Der Squier Telecaster User Thread

  • Ersteller Gast 2346
  • Erstellt am
Dann wäre ein Abschleifen die Lösung. Aber störend finde ich das eigentlich nicht mit dem "matched headstock". Hat was...
 
:eek::eek:
Euch zeig ich meine schöne Tele nicht mehr. :fear:
Da wird nichts abgeschliffen. Der Headstock sieht gut aus wie er ist. :claphands:
 
Eben. :great:
Hab im Gefühl, dass sie mal eine gesuchte Gitarre wird, wenn die CVs eingestampft werden... Ist ja eine Quasi-FSR. ;-)
 
... CV sind die JV der 2000er, denke ich ja auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wirklich Wahnsinn, was Squier da baut. Meine 50s schwingt und tönt, dass es jedes Mal eine Freude ist, sie zu spielen! :)
Wird auch nicht meine letzte sein, definitiv!
 
Moin,

habe die Tage mal den originalen Bridge Pickup meiner CV Custom gegen einen Seymour Duncon Nashville Studio getauscht. Echt der Wahnsinn. Dachte ja das die CV schon gut klingt, aber der Tausch hat sich echt gelohnt. Absolut kein Brummern oder Rauschen mehr, viel mehr Output und er Sound mal Sahne. Knackige Bässe und samtige Höhen. Also sehr empfehlenswert. Gerade für Country und Rock.

Da hätte ich noch eine Frage an euch. Spielen sich eure Bünde auch so schnell runter? Hatte meine schon nach einem Jahr zum abrichten. Neu plecken wird ja dann auch bald mal anstehen. Bin jetzt am überlegen wenn es so weit ist einfach nen neuen Hals zu kaufen. Hab nen originalen Fender Neck für 199,- € gesehen. Die Frage ist natürlich ob man den ohne weiteres so angeschraubt bekommt. Hab ja schon gehört dass die Bohrungen oftmals nicht passen, das wäre ja halb so wild. Wichtig ist ja das die Tasche passt. Hat da einer schon Erfahrungen von euch? Was haltet ihr von der Idee an sich?
Das wäre natürlich ne günstigere Lösung als ne Neubundierung.
Hier mal nen Link: http://www.muziker.de/gitarren/ersa...e-Style-50s-Telecaster-Neck-Maple-Fingerboard

Haut rein
 
*** Die Frage ist natürlich ob man den ohne weiteres so angeschraubt bekommt. Hab ja schon gehört dass die Bohrungen oftmals nicht passen, das wäre ja halb so wild. Wichtig ist ja das die Tasche passt. Hat da einer schon Erfahrungen von euch? ***

wäre eigentlich eine schöne Aufgabe für den Fender-Support, hast Du da mal nachgehakt?

Gruss
RJJC
 
Ne nicht wirklich.
 
Laut Fender müsste er passen, zu 100 Prozent können sie es mir aber nicht bestätigen.
 
Weiß grad jemand zufällig, ob werkemäßig an der CV50s Tele am Hals-PU Federn montiert sind?
Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, bei meiner auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, war mir nicht sicher. Beim Ausbau des DiMarzio Twang King wusste ich nicht, ob die Federn - wodurch die Schrauben führen - zum DiMarzio gehören. Auf den Produktbildern liegen 2 dieser Federn mit dabei... andere hab ich nicht... :gruebel:
 
Also für die die es interessiert, der originale Fender Hals passt ohne Probleme. Ca.2-3 Zehntel Luft finde ich in Ordnung.
 

Anhänge

  • 14273971194721988097994.jpg
    14273971194721988097994.jpg
    152 KB · Aufrufe: 182
... Die Classic Vibe ist irgendwie immer noch meine Lieblings-E-Gitarre :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Arctic White ist nicht "schneeweiß". Das kann man sehr gut am Farbunterschied zwischen Korpus & Pickguard sehen.
Normalerweise sind Squier Affinity Teles bedeutend dünner und leichter. Aber signifikanter ist der fehlende "string-thru-body" Saiten Verlauf.
Die Standard Brücke mit 6 Block Reitern ist auch nur interessant wenn sie aus entsprechendem Material richtig gefertigt wurde.

Möglicherweise eine brauchbare Einsteigergitarre, sicherlich kostengünstig. Die Farbe kommt der Abbildung sicher gut nahe. Ich meine es ist Polycoat, kein Nitro Finish.
 
DANKE el tedesco

vielleicht sollte ich doch lieber auf die Classic Vibe gehen. weil die neue Brücke mit 6 Reitern stehe ich eh nicht so. Klassisch ist schöner und besser.
War nur wegen der schönen Farbe und dem Preis. Aber nachher gefällt sie mir gar nicht..
 
nur wirklich Schneeweiß sollte sie nicht sein.
Als ich sie damals in den Händen hielt, kam mir spontan der "...don't eat the yellow snow..."-Spruch in den Sinn.
Bei Fender ist eher das Olympic white ein "reinweiß".

Krass, gerade gesehen. 208 Ocken. Die hat damals 158 Euro gekostet. Das nenne ich mal eine selbstbewusste Preissteigerung......

Aber signifikanter ist der fehlende "string-thru-body" Saiten Verlauf.
Imho klanglich und haptisch ein enormer Unterschied. Ich hab das damals für die Affinity meines Sohnes schnell in der Werkstatt nachgeholt. Bumms, schon knallt es ordentlich.

vielleicht sollte ich doch lieber auf die Classic Vibe gehen
Unbedingt. Die Affinity ist nicht schlecht für das bißchen Geld aber nicht besonders nachhaltig und zu einer "echten" Tele fehlt halt schon noch einiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als ich sie damals in den Händen hielt, kam mir spontan der "...don't eat the yellow snow..."-Spruch in den Sinn.

loooooooooooooooooool aber das wäre dann perfekt - weil eigentlich wollte ich ja nur mal was "gelbes"
ich habe ja die Fender American Special, die ich sehr liebe.


Bei Fender ist eher das Olympic white ein "reinweiß".

Krass, gerade gesehen. 208 Ocken. Die hat damals 158 Euro gekostet. Das nenne ich mal eine selbstbewusste Preissteigerung......

ja die ist gerade mal seit 2 Tagen über die 200 Marke...


Imho klanglich und haptisch ein enormer Unterschied. Ich hab das damals für die Affinity meines Sohnes schnell in der Werkstatt nachgeholt. Bumms, schon knallt es ordentlich.

ja ich glaube ich gehe lieber auf die CV oder ich suche noch ein wenig nach einer P90 mit 2 P90 und normalem Schlagbrett. ist schwierig


Unbedingt. Die Affinity ist nicht schlecht für das bißchen Geld aber nicht besonders nachhaltig und zu einer "echten" Tele fehlt halt schon noch einiges.

und ist die CV https://www.thomann.de/de/fender_squier_classic_vibe_tele_50s.htm
weiß oder eher gelb :)
 
Was ich im Fender telecaster Thema gelesen habe, ist das die Affinity aus dem Starter Set, viel näher am Orginal sein soll. Sprich bessere PU's, string thru und auch andere Maße.

Die Preissteigerungen ist Abartig. Ich habe am Montag noch ne SQ CV Custom für 388euro bestellt. Gottseidank, guckt lieber nicht was die jetzt dafür wollen. Von heute auf morgen fast 100e mehr. ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben