der perfekte warme+crunch sound

  • Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
K
Kartoffelsalat1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
12.08.04
Beiträge
540
Kekse
71
moin
ich hab den engl screamer ich wollte mal frage wie ihr eine richtig schönen warmen oder crunch sond hin gekommt
ich hab immer da gefühl, dass der screame rein wenig zu aggressiv ist


ich hab mir den screamer hauptzächlich für metal besorgt und bin auch richtig!!! zufrieden, daüfr ist er perfekt, jedoch muss ich demnächst kirchenlieder schrammeln und da passt so ne fette zerre net ganz so gut.
bei einem lied wollte ich ein wenig zerren damit es sich net so ganz butterweich anhört

also wie gesagt was würdet ihr mir so empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Crunch Kanal (2) und weniger Höhen und mehr Mitten. Oder Vol-Regler an der Gitarre auf 7 runter. Auf 10 hast nämlich immer das volle aggresive Höhenbrett.
 
würde auch den tonregler etwas zurück nehmen. und vielleicht den neck-HU nehmen...

MfG
 
demnächst kirchenlieder schrammeln und da passt so ne fette zerre net ganz so gut.
Genial... mit dem Screamer Kirchenlieder schrammeln...zum totlachen :D :D :D !
OK, das hab ich mir jetzt nicht verkneifen können, aber dadurch dass der Screamer ein extrem flexibler und vielseitiger amp ist, lassen sich auch sicher wunderbare crunch sounds herausholen.
Würde auch sagen, dass du die Höhen zurückdrehen solltes und die Mitten aber auch Tiefen etwas hervorheben kannst (für einen warmen bauchigen Klang, ähnlich wie im Reaggie).
Außerdem kannst du den Empfindlichkeitspoti für Clean/Crunchsound ein wenig zurückdrehen. :great:
Andererseits...Heavy Metal in der Kirche...hm.., wie das in so großen Räumlichkeiten eindrucksvoll hallen würde... :rock: .
Werd mir auch in absehbarer Zeit einen Screamer kaufen, eben weil man fast alles damit machen kann.
 
also höhen raus
mitten rein
und ein wenig bass
hab damit nen schönen clean sound gefunden wobei ich recht wenig bass verwendet habe, da der er imme rnoch sehr "dröhnt" wenn man ein wenig p.m.


hehe aber zum glück ist das ding ja sehr vielseitig....



nur so neben bei wir spielen net in der kirche sonder in son nem raum daneben ;)
wenn es in der kirche wäre, müsste ich glaube ich erstmal vor jeder probe slayer schrammeln nur um zu gucken ob der am auch an ist....
 
Alternativ kannst du noch den Master recht weit runter drehen und den Clean Kanal bischen "aufreißen", und immer schön mitm Volume-Poti spielen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben