Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Hallo VauBee,

die Squier hat ein H + H - H Fräseung; also "Pool mit Kinderbecken". ;)

Steg und Mitte geht durch, dann kommt "die normale Trennwand" und wieder eine Humbukerfräsung. Es ist kein klassischer Pool.
Zumindest bei meiner ist das sehr professionell ausgeführt un nicht einfach alles ratzekahl weggebaggert. Bei den Squiers - selbst China - sieht man gerade unter dem Schlagbrett, dass da ein großer Gitarrenbauer seine Finger in Sachen Qualität mit im Spiel hat.

Gruß
Andreas
 
Da es Euch die Weisse angetan hat, will ich doch noch ein Bild meiner Ex posten....
Wirklich leckere Optik! :cool:
 
Push!

Hallöli,

da ich das schwarze Schlagbrett doch brauchte hat die Squier jetzt das mintfarbene Pickguard der Rockinger bekommen.

squierstratumbau03sm2.jpg


Wie gesagt; die Pickup-Kappen lassen sich bei der Squier nicht tauchen, da die Pickups fest in der Pickup-Kappe mit Wachs vergossen sind. Außerdem haben die Squier Bullet Pickups nicht die Standardmaße von 70 x 18 mm, sondern nur 69,3 x 17 mm.
Der Luftspalt ist mir aber egal, da das dreischichtige mintfarbene Pickguard sehr edel und vintage-like rüber kommt.

Gruß
Andreas
 
Hallo Cadfael !
Auch nicht schlecht. Aber mit dem schwarzen Pickguard hat's mir persönlich doch besser gefallen (aber das ist natürlich Geschmackssache).
Habe mir jetzt auch eine in "arctic-white" bestellt. Die wird einige Modifikationen über sich ergehen lassen müssen (hab da was sehr spezielles im Hinterkopf). Wenn alles erledigt ist folgen Bilder - versprochen.
Gruß
Volker
 
Ich habe diese Gitarre selber mal gehabt und muss sagen so schlecht ist die Strat nicht.

Ich überlege mir sogar ob ich mir noch eine zulegen als zweit Gitarre.

Grüße Micha
 
Ich habe diese Gitarre selber mal gehabt und muss sagen so schlecht ist die Strat nicht.

Ich überlege mir sogar ob ich mir noch eine zulegen als zweit Gitarre.

Grüße Micha

Für den Preis kann man sich unbedingt eine gute raussuchen, und wird es sicher nicht bereuen.
Die getestete um die es hier geht ist wirklich ganz fein, für ganz kleines Geld.
Es fällt ganz leicht, die Squier lieb zu gewinnen, egal was andere sagen, da lassen sich wirklich ganz feine Teile finden.... sucht;)

Und auf Grund des niedrigen Preises, darf man ja nicht denken, dass die Dinger für den Preis Schrott sind, bei Stundenlöhnen von wenigen cents in China - ist es eben nur möglich...

Obwohl es eben auch problematisch ist mit China.....
Das wurde aber mehrfach angesprochen, ich kanns nicht ändern, selbst wenn ich das boykottieren würde....
Also nehm ich es dankbar hin......

Wo bekommt man so ne geile Gitarre für sowenig Geld? Für manche ist sie einfach nur zu billig und kann deshalb nichts taugen, andere lassen alles aussen vor und lassen Ohren und Augen entscheiden...
...das ist gut so!
lass, lass, lass.....
 
Hallo Schlagzeuger,

stimme Dir voll zu! :great:

Gruß
Andreas
 
Teil 1

Hi Schlagzeuger,

hier habe ich mal einige pics von meinen Strats - Qualität der pics ist leider mies, irgendwie ist der Knipse die Farbe abhanden gekommen.

Wie ich Dir bereits in der PM schrieb habe ich keinen rechten Plan welcher "Squier-Baureihe" die eine abgebildete Strat zu zuordnen ist.
Kannst Du, oder sonst jemand, weiterhelfen?

Die andere Strat ist eine Fender Mexiko, na ja - sieht man ja auf den Bilder (Kopfplatte).

Vom "Feeling" und Sound sind beides feine Klampfen - fast Zwillinge die Unterschiede sind marginal.
Doch an der Kasse scheiden sich die Geister :D :
Die Mex. Hat 485,- € gekostet.
Die Squier 111,- € incl. "Rockbag"(ca. 20€)







CU
Mauli
 
Hi Schlagzeuger,

den Beitrag musste ich w.g. der "Grafiklastigkeit" teilen, hier jetzt Teil 2.






Zur allgemeinen Erbauung hab ich noch'n Bild von meiner "Flotte" beigelegt.
Du weißt ja: "Schrum hat eine Wurstfabrik und ein Zimmer für Musik" - ist so'n blöder GEZ-Spruch aus der Zeit als Fernsehen noch S/W war - LoL :D .



Und ‚n nettes Stillleben mit echter Spiritualität :D .



CU
Mauli
 
Hi Mauli, schade das Dir die Farbe ausgegangen ist :D
Soso n alten Römer im Schrank, leckerle:p ;) diese kleine Gitarre kenne ich sehr gut, schon mal angeschlossen???

Deine Squier gibt mir etwas Rätsel auf, ich hatte/habe von den Squiers einige Modellinien:

Als da wären:
Standard series (goldenes Logo)
affinity series (schwarzes Logo)
bullet series (dto.)

Eigentlich steht auf jeder Kopfplatte die jeweilige Serie drauf.
Hatte auch mal ne 90er bullet, da stan es ganz groß mit Stern aufm headstock. (Korea)
Auch steht auf der Rückseite Made/Crafted in, meist China, Indonesien (lackiert)

Das ist bei Deiner nicht so? Die Seriennummer (Aufkleber?) deutet auf 2005 hin, auf der Mini Fender Schriftzug auf der Vorderseite, die früheren vll. vor 2003-04 hatten da in Blockschrift Fender nun ist es der "Originalschriftzug".
Den Aufkleber am Hals unten kann ich nicht lesen, da steht doch bestimmt Made in ????
Auch hat die neckplate normalerweise ein geprägtes Squier Logo, deine hat es nicht.
Vom Preis her kann es sich nur um eine bullet handeln, hast du schon mal geschaut ob sie massiv ist, sieht man hinten am tremolo, die Maserung muss durchgehen, hab ja hier im thread auch schon Fotos veröffentlicht.
Body massiv


attachment.php
attachment.php
sh. Seite 2

Bis denne.
Na und schon eine LAG bestellt;) :D :D :D :rolleyes:
 
Hallo Mauli,

erstmal Glückwunsch zu diesen beiden schönen Strats. :great:
Das wichtigste ist eh, dass sie gut klingen!

Aber deine Bullet macht mich schon etwas nachdenklich ...
Zum einen hat sie 22 Bünde statt 21, dann stimmt die Kopfplattenform (besonders Rückseite) nicht mit meiner überein und auch die Aufkleber sind total anders. Auch die Mechaniken sind anders.
Die Mechaniken und die hintere Kopfplattenform erinnern mich an deine ALBA Strat. :redface:

Ist die Frage wie weit Squiers in verschiedenen Werken oder Baujahren voneinander abweichen.

Hier mal ein Bild von der Kopfplatte meiner Squier Bullet:

squierkopfplatte01axl6.jpg


Wie gesagt; am wichtigsten ist, dass sie gut klingt!

Gruß
Andreas
 
Hi Mauli, hi Andreas!

Also ich kenne jetzt die Squiers wirklich lange und hatte bestimmt an die 10 Stück seit 2000.
Diese waren immer mit lackierter Beschriftung, Seriennummer etc.

In dieser Art habe ich wirklich noch nie ne Squier gesehn und das waren mehr als hundert Stück innerhalb von 10 Jahren.
Ab 2006 gibts das Sprüchlein "Designed in teh USA..." zusätzlich

Schon etwas merkwürdig:confused: , aber wenn sie gut klingt ist das ja egal.;)
 
[FONT=&quot]Hi Schlagzeuger alter Kumpel :D,[/FONT]

...diese kleine Gitarre kenne ich sehr gut, schon mal angeschlossen???
Ja das habe ich, sie macht auch "unter Strom" eine gute Figur :D.


Deine Squier gibt mir etwas Rätsel auf...
Oh, oh, das aus Deinem berufenen Munde :D:D:D.


Den Aufkleber am Hals unten kann ich nicht lesen, da steht doch bestimmt Made in ????
Das ist korrekt.


Auch hat die neckplate normalerweise ein geprägtes Squier Logo, deine hat es nicht.
Die Mex hat’s, wie Du auf den Bilder sehen kannst, auch nicht.

...hast du schon mal geschaut ob sie massiv ist , sieht man hinten am tremolo, die Maserung muss durchgehen...
Sie ist massiv – dürfte so eine Art chinesische Erle :D sein.
Man kann’s auch schon von außen sehen – die Aussparung für die „Bierwanne“ :D ist transparent im Lack, bei Sperrholz müsste sich bereits hier ein „Schichtholz-Effekt“ zeigen.

Na und schon eine LAG bestellt?
Nein, im Moment trachtet mir mehr nach einer 000, so etwas wie diese:

http://www.johnsongtr.com/Herringbone-000-Soli.809.0.html

Habe bloß keinen Plan woher das Teil zu Beziehen währe – werde hier in der „A-Gitarren“-Abt. noch ein neues Thema dazu aufmachen.


CU
Mauli
 
Hi Cadfael/Andreas,

das mit den 22 Bünden hat was – man bekommt echt mehr Klampfe für’s Geld :D.

Die Mechaniken und die hintere Kopfplattenform erinnern mich an MEINE??? ALBA Strat
Sollte hier jemand böswillig und arglistig die hochpreisigen und begehrten Squier’s fälschen oder verfälschen??? LoL :D:D:D

Noch als Ergänzung zur Beurteilung, ich habe die Squier im Sommer 2006 mit „Herrentags***-Rabatt“ (5,- €) im I-Net von einem Neubrandenburger-Anbieter gekauft – leider wird sie dort nicht mehr gelistet.

Bei der rückwärtigen Betrachtung der Klampfen ist das Teil mit dem „neck strip“ übrigens die Mex. .

CU
Mauli


***Herrentag = in den alten Bundesländern = Vatertag
Das mit dem Rabatt hat übrigens nicht geklappt :eek: – die waren sicher noch viel zu besoffen um eine ordentliche Rechnung zu schreiben - LoL :D:D:D
 
hi mauli!
ich sehe, daß du dir den kleinen harley benton zugelegt hast - hast du nicht lust darüber im harley-benton-thread ein bißchen was zu schreiben?

cheers - 68.
 
Hi 68goldtop,

habe ich schon:

https://www.musiker-board.de/vb/amp...-vollroehren-gitarrencombo-2.html#post2146995

Aber wie dort gewünscht „zerpflücken“ und Detailfotos machen, damit konnte ich leider nicht dienen – das haben aber ja schon andere in vorbildlicher Weise erledigt.

Als heranwachsender Jugendlicher habe ich mal versucht meine elektrische Eisenbahn zu tunen – das endete für die Lock mortal - seit der Zeit gehe ich mit Elektrogeräten einwenig respektvoller um :D:D:D.

stay tuned, let ring
Mauli
 
hi mauli!
oops, hatte ich doch glatt übersehen!
1000 dank nochmal :great:

cheers - 68.
 
;)
[FONT=&quot]Hi Schlagzeuger alter Kumpel :D,[/FONT]

...diese kleine Gitarre kenne ich sehr gut, schon mal angeschlossen???
Ja das habe ich, sie macht auch "unter Strom" eine gute Figur :D.
Kommt aber ohne meinen POD ziemlich harsch rüber! Sonst traumhaft..
werde nicht umherkommen bald mal neue Mechaniken draufzumachen
http://www.martinsmusikkiste.de/cgi...STIK&artnr=5747&pn=0&sort=0&partnr=S5000V&all
...mit Adapterhülsen

S5000V.jpg


Den Aufkleber am Hals unten kann ich nicht lesen, da steht doch bestimmt Made in ????
Das ist korrekt.
ja aber Made in wooooo??? :D


Auch hat die neckplate normalerweise ein geprägtes Squier Logo, deine hat es nicht.
Die Mex hat’s, wie Du auf den Bilder sehen kannst, auch nicht.
Die haben das auch nicht, meine auch nicht (dei Mex), nun hat sie eine, worauf geschrieben steht Fender Corona;)

...hast du schon mal geschaut ob sie massiv ist , sieht man hinten am tremolo, die Maserung muss durchgehen...
Sie ist massiv – dürfte so eine Art chinesische Erle :D sein.
Man kann’s auch schon von außen sehen – die Aussparung für die „Bierwanne“ :D ist transparent im Lack, bei Sperrholz müsste sich bereits hier ein „Schichtholz-Effekt“ zeigen.
:great:

Na und schon eine LAG bestellt?
Nein, im Moment trachtet mir mehr nach einer 000, so etwas wie diese:

http://www.johnsongtr.com/Herringbone-000-Soli.809.0.html

schau ich mir gleich an, irgendwie finde ich die Form megasexy:eek:

Habe bloß keinen Plan woher das Teil zu Beziehen währe – werde hier in der „A-Gitarren“-Abt. noch ein neues Thema dazu aufmachen.

...du wirst sicher fündig


CU
Mauli

...aber gerne;) :rolleyes: (ich bin der mit der roten Schrift):D :D :D
http://www.justmusic.de/item/akusti...tern-folk-blueridge-br-143-2-26-31-14350.html
auch schön
 
[FONT=&quot]Hi Schlagzeuger alter Kumpel :D,[/FONT]


Den Aufkleber am Hals unten kann ich nicht lesen, da steht doch bestimmt Made in ????
Das ist korrekt – natürlich CHINA.
Kann man denn sonst noch irgendwo fertigen lassen – nirgends auf der Welt sind die Preise so günstig und die sozialen und sonstigen Bedingungen so beschissen interessant für die Kapitalisten :eek: als ausgerechnet in einem der letzten kommunistischen Arbeiter- und Bauernparadiese :D - CHINA.

...schau ich mir gleich an, irgendwie finde ich die Form megasexy...

Die Silhouette schaut ein wenig wie eine um die Hüften optimal gebaute Dame aus – LoL :D:D:D .
Sonst herrscht eher schlichte Eleganz – so mag ich sie ;).

CU
Mauli
 
Hallo zusammen !

Hatte mir wie angekündigt aufgrund Eurer guten Erfahrungen auch eine Bullet zugelegt und habe es nicht bereut.

Für einen solchen Preis kann man wirklich nicht mehr erwarten. Und das ist nicht negativ gemeint. Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.

Hier aber nun die versprochenen Bilder meiner nunmehr modifizierten Bullet. Die zusätzlichen Teile sind alle von Rockinger (hallo Cadfael). Als da wären: P90-Pickups, Pickguard ohne Fräsungen, Elektronik (Potis, SG-Style-Schalter).

Sound ist traumhaft (irgendwas zwischen SG und Strat). Hals-PU ist Blues pur, Bridge-PU ein schön definierter Bumms.
Gruß Volker
 

Anhänge

  • 100_1001.JPG
    100_1001.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 561
  • 100_1002.JPG
    100_1002.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 688

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben