Der Tonerider-Pickups Thread

Auch für den Neck einen Alnico 8? Da bin ich aber mal auf das Klangerlebnis gespannt. Hatte mal einen Octane an der Bridge meiner PRS SE 245. Gefiel mir nicht sonderlich, weil nicht offen genug. Aber andere Gitarre, anderes Ergebnis. Zudem bietet eine SG ja weniger Holz als eine Les Paul-artige. Berichte auf jeden Fall, wie es geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@EAROSonic ich auch, ich wollte das Set gemeinsam probieren. Der Neck Pickup hat bei weitem weniger Output als der Bridge PU, hoffe beim Hals auf einen fetten Ton für fuzzgetränkte Riffs :)
Bericht folgt auf jeden Fall.
 
Der Neck-Octane scheint neu zu sein. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass es den seinerzeit auch schon gab. Ansonsten hätte ich damals auch vielleicht den statt dem Alnico 4 genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@EAROSonic Ja, der ist relativ neu, letztes Jahr gab es den glaube ich noch nicht. Gibt jetzt übrigens auch einen neuen Pickup, den Panama. Dürfte ein Fest für die 80s Shredder Fraktion sein.
 
Hallo zusammen,
ich überlege mir für meine Paula P90 Humbucker zu kaufen.Ich habe habe div Gitarren mit den üblichen Verdächtigen Humbuckern von Duncan, Gibson, Dimarzio. Jetzt möchte ich endlich mal eine klassische, auf 70er Rock und Blues ausgerichtete Paula. Ziel: Offener, beißender Klang mit Gain bis Hardrock (Röhre und Digital sind als Amps vorhanden, klassische Rockspeaker in den Cabs auch), Richtung Led Zeppelin und Co. Burstbucker und Co sollen es nicht werden, sondern mal etwas anderes. Ansonsten fände ich die Phatcat schön, die hatte ein Bekannter - aber die sind mir zu teuer und man liest viel Gutes über die Tonerider.

Gefallen würden mir vll der P90 Rebel Neck und der Renegade P90 an der Bridge. Wobei man zu den Renegades nicht so viel liest. Die scheinen mir aggressiver zu sein. Ein wenig mehr Reserven würden vll. nicht schaden.

Habt ihr Erfahrungen mit der Kombi und oder den Rebel und Renegade im Allgemeinen?
 
Den Rebel 90 hatte ich mal am Hals meiner SG. Fand ihn gut, aber wolle dann später doch lieber zu klassischen Humbucker Bestückung zurück.
Den Renegade 90 gabs damals noch nicht.

Allgemein halte ich die Toneriders immer noch für Best Bang for the Buck
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben