Der Squier Stratocaster User Thread

So hier mal meine Hübsche!

IMG_4917.jpgIMG_4918.jpgIMG_4919.jpgIMG_4920.jpgIMG_4922.jpgIMG_4924.jpg

Hat heut ein kleines Service bekommen!

-Rost von Pickups mit Zahnpaste und Zahnbürste entfernt
-Grünspan von der Bridge entfernt
-generell mal gereinigt
-Griffbrett mit Japanischem Nelkenöl behandelt (Kein Japan Billigöl was jz viele glauben, Sondern sauteures handgemachtes Nelkenöl welches für SAMURAI-Schwerter genommen wird)
-Metallteil ebenfalls dezent mit öl behandelt

Jetzt gehts mir besser!!! Und einen frischen Satz Elixier Nanoweb hat sie auch bekommen. :great:

Die Arctic White kommt sicher auch noch...:D:D (GAS) :rolleyes:
 
> > dachte um Chinaware rum kommen zu können.
> Die Bullet wird in Indonesien hergestellt! :D
> > Die Bullet wird in Indonesien hergestellt! :D
> Die Affinity auch

ähem ähem, ok.
also ich hab von Japan ja schon etwas gehört, da war der Stundenlohn niedrig, damals wurden die Squier gebaut, jetzt ist er hoch,
Die Squier aus Südkorea (Firma Cort) sind aus dem Grund wohl später noch günstig aber sehr geut gewesen.
Wie sich Indonesien da hält weiß cih nicht...
Hm, es sollte schon ein tolles Modell dann sein, also 60s classic vibe... aber wo kommt die her? China oder wo?

gruß
fauler_Zauber
 
So hier mal meine Hübsche!

Anhang anzeigen 265649Anhang anzeigen 265650Anhang anzeigen 265651Anhang anzeigen 265652Anhang anzeigen 265655Anhang anzeigen 265659

Hat heut ein kleines Service bekommen!

-Rost von Pickups mit Zahnpaste und Zahnbürste entfernt
-Grünspan von der Bridge entfernt
-generell mal gereinigt
-Griffbrett mit Japanischem Nelkenöl behandelt (Kein Japan Billigöl was jz viele glauben, Sondern sauteures handgemachtes Nelkenöl welches für SAMURAI-Schwerter genommen wird)
-Metallteil ebenfalls dezent mit öl behandelt

Jetzt gehts mir besser!!! Und einen frischen Satz Elixier Nanoweb hat sie auch bekommen. :great:

Die Arctic White kommt sicher auch noch...:D:D (GAS) :rolleyes:


Übrigens....

Hat das Rostproblem speziell bei den Schrauben sonst noch jemand gehabt?
 
Hat das Rostproblem speziell bei den Schrauben sonst noch jemand gehabt?

Rostprobleme sind individuell. Rostfreie Schrauben, werden kaum verwendet und so rostet das Zeug sobald sich Gelegenheit ergibt. Wenn man beim Spielen Schwitzt, hat der Rost optimale Voraussetzungen, denn er schläft nie. ;)

Dann und wann mit einem ölgetränkten Lappen (Ballistol) über die Hardware wischen und das Problem sollt geringer sein. Das Öl macht bestehenden Rost sehr dunkel und damit unaufälliger. :)

Trailer zu "Rust never sleeps":



:D
 
Rostprobleme sind individuell. Rostfreie Schrauben, werden kaum verwendet und so rostet das Zeug sobald sich Gelegenheit ergibt. Wenn man beim Spielen Schwitzt, hat der Rost optimale Voraussetzungen, denn er schläft nie. ;)

Dann und wann mit einem ölgetränkten Lappen (Ballistol) über die Hardware wischen und das Problem sollt geringer sein. Das Öl macht bestehenden Rost sehr dunkel und damit unaufälliger. :)

Trailer zu "Rust never sleeps":



:D


Danke für die Antwort!

Das der Rost durch den Schweiß entsteht weis ich eh! ;)


Mir geht es halt darum, weil die Gitarre ca 5 Monate bei mir ist und ALLE Schrauben zu wechseln sind. Ein paar davon müssin vielleicht sogar rausgebohrt werden! :mad:
Hier hat man wohl wirklich unterste Qualität genommen. Schade eigentlich, weil sie sonst eine echt tolle Strat ist.

Bei meiner "7ender" USA Strat mussten auch alle getauscht werden aber hier hat es Immerhin über 7 Jahre gedauert.
 
Hab im November auch mal ne Laune nach Basteln bekommen und für 40 Euro ne Strat erstanden und noch ein paar Ersatzteile verbaut, die hier rumlagen. Ergebnis war, was man halt typischerweise so macht....SH-8, 1 Vol...ihr wisst ja, wo die Idee herkommt.
DSC02016.jpg DSC02017.jpg
Farbcombo ist sicherlich nicht für jeden was. :ugly:

Aber die Gitarre ist cool. Konnte ne relativ flache Saitenlage einstellen ohne Scheppern und co und sie spielt sich einwandfrei. Die Squier-Teile, die in der Bucht gelandet sind, haben das ganze natürlich fast schon wieder komplett bezahlt.
 
So Leute... Brauche kurz eure Hilfe...

Im Grunde bin ich mit meiner roten Bullet sehr zufieden, aber ich will unbedingt die Bullet in Arctic White und die Affinity in Metallic Rot.

Meine Frage: SSS oder HSS ???

Schiebt der Bridge Humbucker bei der Rythmusarbeit spürbar mehr an? Prinzipel bin ich bei STRAT´s ein Purist d.h. SSS aber ich glaub der Humbucker kann im Bandkontext der Rythmusarbeit nich schaden.

Was sagt ihr dazu?

EDIT:

Ich kenne den Unterschied zw. Humbucker und Singlecoil. Mir geht es jetzt speziell um diese zwei modelle.
 
In meiner Bullet steckt ein HB in SC Form an der Bridge. Damit habe ich den Look erhalten und bin flexibler, da ich ihn ja auch splitten kann. Vielleicht wäre das etwas für Dich.
 
Würde im Zweifelsfall dann auch eher zu HSS oder der Variante von milamber tendieren. Single Coils klingen ja bei höhreren Verzerrungen wie eine Kreissäge. Denke da bist du mit nem Humbucker auf der sichereren Seite, zumal wohl auch weniger Feedback entsteht.
 
Dass ein Humbucker generell mehr schiebt weis ich eh. In meinen 17 Jahren als Gitarrist und über 10 Jahren als Livemusiker bzw Top40er Gitarrist habe ich immer mehrere Gitarren pro Gig verwendent und unter anderem Gitarren mit Humbucker. Meistens halt LP oder SG kopien. Ist mir schon klar für was der Humbucker generell gut ist... ;)

Ich habe Speziell die Qualität der Bridge-HB´s in den Squierstrats gemeint. Und zwar die, welche original drin sind.

Im moment Verwende ich die Bullet für die meisten Klassiker und POP-Songs und für Sachen wie Green Day oder ander Dampfmacher eine LP-Kopie.

Ich erhoffe mir wenn der Humbucker der Squier´s halbwegs was taugt, dass ich mir auf kleinen Bühnen keine 2-4 Gitarren auf die Bühne mitnehmen muss.



Habe mich wohl falsch ausgedrück! Aber trotzdem danke für die Antworten.


MFG
 
Achso, achso...

Also naja....die Werks-PUs liefern sicher erstmal nen guten Basis-Sound, aber auf Dauer würden bei mir da auf jeden Fall Veränderungen Einzug halten, weil sie zwar gut, aber im Vergleich zu "Marken"-Pickups nicht gut genug sind.
 
So ich hab heute meine squier verkauft und mir eine hagström viking the rod geholt. Ich bereue nichts :D
 
dass bei einer Suier zu dem Preis nicht mehr viel von einer Fender im Bereich 500€-700€ nicht mehr viel abgeht. ODER?

Wie vergleicht man das?

Ich wüsste jedenfalls nicht wie man das im Vorfeld könnte. ;)
 
Wie vergleicht man das?

Ich wüsste jedenfalls nicht wie man das im Vorfeld könnte. ;)

Naja.. wie mans nimmt. Hab vor paar Jahren mal eine Affinity bessesen. Als ich in den Laden ging (Budget zw 300-600 oder im Ausnahmefall auch mehr) war ich mir sicher mit einer Fender den Laden zu verlassen. Ich zum Verkäufer: "Würd gern ein Paar Fender Strats probieren." ER: " da hinten auf dem 5fach Ständer alles Fender!"

5 Gitarren... die Billigste ca 350€ die Teuerste ca 800€

Hab alle 5 ausgibig getestet und mich für eine Metallic Rote um vermeindliche 550€ entschieden. Bis dahin ist mir nicht aufgefallen, dass auf der Kopfplatte nicht Fender stand. :rolleyes: Er meinte die sei aber billiger, muss wohl jemand falsch zurückgelegt haben.

Im endeffekt hat sich diese Affinity strat welche nur die Hälfte der Angegebenen 550€ gekostet hat für mich persönlich gegen die anderen teuren Strats durchgesetzt.

Daher meine Vermutung.


MFG
 
Im endeffekt hat sich diese Affinity strat welche nur die Hälfte der Angegebenen 550€ gekostet hat für mich persönlich gegen die anderen teuren Strats durchgesetzt.

D.h. alle roten Squier Affinity-Strats sind besser als die von Fender bis 800 €.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, könnte ja auch sein, dass deine Affinity besonders gut, oder die anderen Gitarren besonders schlecht waren, das kann man nicht wissen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben