden.

- Orange hat auch eine neue Homepage

Und ich in ca. 2 Wochen hoffentlich den Thunderverb 50H, also dachte ich ich eröffne ansonsten einen Thread solange ich noch Zeit habe :).

Falls es schon einen Orange Thread gibt - dann einfach löschen - ich check das dann schon und werfe die Suche noch einmal an.
 
ahhhhhhhhh - ich bin blind auf beiden Augen...... ich dachte mir schon ich hätte alle Variationen suchen sollen - aber da hatte ich den Text schon geschrieben - Danke :)

Ich habe mich komplett gewundert wieso es keinen Orange Thread gibt.
 
Tja was in den alten Orange-User-Thread zu schreiben kann allerdings auch Zeitverschwendung sein. Ich hatte dort vor längerer Zeit andere Orange Besitzer gefragt ob es normal ist das bei Orange Produkten keine Begleitpapiere beiliegen, aber Null Reaktion. Werde jedenfalls nicht noch mal was in den Orange Thread reinposten!!
 
Ich kanns Dir dann sagen wenn ich in ein paar Wochen meinen Amp bekomme.
 
Hallo Mit-Orangen! :rock:

Ich habe eine 412'er Orangebox. Die muss so etwa Anfang der 1970'er Jahre gebaut worden sein (....also quasi dem "Beat Club" von der Bühnenkante abgekauft)
Neulich musste ich die Schalengriffe erneuern. Der alte Kunststoff zerbröselte förmlich. Soweit so gut, beim Wechseln habe ich die Box geöffnet und überrascht festgestellt, dass nicht wie vermutet Celestion-Speaker eingebaut sind, sondern solche von Fane.
Weiß jemand ob das wirklich original ist? Ich habe schon mehrfach versucht bei Orange selbst Info zu bekommen.....die antworten aber einfach nicht.
Ich habe aber mittlerweile herausgefunden, dass zumindest die ganz frühen Hiwatt-Boxen (Who) mit Fane bestückt waren.
Vielleicht gibt's ja hier im Forum einen "Appelsinen-Historiker" :great: der mir da helfen kann....
Ach noch was: Der Sound von dem Teil ist übrigens 'n Knaller, meine Frage ist nur interessehalber.

Grüße, Klaus
Hallo Klaus,
ja, die Orange Boxen aus den 70ern hatten Fane-Speaker und klangen echt gut. Die Box müsste echt sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben