Der Sound von welchem Gitarristen gefaellt euch am meisten?

  • Ersteller OosmAiden
  • Erstellt am
SRV
Gary Moore
Santana
Tom Principato

Und auch Hendrix, wobei er schon ziemlich perverse Sounds aufgefahren hat, teilweise!:D
 
mattias ia eklundh hat nen sehr geilen sound. den kann man ganricht verwechseln ;) so einzigartig ist der. dann gefällt mir der auch der sound von yngwie malmsteen, aber ich wollte ihn selber haben und dann steve vai. der klingt auch sehr gut. aber am meisten doch mattias ia eklundh. es gibt noch mehr gitarristen mit einem guten sound, aber die klingen wieder einem anderen sound sehr ähnlich und sind nicht so unverwechselbar.
 
finde den sound des marilyn manson gitarristen ganz geil
und den sound von gary moore
 
Hai,

so einen ähnlichen Thread gab es schon einmal, der wurde aber geschlossen:rolleyes:


Nichts desto trotz: Für mich ganz klar Jimmy Page.

Warum? Schwer zu sagen. Es ist definitiv der Gitarrist, der mich am meisten beeinflusst hat und das hätte er ohne den Sound wohl nicht geschafft (hui...).
Mal objekiv betrachtet ist der Sound eigentlich nicht sonderlich spektakulär oder hat viel Effekt-Schnickschnack. Einfacher, purer Marshall/Gibson-Sound. Fertig. Alles andre wird mit Volumepoti und den Pickups gemacht. Von Clean bis HardRock, alles dabei. Und seine WahWah-Einlagen sind auch schon legendär. Man denke nur an Dazed and Confused auf der HTWWW. Das ist Atmosphäre PUR !!

Hm...aber eigentlich müsste ich hier noch den wylden Zakk krönen. Er hat einfach den brachialsten Sound den man sich ein Gitarrist wünschen kann. Bei keinem andren klingen die Pinched Harmonics so brutal direkt und voll wie beim Krausebart. Verglichen mit anderen, die PH's spielen, ich denk da zb.: an Dime, sind das noch volle Töne.
Und was der Kerl aus einem Marshall rausholt ist der Wahnsinn. Gut, ist jetzt nicht die einzige Komponente, die den dicken Sound ausmacht. Da spielen noch die Röhren, Effekte, PU's, Gitarre, Kabel, Pleks und Finger eine große Rolle.

Greez,
J

Ach ja.....JoeZ von LOA hat auch noch einen sehr monströßen Sound. Wobei er auf jedem Album eigentlich anders, aber dennoch sehr geil ist ! Nebenbei bemerkt ein sehr geiler WAWAH spieler
 
kurt cobain!!!
der hat mich auch viel beeinflusst...
müsst ma lieder wie "endless,nameless", oder "radio friendly unit shifter" hören
dasis schon ziemlich geil!!!
 
Was ich sag ist ja mal wieder klar.....

Der Sound von JAMES ists.... eindeutig.
 
-s!ckn3ss- schrieb:
Was ich sag ist ja mal wieder klar.....

Der Sound von JAMES ists.... eindeutig.
welcher denn von seinen tausenden??
 
also den sound von "james" empfinde ich als nicht sooo spezifisch^^
 
Der von dem kataklysm Klampfer auf der "Shadows and Dust"... der Wahnsinn!
 
Matt Heafys Leadsound... richtig schön sahnig, gefällt mir seehr gut, ausserdem find ich noch den Sound von In Flames sehr schön, da hört man nicht wirklich dass die Gitarren so tief runtergestimmt sind...
 
die inflames klampfer haben so ziemlich meinen traumsound ... 5150 halt ;)
 
Aus der Blues/Rockecke auf jeden Fall Jimi Hendrix

Wenns dann härter wird, gefallt mir der Sound von Madball sehr gut...

Was ich überhauptnicht leiden kann, sind die Mesa Boogies, die stell ich zusammen mit EMG Pickups in die Einheitsbrei-Ecke. Wenns nur ein oder 2 Bands gäb die so klingen würden, wärs ok, aber inzwischen sinds tausende...
 
Mark Knopfler, David Gilmour, Santana, Hendrix und Frusciante. Genauer gehts gerade nich, den Sound von denen find ich einfach Klasse :great:
 
Ganz Klar Dave Murray und Adrian Smith von Maiden. Auch schön noch der Sound von Andre Olbrich, Marcus Siepen von Blind Guardian und Roland Grapow ex Helloween nun Masterplan :great:
 
darrel dimebag (pantera), den sound find ich hammer;-)
 
Also zakk wlyde und tom morello sind meinen favoriten!
 
Den Sound von Jade Puget (AFI) mag ich. Dual Rectifier halt :) ... MidGain-Sound und eine atmosphärische Spieltiefe, unbeschreiblich (zumindest bei Sing the Sorrow)
 
Noel Gallagher
Gem Archer
Matthew Bellamy
Jonny Greenwood
 
Der sound vmo decapitated Gitarristen is einfach der hammer :great:
 
Brian May. Ganz eindeutig... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben