Der RBC Gitarren User Thread

  • Ersteller Void_555
  • Erstellt am
20170504_162759.jpg
20170504_162814.jpg
Seit kurzem hat sich eine "neue" RBC-Tele zu meinen 4 RBC-Strats hinzugesellt. Ich weiss, dass ich man das nicht mehr erwähnen muss, tue es aber trotzdem:
Sie klingt hammer !!! Anhang anzeigen 556116 Anhang anzeigen 556116
Rainer, wie immer: SUPER JOB dun !1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
So es gibt Neuigkeiten.
Eine Mahagoni/Spaltedmaple Tele mit einem Hals aus Perlholz.
Am Hals arbeitet ein Speziell gewickelter Häussel Pu der auf dem Vin + Basiert.
An der Brücke arbeitet ein Häussel Tozz b XL.
Momentan fristet sie bei mir zum Probespielen bis sie zum lacken geht.
MoraFix.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Tele du geile S** :) sehr hübsch...Teles kamma echt nie genug haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Tag,
ich habe ein Demo von der Gitarre gemacht, "Mora" habe ich mit Rainer zusammen gebaut (bin sein Mädchen für alles).
Der Halstonabnehmer (im Intro zu hören gesplitted und normal) ist eine Spezialanfertigung von Harry Häussel basierend auf dem Vin+ mit 3 Keramik Magneten.
Dieser Mann weiss genau was er macht, ein Traum! (Natürlich auch Rainer)



Signalkette: RBC Mora ->jim Root mit Timeline-> orange 1x12 -> sm57 -> tascam us 1641 -> Logic ohne Nachbearbeitung
Ich hoffe es gefällt euch!

Liebe Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Geiles Teil Peter was du da wieder gebaut hast. Ich ziehe wie immer meinen Hut. Besonders der Hals hat es mir angetan Wahnsinn
 
Geiles Teil Peter was du da wieder gebaut hast. Ich ziehe wie immer meinen Hut. Besonders der Hals hat es mir angetan Wahnsinn

Wer ist Peter?
Der Hals ist aus Lacewood, (Perlholz). Unverständlicher Weise habe ich bisher vorher noch nie einen Hals aus dem Holz gesehen?? Zwei Stück habe ich davon angefertigt, ist nicht so leicht zu bearbeiten, Härte wie Ahorn. In Eile habe ich ältere Bilder angehängt von einigen Hälsen, der zweite von oben ist Perlholz... (Ich liebe Holz)... auch vor den Hütten... :evil:

IMG_4720-2000.jpg
IMG_4723-2000.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ääähhh ich meinte natürlich Rainer! Mea Culpa

Der schaut auf jeden Fall traumhaft aus. Wenn du noch nen 2ten hast ich nehm den gern :)
 
@Austin.Powers die Gitarre hat einige "Besonderheiten" unteranderem ist der bridge pickup weiter hinten, als er eigentlich sollte.
Der Pickup ist etwas "harscher" dadurch aber auch sauberer, da sie ja generell tiefer ist als normal.
Ich werde sie ins studio zum fotografieren verbannen sobald sie lackiert ist. Da sieht man dann auch die Anpassungen die ich wie ein wahnsinniger geschliffen habe.

Liebe Grüße
Sven
 
@Austin.Powers die Gitarre hat einige "Besonderheiten" unteranderem ist der bridge pickup weiter hinten, als er eigentlich sollte.
Der Pickup ist etwas "harscher" dadurch aber auch sauberer, da sie ja generell tiefer ist als normal.
Ich werde sie ins studio zum fotografieren verbannen sobald sie lackiert ist. Da sieht man dann auch die Anpassungen die ich wie ein wahnsinniger geschliffen habe.

Liebe Grüße
Sven
Sehr cool und gern viele Fotos. Ich Bau auch bald 2 :)
 
Ääähhh ich meinte natürlich Rainer! Mea Culpa

Der schaut auf jeden Fall traumhaft aus. Wenn du noch nen 2ten hast ich nehm den gern :)

Zur Zeit leider nicht. Der abgebildete gehört einem Kunden, die Kopfplatte ist sein Design. Und der zweite ist der von meinem Helferlein.
Ich bekomme noch einige Bretter, aber erst einmal muss ich etwas Bares sammeln, denn zum Rohling fräsen nach Spanien zu schicken, lohnt sich nur wenn das Gewicht ausgenutzt wird. Und so viele Bretter, ca. 10-12, kosten. Sind einmal locker um die 1000 Euronen...Habe ich auch nicht so liegen... (Ich sollte meine Preise anheben..? :D )

PS: Aber ich denke an Dich....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Fresse, sieht die Tele toll aus - Wahnsinn!! *neidisch sein*

Da ich sie zu wenig spiele, verkaufe ich übrigens schweren Herzens meine RBC LP, siehe Flohmarkt!
 
Seit gestern darf ich mich auch RBC User nennen.
Ein Review folgt dann in einigen Wochen, aber schonmal ein paar Bilder vorweg! :)
Danke an @murle1 und @S.G.K. für die klasse Beratung, die Gitarre spielt sich hervorragend!

IMG_2605.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2609.JPG
    IMG_2609.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_2610.JPG
    IMG_2610.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_2611.JPG
    IMG_2611.JPG
    234,4 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_2612.JPG
    IMG_2612.JPG
    131 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_2613.JPG
    IMG_2613.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_2615.JPG
    IMG_2615.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 112
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Glückwunsch! Gefällt mir rein optisch schon mal richtig gut. :great:
PUs von Häussel?
 
Sehr schöne Gitarre, welches Floyd ist da drauf?
 
Der Korpus der Gitarre war bereist auf Seite 51 zu sehen, wurde allerdings zwischenzeitlich umlackiert.

Das Vibrato ist ein ABM Kantana (5400).
Tonabnehmer:
Brücke: Tozz B XL
Hals: Klinge Hot

Der Hals wurde neu angefertigt (22 Bünde, Ahorn Hals, Vogelaugenahorn Griffbrett, Reversed Headstock, 22 Bünde).

Alles weitere folgt dann bald! :)
 
Glückwunsch! Gefällt mir rein optisch schon mal richtig gut. :great:
PUs von Häussel?

PU's von Häussel, für "böse" Musik....
Hups - nicht gesehen, der Besitzer hat schon geantwortet.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der Korpus der Gitarre war bereist auf Seite 51 zu sehen, wurde allerdings zwischenzeitlich umlackiert.

Weil nachträglich noch ein Bauchspoiler eingearbeitet wurde...

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne Gitarre, wirkt auf dem Bild schon fast eher wie ein Einrichtungsgegenstand ;) So nach dem Motto "schlichte Eleganz" ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne Gitarre, wirkt auf dem Bild schon fast eher wie ein Einrichtungsgegenstand ;) So nach dem Motto "schlichte Eleganz" ...

:D
Ich hoffe ja, dass sie es über den Zustand des Einrichtungsgegenstands schafft. Fand die Abstimmung mit den Bildern und der Cremefarbe allerdings ebenfalls sehr passend. Da ist man in der Tat fast dazu geneigt, die Gitarre wäre absichtlich zum Aufhängen bestimmt.
 
Sauber:great: Ist glaub ich vintage white wenn ich Rainer richtig verstanden hab, die Farbe soll meine neue auch bekommen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben