Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Statt 1295? Das ist ein Schnäppchen. (..die UVP aber auch eine Frechheit)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein kleines Schnäppchen ist gerade auf dem Weg zu mir. Ein Boss GE7 hier im Flohmarkt erstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Flying V und habe schon vor einigen Tagen dieses Angebot bei Thomann gefunden:



Ich vermute es handelt sich um das 2015er Modell für den japanischen Markt (bei Google nach "Gibson Flying V 2015 Limited Japan" suchen) aber bei Thomann konnten sie mir nichts genaueres sagen. Als ich gestern gesehen hab, dass es die auch in Sunburst gibt, hab ich gleich vorbestellt...

Wenn das wirklich das Modell ist, finde ich es für den Preis einen Schnapper. Zumal mit Koffer und normalen (nicht faded) Finish.

Heute habe ich die Benachrichtigung per E-Mail und SMS bekommen. Die Gitarre ist versendet worden (also lt. DHL bis jetzt elektronisch von Thomann angekündigt). Ich bin gespannt, was da nächste Woche ankommt. Haben diejenigen, die ebenfalls bestellt hatten etwas von Thomann erhalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute habe ich die Benachrichtigung per E-Mail und SMS bekommen. Die Gitarre ist versendet worden (also lt. DHL bis jetzt elektronisch von Thomann angekündigt). Ich bin gespannt, was da nächste Woche ankommt. Haben diejenigen, die ebenfalls bestellt hatten etwas von Thomann erhalten?
Habe heute auch eine Versandbenachrichtigung bekommen. Leider ist das Paket laut Sendungsverfolgung heute noch nicht wirklich auf Reise gegangen, und da am Montag in Bayern ein Feiertag ist, denke ich frühstens Ende nächster Woche was zu bekommen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für alle V und Ex Lover......

Gibson Flying V HP 2017 EB mit Koffer 999.-

https://www.thomann.de/de/gibson_flying_v_hp_2017_eb.htm


Gibson Flying V Pro 2016 HP WR mit Koffer 999.-

https://www.thomann.de/de/gibson_flying_v_pro_2016_hp_wr.htm


Gibson Flying V EB mit Koffer 798.-

https://www.thomann.de/de/gibson_flying_v_eb.htm


Gibson Explorer 2016 T EB leider nur Gigbag, dafür aber 698.- !

https://www.thomann.de/de/gibson_explorer_2016_t_eb.htm

Gibson Flying V Heritage Cherry 2015 mit Koffer 798.-

https://www.thomann.de/de/gibson_flying_v_heritage_cherry_2015.htm


Ich habe mir die beiden Flying V für 798.- mal bestellt.
Letzte Woche kam schon die Natural 2019 für damals 899.- (jetzt 999.-). Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Oah Leute, hört auf hier zu posten... :D

Ich bin echt gerade am überlegen wegen der Explorer... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe heute auch eine Versandbenachrichtigung bekommen. Leider ist das Paket laut Sendungsverfolgung heute noch nicht wirklich auf Reise gegangen, und da am Montag in Bayern ein Feiertag ist, denke ich frühstens Ende nächster Woche was zu bekommen ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo zusammen, meine Flying V in VSB ist da und wie vermutet ist es die Japan Limited Version von 2015! Erster Eindruck: sehr gut verarbeitet, leichte 2,9 Kg... perfekt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo zusammen, meine Flying V in VSB ist da und wie vermutet ist es die Japan Limited Version von 2015! Erster Eindruck: sehr gut verarbeitet, leichte 2,9 Kg... perfekt :)

:great: freut mich. Bilder bitte :tongue:! Meine soll morgen kommen und hoffe die wird genauso leicht und gut verarbeitet sein!
 
F4FE518C-4193-4119-A50F-B10FF135BA81.jpeg
59DE763C-54D9-4594-9AF6-CA0AE05F0045.jpeg
:great: freut mich. Bilder bitte :tongue:! Meine soll morgen kommen und hoffe die wird genauso leicht und gut verarbeitet sein!

okay... nur für Dich ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Dann melde ich mich auch zu Wort. Meine bestellte Flying V Vintage Sunburst ist auch heute angekommen.

Der Gibson-Karton wurde bereits geöffnet, was ja eigentlich nicht viel aussagt. Der Koffer sieht neuwertig aus, wie aus dem Laden.

Die Gitarre: Der Zustand ist neuwertig, wobei ich bei künstlichem Licht am Korpus ein Paar minimalste "Wischkratzerchen" (können aber auch vom Polieren bei der Endkontrolle entstanden sein) gefunden habe. Ansonsten ist Korpus aus einem Stück geschnitten, wie gewohnt schöne gleichmäßige Mahagoni-Maserung. Ein einziger Kritikpunkt: der Sattel ist nicht ganz ordentlich verarbeitet bei den E und A Saiten ist die Einkerbung etwas breiter als die Saiten, aber das wird sich zeigen, ob es beim Spielen und Sound auffällt. Die Saiten müssen definitiv gewechselt werden, man fühlt schon, dass sie nicht ganz frisch sind und die e-Saite hat leichte Roststelle in der Einkerbung des Sattels. Auch die Bünde müssen poliert werden, da ist vereinzelt Verunreinigung oder etwas in der Art sichtbar. Mit Grinadillo-Griffbrettern kenne ich mich nicht aus, aber das Griffbrett scheint etwas Zitronenöl zu brauchen.

Ansonsten ist das Instrument wunderschön, morgen will ich versuchen etwas ausgiebiger zu testen.

Wäre interessant von denjenigen, die das Modell heute erhalten haben oder in den nächsten Tagen erhalten, wie es bei deren Vs um die von mir genannten "Auffälligkeiten" steht zu erfahren.
 
Zur Vintage Burst Flying V bitte gerne in den nächsten Tagen mal ein wenig Feedback.
Die interessiert mich aufgrund des mega looks nämlich eigentlich noch mehr! :D
 
2 Celestion g12t-75 für 90 Euronen bei Ebay Kleinanzeigen. Plus Versand, da kann man nicht meckern :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben