Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Das klingt zu gut, um wahr zu sein....
 
Anzeige ist schon nicht mehr verfügbar...
 
Sicmaggot08
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Userwunsch
crazy-iwan
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Sicmaggot08
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Mein neustes Schnäppchen: 100€ und 100% funktionstächtig!
Laney VH100R, zwar etwas abgerockt aber für den Preis!
IMG_20180804_134531.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@Daniel Wernsing Geiles Teil. Früher auch mal als Stage Amp gespielt. Für den Preis ein Knaller!
 
So, die SG geht zurück, obwohl ich Gibson gerne mag, hab ich hier kein Glück gehabt. Da sie hier als Schnäppchen aufgeführt wird, kurzes Feedback dazu. Fand sie erst super, aber bei genauerem hinsehen doch ein paar Mängel, die mir nicht so gefallen haben.

1. die Halsaufnahme, auf beiden Seiten voll mit Kleberesten, an einer Ecke fehlt sogar ein kleines Stück Palisander
5D47B171-354A-43E1-9F22-F5BE0F43A5AB.jpeg 2CA35D66-1DB8-405B-8F86-9CBB390ACBF0.jpeg

2. das Griffbrett ist schlecht aufgeklebt. Am Übergang Hals zu Griffbrett ist eine eindeutige Kante zu spüren, was auch bei Spielen nervt.
36D30342-E2EF-4A2E-8FCC-50359134C5D7.jpeg

3. Der E-Fach Deckel, ist ungleichmäßig versenkt, an einer Seite Ist die Aussparung zu tief, an der anderen passt es. Zudem die Spaltmasse, an einer Seite kein Spalt, an einer anderen ca. 1,3 mm (plek lässt sich einklemmen) an einer dritten Seite 3mm (Plek fällt hinaus).

6135102F-93F4-44E5-8D90-E5E246C8B3FF.jpeg

Die Plastikwirbel an den Tunern gehen gar nicht, Hautfarben und billig anmutend, schlimmer als die grünen Gibsons. Die oberfläche hat mir ganz gut gefallen, etwas robuster, an manchen Stellen mit etwas groberen Poren.
E0A48D5F-5FC4-4F67-B9A7-76CF826952A3.jpeg

War mir da auch für 499€ Letztendlich nicht ordentlich genug gearbeitet, für den Listenpreis von 949€ schon frech. Jetzt bitte kein Gibson bashing. Wie oben geschrieben mag ich Gibsons.

Die Guild Polara S-100 die ich mir parallel bestellt hab ist schon wesentlich besser verarbeitet. Ich konnte keine Mängel feststellen, aber sie ist recht schwer und vom Sound mit ordentlich Zerre noch etwas fetter als meine Paula. Allerdings mit dem Hochglanz Lack muss ich mich noch anfreunden. Ist für mich ein komisches Spielgefühl am Griffbrett und der Body ist nach jeder Berührung zu polieren, kam mir vor wie ein Steinway Flügel.

In dem Fall ziehe ich Made in Korea, Made in USA definitiv vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
2. das Griffbrett ist schlecht aufgeklebt. Am Übergang Hals zu Griffbrett ist eine eindeutige Kante zu spüren, was auch bei Spieln nervt.
Anhang anzeigen 641945

Das ist vermutlich eine Lackkante. Ist natürlich trotzdem unschön.
Aber bin ich blind, oder hat das Ding tatsächlich keine seitlichen Markierungen im Griffbrett???

Edit: Hat sich erledigt, ist ja die Unterseite :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist vermutlich eine Lackkante


Also so dünn wie der Lack und so dick wie die Kante, würde ich sagen die sind unterschiedlich breit. Hatte ich bisher bei keiner Gitarre, nicht mal bei einer für 100€ ...

Zu dem seitlichen Markierungen, kann ich nichts sagen, da sie wieder weg und ich nicht drauf geachtet habe. Das Foto war allerdings von der Unterseite, daher könnten sie durchaus da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war kurz versucht, aber richtige Liebe wars nicht mir denen beim Andaddeln :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben