Der Sound von welchem Gitarristen gefaellt euch am meisten?

  • Ersteller OosmAiden
  • Erstellt am
OosmAiden
OosmAiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.11
Registriert
02.08.05
Beiträge
401
Kekse
71
Ort
On the Rox
HI,

mal wieder eine Frage: Der Sound von welchem Gitarristen hat euch am meisten beeindruckt, welchen findet ihr am individuellsten und besten (ganz subjektiv)? Bei mir ist das Brian May von Queen, der es mit seiner selbstgebauten Gitarre und den AC30 geschafft hat, einen Sound zu erzeugen, der sich ihm immer und unmittelbar zuordnen laesst und doch wunderschoen weich und immer der situation entsprechend klingt.

Gruss Oos
 
Eigenschaft
 
Nen wirlich speziellen hab ich nicht aber den von Brian May find ich definitiv sau gut. Hab letztens nen Gig von denen im Fernsehn gesehn den Sound fand ich göttlich:great:
 
Hi,

es gibt keinen Sound, der mir am Besten gefällt. Brian May ist schon mal der Wahnsinn, aber er hat nicht so den berauschensten Bluessound. Kann er bestimmt auch ganz gut, aber da bevorzuge ich Steve Ray Vaughan. Aber was ist mit B. B. King? Oder Eric Clapton? Albert King? Usw. Genausowenig, wie es einen besten Sound gibt, gefällt mir einer am Besten. Ein Sound ist gut, wenn er keinen Würgereiz hervorruft und individuell ist.
 
Moerk schrieb:
Hi,

es gibt keinen Sound, der mir am Besten gefällt. Brian May ist schon mal der Wahnsinn, aber er hat nicht so den berauschensten Bluessound. Kann er bestimmt auch ganz gut, aber da bevorzuge ich Steve Ray Vaughan. Aber was ist mit B. B. King? Oder Eric Clapton? Albert King? Usw. Genausowenig, wie es einen besten Sound gibt, gefällt mir einer am Besten. Ein Sound ist gut, wenn er keinen Würgereiz hervorruft und individuell ist.

das ist natürlich richtig, aber ich habe ja nach eurem subjektivem Empfinden gefragt und meiner Meinung nach giebt es oft einen Sound, der einem einfach gut gefällt und besser als anderen.
 
Für mich ganz klar Andy Timmons
Die Sau hats einfach raus
Mein absoluter Lieblingsgitarrist (lebend):D
Dann ist Jimmy Page auch noch zu erwähnen
Würd seinen Sound fast als dezent bezeichnen
weil er immer dem Song dienlich ist und nie zu sehr herausragt
Beide verfügen über ein recht großes Soundrepertoire:great:
 
Also auf CD ist der Sound von Tom Delonge ziemlich gut. Ich mag den jedenfalls.....leider kann der nicht so wirklich gut Gitarre spielen, deswegen hilft Live auch seine Mesa Boogie Wand nicht über sein mangelhaftes Spiel hinweg :D

Ich mag den Sound von Dave Grohl.....einfach, aber der hat was spezielles.
 
OosmAiden schrieb:
das ist natürlich richtig, aber ich habe ja nach eurem subjektivem Empfinden gefragt und meiner Meinung nach giebt es oft einen Sound, der einem einfach gut gefällt und besser als anderen.

Das habe ich auch nicht bestritten! Ich habe nur erklärt, warum ich da keinen einzelnen Gitarristen nennen kann. Bei mir gehören übrigens Steve Ray Vaughan, Brian May, Joe Satriani, Eric Johnson, Albert King und B. B. King dazu.
 
Moerk schrieb:
Das habe ich auch nicht bestritten! Ich habe nur erklärt, warum ich da keinen einzelnen Gitarristen nennen kann. Bei mir gehören übrigens Steve Ray Vaughan, Brian May, Joe Satriani, Eric Johnson, Albert King und B. B. King dazu.

okay sorry dann hab ichs wohl falsch verstanden :redface:
 
düssel-tier schrieb:
Also auf CD ist der Sound von Tom Delonge ziemlich gut. Ich mag den jedenfalls.....leider kann der nicht so wirklich gut Gitarre spielen, deswegen hilft Live auch seine Mesa Boogie Wand nicht über sein mangelhaftes Spiel hinweg :D

Ich mag den Sound von Dave Grohl.....einfach, aber der hat was spezielles.

definier mal "Mesa-Wand"

außerdem wette ich der kann wohl spielen, ist nur bei Gigs so besoffen das er es nichtmehr schafft :D Als ich da war (Düsseldorf, letztes Frühjahr) war er so übelst zu das ging überhaupt nichtmehr
 
1. lenny kravitz
2. george benson
3. pat metheny

:)
 
Eric Peterson
Andy La Rocque
Alex Skolnik
Manni Schmidt
 
Omar Alfredo Rodriguez - The Mars Volta => sollte man als Gitarrist einfach mal hören!!

David Gilmour - ... is jawohl klar ...

Jonny Greenwood - Radiohead

Brian May ...
 
Kai Hansen
John Schaffer
Chris Oliva
 
SLASH!

und ja, tatsächlich auch james hetfield

sowie jerry cantrell's sound zu alice in chains zeiten.
 
John Frusciantes und Tom Morellos Minimalismus,
Adam Jones Über-weite-Landschaften-fliegen-Powerchords,
The Edges Delaysound, schneidende Gitarren bei Trent Reznor,
Dave Navarros old-school Wah.
 
das Thema gabs schonmal :p

nen geilen Sound haben Killswitch Engage und Hatebreed... könnte mich da nich festlegen welcher besser is
 
hetfield's sound hats mir auch angetan.
unterscheidet sich eigentlich nicht sehr zu hammet's oder?
 
Roy Buchanan mit seiner Telecaster :)
 
:great: mick thompson
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben