Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Schon richtig, aber die Verarbeitungsqualität ist immer top geblieben, selbst bei den "Student Editions".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe doch mal ein Mega-Schnäppchen gemacht: ein Line6 HX Stomp in neuwertig mit Expressionpedal für 270€. Dabei hatte ich es aufgegeben ein bezahlbares zu bekommen.
War auch richtig entspannt der Deal (hab es eben abgeholt gehabt).
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 13 Benutzer
Wow! Dachte schon, der wäre für 400€ neu (Black Friday vor drei Jahren, glaube ich) ein Schnäppchen. Mittlerweile liegen die bei 650,00 !!!
 
400€ neu war aber auch ein Schnapper!
Mein erstandenes ist ja gebraucht ... also nur neuwertig.

Mit den nicht steigenden realen Gehältern und Löhnen muss eben auch alles teurer werden. So ist das nunmal in der asozialen Marktwirtschaft.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte mir damals den weißen Stomp geholt und vor nem halben Jahr für 550 wieder verkauft und einen XL für 620 neu geholt. War ein guter Tausch denke ich. Aber 270 mit Pedal sind echt super!!!

Dann hatte ich mir ne Stanford CR30 VB für 715€ gebraucht vom Händler gekauft. Ich denke auch das ist fast ein Schnapper. Habe aber noch mit dem Feedback beim Neck-PU zu kämpfen auf den tiefen Saiten. Aber sehr geil das Instrument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echt ein guter Tausche! Das habe ich auch schon überlegt, ob ich ihn wieder verkaufe und mir einen XL hole, aber die sind eben auch teurer geworden und in weiß gefällt er mir auch optisch viel besser.
 
Wäre aber nicht einfach ein Midi-Board eine bessere Lösung, um mehr Presets nutzen zu können? Oder geht es um andere Funktionen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf den Trichter bin ich mittlerweile auch gekommen, das hatte ich nämlich verdrängt, dass das Stomp auch Midi kann. Aktuell habe ich mir zwei Zusatzswitches beholfen, das reicht auch fürs Erste.
 
Mir war der 4. Snapshot beim XL wichtig.
 
16858197307228158257017789508563.jpg

Nur noch eine, ne rote fehlt, kost' ja nüscht.
Ist dann die 5. Squier, eine Strat hab ich behalten. Seit wann ist denn die Qualität so gut bei denen? Toll gemacht und stabil wie ein Panzer. Und die klingt auch noch. Spaßgerät!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist dann die 5. Squier, ... Seit wann ist denn die Qualität so gut bei denen? Toll gemacht und stabil wie ein Panzer. Und die klingt auch noch. Spaßgerät!
Die Qualität bei den China Squiers scheint echt richtig gut zu sein. Ich habe seit einer Weile eine Squier Paranormal Toronado und möchte sie kaum noch zur Seite legen. Nur der Pickup-Switch ist nicht der beste, den werde ich irgenwann mal tauschen. Verarbeitung, Lack, Bundabrichtung ist aber alles prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab auch schon die komplett neue Hardware zusammengestellt. Dann angespielt und nö, außer Messingreiter geht das klar. Im Proberaum mit Tubescreamer an den Twin, natürlich sind 2000€-Gitarren was anderes, aber die klingt super, auch der hintere PU allein, nix billig. Und an dem Hals kannste reißen, das ist wie Stahl. Witzig. Für 280 Wahnsinn, aber ich finde, dass die auch den normalen Preis wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau so ist es: die sind ihren Preis wirklich wert.
Auch meine ist gebraucht gekauft, hat von mir moderne Blocksättel, einen American Standard Stringguide und Gotoh Locking-Tuner bekommen und blieb inkl. der Modifikationen immer noch unter dem aktuellen Neupreis.
230301_Squier_Toronado.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wunderschön! Zwei Humbucker hab in in einer Strat, deswegen muss ich mich da immer bremsen, aber die ist unglaublich cool. Hast Du die auf Dein Inserat bekommen, oder suchst Du noch mehr davon?
 
Die Squier habe ich tatsächlich vor einigen Monaten recht spontan über Kleinanzeigen gekauft. Das Tortoise Schlagbrett hat der Vorbesitzer von einer 3-Tone-Sunburst getauscht und ich fand das einfach sehr schick. Hatte keine hohen Erwartungen an die Gitarre, inzwischen benutze ich sie aber am häufigsten.

Tatsächlich wäre es für mich ein absoluter Traum, eine Fender USA Toronado mit P-90s in Europa zu finden, von der sich jemand trennen möchte. Aktuell ist nur eine bei ebay in Japan :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die sieht ja schick aus. Nicht mein Stil, aber schick.

Hab jetzt innerhalb von drei Tagen ein Fortin Grind Mini für 113€, ein Morley Pro Series Wah für 28,50€ und ein Sennheiser e609 für 60€ erstanden. Eigentlich wollte ich diesen Monat fasten. Naja, dann halt kommenden Monat :fear:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei Amazon bekommt man 3 Sätze Daddario EXL-110 mit Rabattgutschein über 5€ für günstige 14,50€. Das nenne ich mal Schnäppchen.
 
echte Daddarios? tue mal den link rein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben