Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Am BF waren einige Angebote zu verlockend, das habe ich mir zugelegt:

Der für mich aktuell beste VST-Plate Reverb

https://www.raresignals.com/

upload_2019-12-5_9-23-40.png


und zwei Channelstrips:

1. ultra-rarer Altec Channelstrip mit dem fantastischen und legendären Altec RS124 Kompressor

http://www.acustica-audio.com/store/products/cream

upload_2019-12-5_9-22-10.png


2. Top Neve Channelstrip

upload_2019-12-5_9-22-55.png





und zum Abschluss am Cyber "Wednesday" :D was zum Anfassen:

upload_2019-12-5_9-24-54.png


Wunderbares Amp-Overdrive Pedal, der sehr transparent bleibt, keine Frequenzen beim Amp beschneidet und eigentlich selbst ein Amp in Pedalform ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@whitealbum Was kannst du denn allgemein zu den Acoustica Audio Plugins sagen? Ich hatte da vor ein paar Jahren mal die Pultec EQs (den ME1B) getestet und die haben im Vergleich mit anderen Plugins und mit der Hardware eher im unteren Mittelfeld gespielt.

Die Tretmine mit den Holzdrehern schaut ja heiss aus. :redface:
 
Die Acustica Plugins sind aktuell sehr nah an der simulierten Hardware.
Bedingt durch die spezielle Technik die verwendet wird.

Die EQs bspw. sind zum Teil super in Sachen Körperlichkeit und Weichheit.


Beim Pedal, das sind Metallknöppe, das Ding wiegt 680g :-D

Eins der wenigen Pedale das den Ampsound nicht beschneidet, und von fast unhörbarem Overdrive bis Rockoverdrive geht, und klanglich immer ausbalanciert ist.
 
Ich habe mir den Neve Channelstrip besorg. Gut und schön. Unterschied zu den UAD Plugins marginal. Ausser dem fetten Brocken von 1.4 GB Download, der zu dem Plugin gehört. Da sind die x hoch y Convolution Messungen drin verpackt, die das Plugin braucht. Reaktion der Regler träge und nicht so richtig nachvollziehbar. Genauso wie die Pegel. Und der CPU Verbraucht ist einfach viel zu hoch. Wie soll man sowas in der Praxis einsetzen?

Das lohnt nicht wirklich.

Zu den anderen kann ich nichts sagen......
 
HAst Du nen i3 :-D

IKM Tape hat mal fetten CPU Verbrauch...

Mit i9 und 20 Cores no problem :D
 
i7 6 Core.....

Ist ja auch eine Kosten-Nutzen Rechnung. Ein wenig Farbe in den Klang irgendwas um die 3-4% in der Plugin Last Anzeige von S1. Damit betriebe ich locker vom Hocker eine Instanz Neutron mit allen Modulen aktiv und 3 Band in jedem Modul.

Klecker sowas wie das Neve Plugin mal über 30 Spuren. Und dann? Ende Gelände.

Ne. Da bleibe ich bei meinen UAD Plugins..... (;
 
Geht auch, zumindestens beim i7 5820K mit 32 GB RAM...
 
Hallo :hat:
Ach, wie schön, ich bin nicht der einzige, der ein wenig shoppen war :D
Bei mir stand die Tour unter dem Motto "Alles fürs grobe Finetuning".
So standen schon länger ein paar gute Reverbs auf der Liste und geworden sind es:

der LiquidSonic Seventh Heaven (die kleine Version der Bricasti M7 Reverbs)
https://www.liquidsonics.com/product/seventh-heaven/?v=3a52f3c22ed6
LiquidSonics Seventh Heaven.JPG


das schon etwas in die Jahre gekommene Lexicon PCM Native Reverbs Bundle
https://lexiconpro.com/en/products/pcm-native-reverb-plug-in-bundle
Lex Random.JPG


das Soundspot Absolute Vocal Bundle. Mit dabei das Mutant Delay, der Oracle Reverb und der Outlaw (ein Leveler) und der Mutant Reverb (der mir aber nicht gefällt).
https://www.pluginboutique.com/products/5901
Soundspot Oracle.JPG


und weil ich so Sachen machen will, wie die jungen Leute: Antares AutoTune Access :D *quiek-röchel-quiek*
Antares AutoTune.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke @whitealbum für dein Feedback. Vielleicht muss ich mir die bei Gelegenheit doch noch mal anschauen. :)

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe gerade mal Cream von Acustica Audio getestet, schöner Altec Sound, EQ und Comp langen kräftigst zu ;-)
Ressourcenverbrauch hält ist so auf dem Niveau von Abbey Road Chambers ggf. sogar etwas weniger, trotz kpl. Channelstrips.
Die Module kann man aber auch einzeln laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja ganz vergessen in dem BF 2019 Wahn :-D diesen Altec Kompressor AR-1 von Kush Audio zu erwähnen, ein Tipp eines Forenkollegen:

upload_2019-12-7_13-30-56.png


Wahnsinn auf dem Drum Bus und alles andere auch.
Super Kompressortyp den es meines Wissens, akteull nur noch bei Acustica Audio im Cream Channelstrip gibt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt gab es noch eine Weihnachtsaktion bei Plugin Alliance. Da habe ich den Rest meines Budgets verbraten 29,99 $ für den SPL-Deesser. Da konnte ich nicht nein sagen.

SPL-Desser.jpg

Damit habe ich alles für den neuen Computer, was ich haben wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Altec Kompressor AR-1 von Kush Audio
Jetzt machst du mich schon wieder ganz wuschig... dabei war ich doch so standhaft dieses Jahr. :gruebel:
Wunderbares Amp-Overdrive Pedal, der sehr transparent bleibt, keine Frequenzen beim Amp beschneidet und eigentlich selbst ein Amp in Pedalform ist
Sieht gut aus. Hab ich doch aus Versehen mal nach gegoogelt, oh da gibt's ja sogar noch eine große Version von, quasi als Zweikanaler.
Wenn du mal was damit aufnimmst, schick mir doch bitte mal einen Auszug als Hörprobe.
 
AR-1 :mmmh: sagt der Sales Manager von Kush Audio :D

Im Drumbus eine Wahnsinnswaffe, bei Come Together auf den Drums einen Tacken luftiger und offener als mein bisheriger Favorit an Drums , dem IKM Fairchild.


Der Revival Drive Compact
Ich bracueh noch neben dem EP-1 Booster einen Drive der quasi ein Amp ist, mit Endsutfenzerre ohne das mir die Kabine zusammenbricht :D
Der Revival war das einzigste Pedal was absolut null den Frequenzbereich des Amps beschnitten hatte.
Gerade die Tiefen bleiben vollkommen intakt.

Getestet habe ich noch den Friedman Golden Pearl, auch ein feiner Overdrive mit weniger Zerre als gewohnt, aber leider beschneidet er die Tiefen.
Gestestet in der Session Musik Walldorf am Vox und Fender.

Wenn ich was aufgenommen habe, kommt auf gewohntem Wege die Hörprobe in 24 Bit :)

Ach ja, der große Revival hat noch die Metalfraktion an Bord, also die dunkle Seite der Macht auf der rechten Seite.
Da ich Metal in diesem Leben wohl nicht mehr spiele, habe ich mir das geschenkt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist schon jemanden aufgefallen, dass "& Berichte" im Thread-Titel steht? Habs aus Zufall entdeckt, sollte man vielleicht wieder wegnehmen, da hier nur jeder das postet was er sich gerade gekauft hat, was eigentlich ziemlich uninteressant ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, ab und an wird hier zum Erwerb auch ein Kurzreview geschrieben. Von daher passt der Titel schon. Und ich persönlich finde es durchaus interessant ;)
 
Was für die Ohren:

IMG_0464-edited.jpg


spartanisch. Aber auf jeden Fall eine erhebliche Verbesserung für die Kopfhörer Ansteuerung. Alles was in diversen Berichten steht, ist wahr. Ein Beispiel. Interessant die Kommentare. Könnte wetten, von denen hat keiner den tatsächlich mal gehört.

Verglichen habe ich mit einem Sennheiser HD650 am Apollo Twin, das eigentlich auch schon ganz gut bestückt ist was den KH Ausgang angeht. Gegen den Auditor aber stinkt das ab.

Da kommt ordentlich Klarheit dazu, Transienten Abbildung ist um Klassen besser und damit auch die Trennung und Ortung der einzelnen Instrumente.

Unter dem Strich hört man deutlich mehr. Fehler natürlich auch. Ist ja auch der Sinn der Sache. Also mir taugt der..... (;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,

...spannend... mit dem Gedanken an so ein Gerätchen hab' ich auch schon oft gespielt :great:

Viele Grüße
Klaus
 
@mjmueller
Wie ist Dein Eindruck vom PCM Lexicon Bundle?

Ich habe das zwar auch, aber da gefällt mir der KLang nicht, alles irgendwie dünn und fad, egal ob Room, Plate und Co.
Etwas besser ist der LX480 von Relab, aber auch nicht so recht zugreifend und weniger volel Dichte in der Ausklingfahne i mVergleich zu den folgenden Kandidaten:

Da lobe ich mir HD Cart (zugreifender und sehr schöner Room/Plate/Reverb "Generator"), 7th Heaven (auch top, die professionelle Version ist sehr umfangreich, und ersetzt mal so schnell fast alle der üblichen Verdächtigen, Waves AR Plate (da rumpelts mehr im Gebälk ;-), ein Plate mit viel Charakter und umwerfender Klangcharakteristik, setzt Signale ohne viel Einstellerei automatisch IN den Mix statt davor, und den famosen Transatlantic Plate Reverb, der ist absoluter Oberhammer, aktuell für mich der beste Plate unter den VST-Plugs!

Im Schnelltest für mindestens "recht gut" bewertet von mir , und kostet momentan nix, der Rev Plate 140

https://www.arturia.com/reverb-gift
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben