Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Moin ich nochmal :)

Wollt nochmal kurz über meine neue und erste bullet berichten:

Hab lange überlegt mit eine neue Gitarre zu kaufen aber der Wunsch wurde immer stärker, da ich mit meiner alten j.simon strat nicht mehr glücklich war, diese restauriere ich nun ( Lack ab, Beizen, Klarlack, neue Hardware etc...) ich weiß das die kosten den werd der Gitarre übersteigen, aber es ist meine Gitarre und daher eh unbezahlbar für mich)

Also brauchte ich eine neue Gitarre die zeit in der meine Simon nicht Spielbereit ist trotzdem spielen zu können.

Günstig sollte sie sein, Geld sitzt bei mir nicht locker, weshalb der Aufbau meiner Simon auch lange dauern wird eh ich alle teile habe.

Also stieß ich auf diesen bullet thread. Hab ihn ganz ! Durchgelesen sehr unterhaltsam und macht eindeutig Bock auf bullet !!!

Also hab ich mich gegen Harley benton lp Kopie entschieden ( auch viel gutes von gelesen ) und nun bin ich stolzer Besitzer einer bullet.

Diese ist aus Indonesien, da hab ich trotz suche nichts von gefunden, also hier nach langem Vorgeplänkel mein Review:
ImageUploadedByTapatalk1371152220.274582.jpg

Verarbeitung tadellos.
Am Hals passt kein Haar zwischen
Perfekt lackiert.
Mechaniken sehr schwergängig und Tremolo Mies.
Verstimmt sich beim Gebrauch des Tremolos sofort extrem.
Wenn Mann das vibrato nicht benutzt absolut stimmstabil.
Seitenlange ab Werk fast perfekt( oktavreinheit muss eingestellt werden seitenlange geht noch ein bisschen tiefer, aber muss nicht).
Sattel perfekt gefeilt für 9-42 Saiten, denke für 10 er Sätze wird's eng.

Klang:

So wie ne strat soll, twang und ausgewogen nicht zu schrill .
Gutes sustain!
Die pick UPS könnten ein wenig mehr Output haben, aber das nennt Mann wohl vintage :)

Hals:
Perfekt.
Relativ flaches Profil daher kommt er einem ziemlich breit vor.
Bündstäbchen perfekt abgerichtet, können nur mal nachpoliert werden.
Hals fühlt sich toll an nennt man Satin Lackierung ? Klasse.
Außerdem ein aufgemalter Skunkstripe.

Body dicke 4 cm.
Was auffällt ist, das die Gitarre sehr leicht ist, hab aber kein Vergleich zu bullets anderer Serien.

Auch zum Holz kann ich nix sagen,
Weiß das jemand mehr?

Fazit:
Ich bin begeistert!
105 € für eine für mich Super Gitarre!
Klar da muss ich noch was machen ( trem,Mechaniken, pickguard) aber das wusste ich vorher dank diesem thread hier.
Klasse Gitarre uneingeschränkt zu empfehlen.

Grüße :)
 
Noch ein paar Bilder zum Review :ImageUploadedByTapatalk1371153315.445232.jpg
ImageUploadedByTapatalk1371153326.385519.jpg
ImageUploadedByTapatalk1371153336.682748.jpg
ImageUploadedByTapatalk1371153347.517485.jpg
ImageUploadedByTapatalk1371153357.457729.jpg

Ach so, bundstäbchen sind relativ dünn:ImageUploadedByTapatalk1371153430.331399.jpg
Bullet links meine j.simon rechts.

ImageUploadedByTapatalk1371153469.701717.jpg
Bullet rechts j.simon links

Grüße :)
 
Ich habe auf meiner Pinky 10er drauf. Absolut stimmstabil. Allerdings habe ich das Tremolo noch nie benutzt.

Meine hat nur eine einzige Macke:
ich habe die Saitenlage recht tief, fast so tief wie auf allen anderen Gitarren von mir (von Gitarre zu Gitarre gibt es leichte Unterschiede). Dadurch habe ich mir einen "fast toten" Ton im 14. Bund auf der hohen e-Saite eingehandelt. Ich könnte das zwar vom Gitarrenbauer korrigieren lassen, aber ich habe mich erstmal dagegen entschieden. Irgendwann werde ich es aber machen.
 
Moin Milamber,

Welche Serie besitzt du, auch eine indische ?
Hast du das trem getauscht ? Wenn ja welches ? Und wie bist du dann vorgegangen ?

Grüße :)
 
nee, ich habe am Tremolo bis jetzt nichts geändert. Und meine ist aus China.

Was ich gemacht habe:
- PU Schalter ausgetauscht (andere Schaltung: neck, neck+middle, neck+bridge gesplittet, middle+bridge gesplittet, bridge ungesplittet)
- Volume Poti gegen ein shadow kill pot ausgetauscht
- In der Bridge-Position einen HB eingebaut
- PG ausgetauscht

squier-sisters.jpg


bullet.jpg


ich habe hier noch 2 Soundbeispiele gefunden, die ich für irgendeinen Vergleich gemacht habe. Mein Amp war aber dabei neutral eingestellt, weil ich eben einen Vergleich zu meiner CV gemacht habe. Ist also nicht gerade "mein" Sound. Immer jeweils am neck angefangen und mit bridge aufgehört.

clean:

leicht gezerrt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo liebe Leute, ich habe mir vor zwei Wochen auch eine Bullet gekauft, HSS aus China. Bisher bin ich vollauf zufrieden, zumindest für den Preis. Die Verarbeitung ist gut, die Einstellung ab Werk auch. Die Mechaniken sind angemessen schwergängig, nicht so ausgenudelt wie bei den meisten Bulliggitarren. Das Tremolo ist relativ stimmstabil, auf jeden Fall besser als das Billig Floyd Rose, was ich noch habe. Der Sound ist ok, gerade die Single Coils klingen authentisch. Der Humbucker könnte etwas mehr Eier vertragen aber gut, die 50€ sind dann nächsten Monat dran ;-)
Absolute Empfehlung für Einsteiger und für Leute wie mich, die mal ne klassische Strat ausprobieren wollen. Mit der Haltbarkeit auf Dauer muss man sehen, aber sie ist definitiv auch was für die Bühne!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 179
154? Sicher? Auf die Idee zu zählen wär ich nie gekommen, geil ... :)
 
Na, ich dachte, es wäre eine Anspielung "Erbsenzähler"! :D

Und... nicht sicher, ich hab einfach hochmultipliziert! :gruebel:
 
Hochschätzung ! Respekt, eine anerkannte Methode bei Biologen tierbestände aus dem Helikopter oder Bakterien unterm Mikroskop zu zählen! Sauber dein wissenschaftlicher Beitrag :)
 
Veilleicht habe ich ja auch aus dem Helikopter raus gezählt! :D
 
Das erhebt den Erbsenzähler zur respektvollen Anerkennung ! Demnächst werden äußerst genaue Schätzer hochachtungsvoll als Erbsenzähler bezeichnet! Erbsen ausm Heli zählen ! ReSpekt !
 
Vielleicht noch der genaue Nachtrag: Ich meinte die "klassische" Strat Form und Mensur. Gidar hat schon recht, DIE klassische Strat wäre mit drei Single Coils.
 
Mag sein, aber für den Preis gibt's 3 bullets oder 1 bullet HSS + 1 bullet SSS + 1 Fender Mustang 1V2 ! Deswegen nicht wirklich vergleichbar, eher mit MIMs.
 
Hi, ich habe meiner Bullette mal ein EMG KH-21 gegönnt... und mich gleichzeitig von meiner Daphne getrennt. Die EMGs passen erstaunlich gut zur Bullette, wobei ich sagen muss, dass meine rosafarbene sowieso eine erstaunlich gute Bespielbarkeit und einen hervorragenden Holzklang aufweist (nicht nur im Vergleich zur Daphne, sondern auch im Vergleich zu deutlich teureren Squier-Strats). Klar, das KH-21 kostet doppelt so viel wie die Bullette, aber so what... :D

attachment.php



Cool, das war auch mein Plan, und wie ich sehe, bin ich nicht der erste :D
Wo hast du denn die Batterie geparkt?,
Das ist noch so ne Frage die mich halt interessiert.
 
Hi Leute, mal ne Frage:

Wäre es vollkommen verrückt ein EMG DG-20 Set (gebraucht) in eine Bulletstrat einzubauen? Ich hab mich einfach in diesen Klasse Hals der Bullet verliebt.
Und würde es überhaupt draufpassen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben