Der Sound von welchem Gitarristen gefaellt euch am meisten?

  • Ersteller OosmAiden
  • Erstellt am
JoeZ
Petrucci natürlich:rolleyes:
Peter Forgach
der frühere Satch (SWTA)
Dan Donegan
Django Reinhardt:great:
 
Für mich gibt es da mehrere Sounds die ich geil finde. Das sind bei mir so hauptsächlich die "Klassichschen" Sounds.
Besonders hervorheben möchte ich mal John Lee Hooker. Der Mann konnte mit ner Akkustik klampfe und seinem Fuß allein so mega geil Musik machen. Echt super.

Die absolutw Krönung des Sounds ist für mich jedoch der Klang des Herrn Page, Jimi.
Einfach genial, wie er mit dem klassichen (und auch von anderen viel genutztem) Setup aus Lespaul und Marshall Amp einen so individuellen Sound kreiren kann. Dabei kommt der Sound bei ihm aber eigentlich nicht aus dem Equipment. Selbst die Songs welche er mit ner Tele eingespielt hat kllingen unverwechselbar nach Jimi Page. Sein Sound ist so durchsetzungs fähig und ausdrucksstark. Keiner hat so einen durchdringenden, ausdrucksstarken und facettenreichen und vielseitigen Sound wie JP.
Gerade für DIE Zeit unglaublich innovativ.
Für mich unerreicht.

Natürlich sind weiterhin geil:

Rory Gallagher
Jimi Hendrix
SRV
Mark Knopfler
Richi Blackmore
Rocky Erickson (Der Sound den er in den 80igern hatte- der rotzige)
Der Bub von den White Stripes
Curt Cobain
Motörhead Sound
Incubus Sound
etc.

So das sind so die für mich interessantesten.
Metal Sounds ala Metallica und Konsorten (oder auch härter) sind zwar auch geil aber irgendwie fehlt mir da was. Kommt mir persönlich eetwas fad rübernich so saftig. Das kann ein harter Mealsound einfach nicht hinkriegen, diesen Saftigen lebhaften Sound der einen ganzheitlich ergreift und von innen heraus erfasst und einen Endorphinrausch auslösts. (meine persönliche subjektive Meinung)

Ansonste gefällt mir mein Sound auch recht gut, auch wenn ich noch dran arbeiten muss (weniger Equipmentmäßig als Spieltechnisch)
 
Chuck Schuldiner. Einfach , der agressivste Sound den ich gehört habe, und das mit einem X2N Hummi und einen einfachen Marshall Röhren Top.
 
Akustik :
In Flames - Pallar anders visa

Clean :
Mein eigner sound aus meiner behringer transe :D
Daron Malakian
Jeff Buckley - Hallelujah

Zerre :
Godsmack - I stand alone
Hell is for Heroes
Rammstein
Mike Smith als er noch bei Snot war

Lead :
Metallica - Blackened (Intro)
Metallica - Whiskey in the jar
Pantera - Cowboys from hell
AC/DC - Hells bells
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben