Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Da wittert wohl jemand ein Geschäft:bad:
 
Die waren vermute ich letztens im ebay im Session Sale Account im Abverkauf.
 
@buschreiter die habe ich mir auch gegönnt, lass mal hören wie sie dir gefällt.
Tja, die Gitte macht erstmal einen guten Eindruck. Allerdings frage ich mich, welcher Honk die eingestellt hat...der erste Bund scheppert wie verrückt :bad:
 
@buschreiter Mist, meine war out of the box super eingestellt. Hast die es eingestellt bekommen?
 
Leider habe ich ein Montagsmodell erwischt. Der Pickup am Hals funktioniert nur, wenn der Sustainer an ist. Muss das Teil wohl wieder zurücksenden...schade
 
Ist es nicht so, dass wenn der Sustainer an ist automatisch der bridge pickup aktiviert wird?
 
Ist es nicht so, dass wenn der Sustainer an ist automatisch der bridge pickup aktiviert wird?
Das ist richtig, aber der Sustainer-PU gibtbkeinen Mucks von sich, wenn der Sustainer aus ist...und das ist so nicht richtig...
 
Das stimmt. Wenn der Sustainer an ist funktioniert er aber auch nicht, zumindest nicht als Tonabnehmer.
 
Das ist richtig, aber der Sustainer-PU gibtbkeinen Mucks von sich, wenn der Sustainer aus ist...und das ist so nicht richtig...

Ja wenn der Sustainer aus ist sollte der als Hals-Pickup einsetzbar sein. Da stimmt irgendwas in der Elektrik nicht.

Bei Session Sale auf ebay wurden kürzlich etliche Fernades Gitarren mit Sustainer in 10er Konvoluten abverkauft, fast alle wurden dort ausgewiesen mit defektem Sustainer.

Vll. wurden da nicht alle veräussert und nun einzeln an den Mann gebracht.

Die Session Leute sollten Dir das eigentlich kostenfrei reparieren, fällt eindeutig unter Sachmängelhaftung.
 
Ja wenn der Sustainer aus ist sollte der als Hals-Pickup einsetzbar sein. Da stimmt irgendwas in der Elektrik nicht.

Bei Session Sale auf ebay wurden kürzlich etliche Fernades Gitarren mit Sustainer in 10er Konvoluten abverkauft, fast alle wurden dort ausgewiesen mit defektem Sustainer.

Vll. wurden da nicht alle veräussert und nun einzeln an den Mann gebracht.

Die Session Leute sollten Dir das eigentlich kostenfrei reparieren, fällt eindeutig unter Sachmängelhaftung.
Das Sustainerproblem hat sich gelöst...lockeres Kabel :mad: das Problem mit der Halskrümmung und der Saitenlage leider nicht. Da es eine neue Gitarre ist, lasse ich die Finger davon. Mein Vorschlag an Session ist, dass ich gegen (Teilkosten)Erstattung zum Uli nach Köln gehe, der mir ein passendes Setup macht. Mal sehen, wie die Antwort ausfällt. Ansonsten geht die Gute zum Einstellen zurück. Nur finde ich das Hin und Herschicken von Gitarren nicht so prickelnd...
 
Nun ist also doch der Rückversand der Fernandes angesagt. Hätte ich gerne anders gehabt, aber bei dem Preis ist wohl eine Kostenübernahme zu teuer.
 
Kann das Sein (wenn ich das hier so lese) das eine Menge Montagsmodelle raus gehen? Vll ist das der Preisverfall?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte 2 bestellt und beide waren einwandfrei.
Ich frage mich auch, was mit den Rücklaufern passiert. Wenn Leute den Schaden nicht angeben und einfach widerrufen, werden sie vielleicht ungeprüft einfach erneut verkauft.
 
Ich war auch kurz am zucken, aber meine Erfahrungen nach sind solche Blowouts meist entweder "Lagerratten" oder einfach ein Flopp.

Aber die interessanten sind ja schon weg. Warten wir mal bis die ersten im Flohmarkt oder Bucht landen. So ne Sustainer Nummer würde ich mal testen wollen. ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe bei der Vortex Deluxe zugeschlagen. Und nur, weil ich hier über die Session-Aktion gelesen habe.
Eigentlich hatte ich überhaupt keine Neuanschaffung derzeit in Planung. Bin wohl ein GAS-Opfer. :D Aber: Ich bin schwer begeistert!
Definitiv kein Montagsmodell. Hochwertiger Eindruck und saubere Verarbeitung. Gut eingestellt. :great:
Allerdings auch ohne Koffer. Bin mir auch nicht mehr sicher, ob der mit im Angebot gewesen ist. Für das kleine Geld gebe ich die jedenfalls nicht mehr her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte die Tage ein Wahnsinns Schnäppchen gemacht!
Ich hatte gesehen, dass bei mir jemand im Ort einen Fame Studio Reverb Combo (ein 2x12er Combo mit 50Watt) für 30€ verkauft!
Ich hab den auch als Topteil und hab das schon für sehr günstige 150€ gekauft und dachte, ich seh nicht richtig. :D
Ich dachte, bis ich bei ihm war, dass er sich vertippt hat und/oder eine 1 oder 2 am Anfang vergessen habe.
Hab das Teil gespielt, funktioniert alles, keine Probleme, daran lag der günstige Preis also nicht.

Er hat mir verraten, warum er ihn für 30€ verkauft.
(In etwa) "Ich brauch ihn nicht mehr, der steht nur rum und ist zu laut für mich und ich hab gesehen, dass Fame Verstärker im Schnitt bei eBay für 50€ angeboten werden, da ich ihn aber so schnell wie möglich loswerden will, biete ich ihn für weniger, als 50 an."
Er hatte den sogar mal neu gekauft, aber scheinbar hat er beim Verkauf nicht weiter nachgedacht bzw. bei eBay falsche Informationen gesammelt.

Der beste Verstärker, den man unter 50€ bekommt, ohne Frage, wenn man mal überlegt, dass die beiden V30 Lautsprecher schon mehr wert sind... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben