Der Vintage Wahn auf dem Höhepunkt!

  • Ersteller smack1081
  • Erstellt am
smack1081
smack1081
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
31.12.03
Beiträge
1.202
Kekse
2.863
Ort
hotel california
Hallo,

ja, ich gehöre zu den Leuten, die von einer alten Strat oder Tele träumen und wenn ich die Kohle übrig hätte, würde ich auch durchaus statt eines Urlaubes eine alte, runtergespielte Fender kaufen und daheim auf dem Balkon frieren, während andere in die Karibik fahren, aber mal ehrlich: Das zieht mir die Schuhe aus:

http://http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7361573781&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT

Mal ernsthaft: WER zur Hölle kauft denn ein Stück Plastik zum Preis eines gebrauchten Kleinwagens. Ist das meine verbohrte sicht, oder hab ich da was entdeckt, was nun wirklich außergewöhnlich ist? Gibt`s da Gegenmeinungen??

Mannn-o-Mann!1

Dave
 
Eigenschaft
 
Also wenn DER Preis nicht überzogen ist, weiß ich nicht... fürn lächerliches Stück Plastik... tztztz...
Für das Geld würd ich lieber ne ganze Gitarre kaufen :rolleyes:
 
Jo mei, so isses eben, der ene koft 'nen ganzen Strat, während der Andere eben nur das Pick kauft! :D
 
smack1081 schrieb:
Mal ernsthaft: WER zur Hölle kauft denn ein Stück Plastik zum Preis eines gebrauchten Kleinwagens.

Niemand. Ich glaube nicht, dass jemand bei dem "Schnäppchen" wirklich zuschlägt...
 
man kann es auch übertreiben :redface:

mfg
 
hi smack!
jo, sowas sieht man manchmal + das macht natürlich eigentlich keinen sinn...

ABER - wenn jetzt jemand eine originale 63er strat hat bei der nur das pickguard fehlt/ausgetauscht wurde, dann kann das schon sinn machen...
allerdings bezweifele ich, daß der wertzuwachs wirklich bei 2 riesen liegen würde...
cheers - 68.
 
Dieser Händler scheint eh unter Realitätsverlust zu leiden. Seine Preise sind alle maßlos überzogen! ein Blick auf die Bewertungen (negative und positive) kann einen auch nicht wirklich positiv stimmen.

Der Händler ist in Deutschland ansässig. Warum er EBAY UK nutzt, ist eine gute Frage.

Ich war unlängst mit ihm in Kontakt und habe um weitere Detail-Infos gebeten. Fehlanzeige. Man scheint es also nicht nötig zu haben.

Mein persönliches Fazit: Finger weg!

Ulf
 
Vintage-Wahn hin oder her, Angebot und Nachfrage bestimmen immernoch den Preis.
Der Händler kann so viel dafür verlangen wie er will, ob ers verkauft, oder bessergesagt, ob sich ein Verrückter findet der diesen Preis zahlt sei man dahingestellt.

Ich könnte auch einen augelutschten Kaugummi für 500€ bei eBay verkaufen wollen.
Heißt ja noch lange nicht, dass ich auch 500€ dafür bekomme.

Die Personen die auf der Vintage-Welle schwimmen können dies sich eben auch leisten.
Also lasse ich diesen betagteren Herren (und Frauen) doch ihren Spaß mit dem Schwelgen in der "guten alten Zeit".
:great:
 
:eek::eek::screwy::screwy::screwy:




UND DANN AUCH NOCH 50$ VERSAND!!!!! :rolleyes:
 
Wißt Ihr was die cremefarbenen Humbuckerrahmen, original Gibson 1957-60 kosten?
Diese hier: http://www.davesguitar.com/product/DMCBRING.JPG

ca. $10.000,- (ca. 5x so teuer wie das umrahmte PAF Pickup).

Der Grund: Die brechen gerne und es gibt praktisch keine originalen mehr (nur mehr gute Replikate). Wenn jetzt jemand so eine 250.000,- Burst hat und sie auf "total original" umrüsten möchte, damit sie vielleicht 350.000,- wert ist, machen solche Preis indeed Sinn.
 
also ich finde den preis auch überzogen aber der ist bei einem ferrari auch ein wenig über dem was es ist :D und es gibt trotzdem leute die sowas kaufen, weil es ihnen das wert ist und die kohle dazu haben.

und wenn der preis zu hoch ist, wird ers nicht loswerden ganz einfach. angebot und nachfrage bestimmt den preis. und irgendeine nachfrage wird es schon geben weil ausdenken wird man sich so einen preis nicht :D
 
Was ich schrecklich finde ist, daß manche Händler offenbar sogar Instrumente "schlachten" weil sie für die Einzelteile letztlich mehr Geld bekommen.

Frankenstein läßt grüßen...:evil:
 
Ein Ferrari ist einfach nur teuer, aber ein Stück plastik ist ein Stück plastik.

Es hat im Klang null auswirkung auf eine Strat!
Das könnte im Müll liegen und es würde mir nicht mal auffallen.

Aber da fehlen dann doch auch noch die Original schrauben??

Muß ich die dann in ner anderen Auktion für sagen wir 100€ ersteigern?
 
KlausP schrieb:
Was ich schrecklich finde ist, daß manche Händler offenbar sogar Instrumente "schlachten" weil sie für die Einzelteile letztlich mehr Geld bekommen.

Frankenstein läßt grüßen...:evil:


da ist nichts geschlachtet zumindest lt. auktionstext :

We have just bought a repairmans stock of spare parts,that he collected over the past 30 years

und wenn ich eine komplett vermoderte strat hab und das pickguard halbwegs in ordnung verkauf ichs auch alleine !
 
das hat auch mal was... meine freundin hat sich n auto gekauft. is zwar alt und klein, sieht aber aus wie neu und hat nich mal rost. das teilchen hat 850 euro gekostet. ich finde sie hätte dann doch lieber auf nen pickguard sparen sollen... :D

ich glaub zwar nich dass jemand für DIESEN preis n olles stück plastik kauft aber kaputte leute gibts immer wieder. erinnert mich irgendwie an gewisse vintage pickup rahmen bei ebay...
 
der grund ist allerdings hierbei der verkäufer und NICHT der käufer, so blöd wird jawohl keiner sein sich so über den tisch ziehen zu lassen.
 
Ich hab noch ne alte Würstchenpappe aus den späten Siebzigern!
Ich glaub is sogar von Fettmaxe dem weltbekannten Würstchenröster!
Die könnte ich für ein paar große Lappen auch noch missen!:screwy: :screwy: :D




Saugeil! Und es würde mich nicht wundern wenn sich wirklich jemand findet der Ihm das teil abkauft:great: !


GATR
 
Außerdem interessant, dass er 234634563 50-60 Jahre alte Pickguards parallel anbietet... ob die wohl alle echt so alt sind? .... :rolleyes:


(hieß die Telecaster '55 überhaupt schon Telecaster?)
 
Habe gerade damit begonnen, dem Herrn Schauer auf den Zahn zu fühlen. Mal seh'n, wie seine Reaktion ist.

Hallo!

Bevor ich mich zu einem Kauf entschließe, möchte ich gerne wissen, welchen Nachweis Sie erbringen können, daß es sich tatsächlich um originale Fender Ware aus dem Jahre 1963 handelt.

Mit freundlichem Gruß

Das "fühlt" sich alles sehr merkwürdig an. Das böse Wort B***** mag ich allerdings (noch) nicht aussprechen. Warten wir es ab...

Ulf
 
Mmhh hab dieselbe Erfahrung wie DerOnkel mit dem Verkäufer gemacht...

Anfrage auf bestimmte Gitarren (die auch noch falsch deklariert waren..Japan Bc Rich Modell=als Us Modell verkaufen wollen)..tja leider kam nie eine Antwort..

halte von dem Verkäufer auch nicht viel...immer nur ein einziges Bild auf dem so gut wie nichts zu sehen ist.(Gitarren immer von der Seite fotografiert), überteuerte Preise, keine Antwort auf Fragen....=>definitiv Finger weg!!!!
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten Instrumente zu kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben