Der Rocktron-UserThread

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Hi!
Der Thread is zwar schon was älter, aber vllt kann mir ja hier geholfen werden.
Gibt es eigentlich Software, mit der ich das Midimate programmieren kann?
Die SuFu hat nix brauchbares ausgespuckt.....

greetz
ingo
 
Nein, das geht nicht denn das MIDI-Mate hat leider keinen MIDI-Eingang. :(

Die Programmierung über das Menü ist aber nicht so schwierig und so viele Funktionen hat das MM ja auch nicht.
 
huhu
danke für die schnelle antwort!!!!
aber mit ca 25 sek längerer bedenkzeit hätt ich ja auch selber drauf kommen müssen.....irgendwo müssten ja schließlich die daten hin, die der pc schreiben täte.....
und wenn se eben gegen ne wand laufen, bzw ausm kabel fallen bringt mir das ja nix ;)
 
So, aus gegebenen Anlass krame ich diesen Thread mal wieder hervor.
Habe vorhin einen Gainiac ersteigert (die alte Version mit blau/weißem Schriftzug). Hat mich nur 35,50€ gekostet, ich glaube damit habe ich einen guten Deal gemacht. :)

Gruß, Schäffer
 
Das ist mal wirklich günstig, Glückwunsch. Ich kann mich ab heute auch wieder zu den aktiven Rocktron Usern zählen, habe mir am Sonntag abend eine Velocity 500 ersteigert. Jetzt mache ich mich als Abrissunternehmen selbstständig ;)
 
<-- seit ein paar Wochen im Besitz einer Velocity 300 :) Morgen erster Test mit der Band...bin mal gespannt ;)
 
*seufz* Irgendwie will niemand mein Intellifex kaufen. Aber womöglich habe ich auch verkehrte Preisvorstellungen und keiner macht mich darauf aufmerksam. Was ist Eurer Meinung ein USA-gefertigtes Blackface Intellifex im guten Gebrauchtzustand mit Original-Steckernetzteil (9V AC @ 1.5A) mit deutscher Betriebsanleitung wert?
 
*seufz* Irgendwie will niemand mein Intellifex kaufen. Aber womöglich habe ich auch verkehrte Preisvorstellungen und keiner macht mich darauf aufmerksam. Was ist Eurer Meinung ein USA-gefertigtes Blackface Intellifex im guten Gebrauchtzustand mit Original-Steckernetzteil (9V AC @ 1.5A) mit deutscher Betriebsanleitung wert?


Hätte ich nicht schon eines, dann würde ich es für 130€ss glatt nehmen, wer bei diesem Preis nicht zuschlägtist selbst dran schuld! Finde es immer noch eines der geilsten Multis was Hall, Echo und Chorus angeht und mit Hush!:great:

...und es ist nicht der China-Dreck wie bei T.C.!!!
 
Ein herzliches Hallo an die Rocktron-Community!

Ich bin im Begriff meinen Rocktron VooDu Röhrenpreamp aus meinem Rack zu verbannen (eine Sünde, ich weiß :D) und hätte gerne von euch eine Schätzung gehört, was ich für mein kleines Baby denn heute bekommen würde bzw. verlangen könnte.
 
*seufz* Irgendwie will niemand mein Intellifex kaufen. Aber womöglich habe ich auch verkehrte Preisvorstellungen und keiner macht mich darauf aufmerksam. Was ist Eurer Meinung ein USA-gefertigtes Blackface Intellifex im guten Gebrauchtzustand mit Original-Steckernetzteil (9V AC @ 1.5A) mit deutscher Betriebsanleitung wert?

Ich habe meines vor ca. 2 Jahren für ca. 130€ verkauft. Ca. schreibe ich, weil ich es nicht mehr exakt weiß, aber unter 130 war es definitiv nicht. Allerdings sah es schon recht abgerockt aus, reichlich Kratzer, Vorbesitzer war auch Raucher, was man an der Schrift merkte, aber technisch 1a. Wenn deines optisch noch gut aussieht, sind 150€ schon noch drin, schätze ich. Wert sind sie es allemal (großartige Teile), obwohl der Gebrauchtmarkt (hauptsächlich e-bay) sehr voll damit ist und damit die Preise gedrückt werden. Was für einen Preis hast du denn angesetzt?
 
Was für einen Preis hast du denn angesetzt?
Ursprünglich hatte ich EUR 150,- in der Kleinanzeige, bin aber mittlerweile auf 130 runtergegangen. Ich habe gesehen, dass ein Ersatznetzteil, wenn man es nachkauft, mit EUR 39,- zu Buche schlagen würde! :eek:
 
39€ ist natürlich sehr herb. Aber für 130 solltest du es schon verkauft bekommen, das ist für ein Intellifex Blackface doch nun wirklich nicht zu viel.
 
Danke für die Tipps, Jungs. Mittlerweile ist das Ding auch verkauft! :)
 
Moin,
Ich hätt da mal ne Frage an die Community:
Ich habe soeben ein Midi Mate von '93 erstanden mit der Softwareversion 1.2.
Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät auf eine Version 2.x upzudaten???

Grüße
Ingo
 
So, hab dem US-Support geschrieben. Geht wohl auch durch Austausch des EPROMs.
Hab aber keine Erfahrungen mit dem Bestellen aus Amiland. Hab den deutschen Vertrieb jetzt mal angeschrieben und warte auf ne rückmeldung...

greetz
Ingo
 
Weiß jemand von euch eine etwas günstigere Alternative zum original 39€ Netzgerät für Gainiac und co? Bei dem Gainiac den ich mir letzte Woche geschossen habe ist nämlich kein Originalnetzteil dabei, was seltsamerweise Störgeräusche in Form von nervigem Surren verursacht. Dabei sieht das Netzteil schon ganz wertig aus, die Daten sind auch die gleichen (bis auf etwas mehr Leistung, nämlich 2,2A statt 1,0A)...

Gruß, Schäffer
 
*seufz* Irgendwie will niemand mein Intellifex kaufen. Aber womöglich habe ich auch verkehrte Preisvorstellungen und keiner macht mich darauf aufmerksam. Was ist Eurer Meinung ein USA-gefertigtes Blackface Intellifex im guten Gebrauchtzustand mit Original-Steckernetzteil (9V AC @ 1.5A) mit deutscher Betriebsanleitung wert?

Hi, also für 120 EUR bis 200 bekommt man schon ein gut erhaltenen Intellifex LTD oder sogar ein XL Online... Ich suche nämlich krampfhaft nach ein paar Rocktron sachen und habe das die letzten 3 Monate verfolgt.

Kurze Frage, das Blackface ist das mit den Blauen tastern?

!!! Edit !!!!: ...weil viel zulangsam mal wieder... sry und gruß :)
 
.............

Kurze Frage, das Blackface ist das mit den Blauen tastern?......

Das Blackface heißt deshalb Blackface, weil es eine schwarze Frontblende hat!!:D
Das LTD und/oder Online sind silber/chrom soweit ich weiß.
...und ja, es hat blaue Taster
 
Das Blackface heißt deshalb Blackface, weil es eine schwarze Frontblende hat!!:D
Das LTD und/oder Online sind silber/chrom soweit ich weiß.
...und ja, es hat blaue Taster

ja und haben ander CHips was einen erheblichen unterschied macht. Also in Sachen nachfrage und Preis vor allem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben