Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

  • Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
jo hab mir eben auch überlegt den pod dann zu verkaufen wenn mir der vox zusagt weil ich da jeden cent brauchen werd.. nur wenn (wie ich eben dachte) dann auch so klingt wie in nem anderem raum dann bringts des ja gar nicht sich den anzuschaffen
ist das wirklich so ein unterschied mit was fuer nem amp ich spiele?
ne andere frage:
kann ich mit nem footswitch dann zwischen den modellen wechseln oder wie schaut das aus?!
immerhin sind des ja 11 stück und wenn ich dann 10mal auf den knopf drücken muss bis ich an der gewünschten stelle bin dann is des lied ja schon aus wenn ich fertig bin..
sry fuer die dummen fragen^^
 
Hab mir am Freitag den Vox AD100 bestellt nachdem ich den 30er zum 3ten Mal angetestet hab, mich hat die Kiste einfach voll überzeugt.

Hatte bisher nur einen Peavey Rage 158, der hat zwar schon nen gar nicht mal so üblen Sound allerdings setzt der sich nicht so gut durch, ist eher einseitig und auch eben nur für Zuhause mit den 15 Watt.

Ich hatte einen Amp gesucht der vielseitig ist und dabei aber recht gut klingt, den man zuhause spielen kann aber der auch mal lauter kann und ein paar einfache Effekte dabei wären auch ganz nett da ich integrierte Effekte immer so schön problemlos für mal kurz was ausprobieren finde!

Das Ganze klingt jetzt eher wie ne Beschreibung des VOX AD als nach einem Anforderungsprofil, aber das zeigt nur wie gut der Amp zu dem passt was ich suche!

Wenn der Amp angekommen ist, meld ich mal noch mal zu Wort, stehe dann für Fragen gerne bereit, vllt. kommt dann ja auch noch ein Review, gibt zwar schon ein paar AD-Reviews aber mehr schadet da ja nicht unbedingt ;)

Bis denn,
(mit Vorfreude :))
 
also pod +nen valvetronix macht ja nicht soo viel sinn, da die vöxe ja alles "modeller" sind..

Jepp, ist bei mir und meinem Digitech GNX-3 auch so. Wenn ich das über den VOX spiele, klingt das ganze doch sehr bescheiden. Ich hab das GNX aber mal über 'nen fetten alten Marshall Röhrenamp laufen lassen, und da sind mir fast die Glückstränen gekullert :D . Einfach nur geil.

Mich störts aber nicht wirklich, da ich mit dem GNX zu 90% über Kopfhörer spiele.

@kurdt cobain

ist das wirklich so ein unterschied mit was fuer nem amp ich spiele?

mein oben genanntes Beispiel hat mir jedenfalls gezeigt, dass da Lichtjahre an Qualität zwischen liegen.
 
kann ich mit nem footswitch dann zwischen den modellen wechseln oder wie schaut das aus?!
immerhin sind des ja 11 stück und wenn ich dann 10mal auf den knopf drücken muss bis ich an der gewünschten stelle bin dann is des lied ja schon aus wenn ich fertig bin..
sry fuer die dummen fragen^^
Naja also du kannst 2 (bzw 3. Siehe dazu weiter hinten im Thread) Sounds speichern, dass bedeutet: 1 Ampsimulation mit Gain, Middle, Treble usw Einstellungen (die werden natürlich mitgespeichert) und auf Wunschmit einem Effekt/Rauschunterdrückung. Beim AD100/50/30/15 VT lässt sich meines Wissens nach nur der FS2 anschließen und damit kann man keine 11 Sounds aufrufen. Wenn du mehr Speicherplätze suchst solltest du dich nach dem Vox AD 60/120 umsehen. Der hat mehr Speicherplätze, aber um die aufzurufen brauchst du entweder den Fußschalter VC 12 (kostet nochmal 300 Euro) oder du suchst nach einem gebrauchten VC 4 (ist aber nur noch schwer zu finden...). Der wird aber auch nochmal bestimmt 100 Euro kosten...
 
ah gut dann bin ich ja beruhigt! und des mit dem speichern von einstellungen is ja auch sehr praktisch da ich eigentlich eh einen amp mit verschieden equalizer fuer jeden kanal gesucht hab und mehr als 2verschiedene töne brauch ich eh nicht..
 
Servus!

Dieser Thread, bzw. dieser Link kann für alle die noch einen FX Loop in ihrem Vox nachträglich einbauen wollen, sehr interessant sein. Wenn sich jmd mit Schaltplänen usw auskennt, darf er auch gerne posten wie das ganze funktioniert... hab von Schaltplänen, nämlich keine Ahnung^^
 
So ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Vox AD100VT und ich bin schlichtweg begeistert, sogar noch mehr als beim Anspielen im Musikgeschäft, ich kann kaum glauben was man für das Geld bekommt...

Ich spiel auch noch mit dem Gedanken ein Review zu schreiben aber, dazu muss sich die Euphorie erstmal etwas legen zwecks Objektivität und ein paar zusätzliche Erfahrungen mit dem Amp wären auch ganz gut ;)

Aber bisher bin ich hin und weg :D :great:
 
Hallo

schön dass es dieses Board gibt, bin gestern durch Zufall darauf gestoßen.

Auch ich möchte mir ein neues Amp leisten und bin (auch durch diesen Thread) nun beim AD 100 VT gelandet. Ich denke mal er leistet genau das was ich brauche und ist genau das Richtige um den Sound meiner Epiphone Sheraton II rüber zu bringen.

Aber eine Frage hätte ich doch noch. Die Beatles haben doch sehr viele ihrer Songs mit einer (meist von Lennon gespielten) Epiphone J 160 E eingespielt - also einer reinen Akustik Gitarre die sie aber einfach über ihre VOX Verstärker spielten. Ein cooler Sound wie ich finde.
Nun meine Frage: Hat das mal einer von euch probiert, die Akustikgitarre mit Tonabnehmer in einen AD 100 einstecken und wenn ja, wie war der Klang?

Für eure Hilfe im Vorraus schon mal vielen Dank ;-)
 
also ich hab schon öfters mit meiner Akustik über meinen vox (ad50) gespielt..

mitn bissel Delay / Chorus klang das schon ziemlich gut, also sollte es das beim AD100 auch :)

andre Frage:

was würdet ihr einstellen um diesen Sound hinzubekommen? Ich weiß, dass seine Finger den größten Teil ausmachen etc... aber ich bin bisher mit keiner Einstellung zufriedn..

am ehesten geht mit uk80's der Rest is alles viel zu kratzig..
allgemein bekomme ich keinen wirklich weichen sound hin..auch mit wenig gain nicht..

YouTube - Neil Zaza - I'm Alright
 
Dazu kann ich Dir noch nichts sagen, muss mir das Teil erst kaufen ;-)

Wenn ich das gute Stück erst mal mein Eigen nenne, werde ich natürlich auch versuchen den "original Beatles Sound" zu finden. Sollte mir das irgendwann gelungen sein werde ich natürlich gerne die Einstellungen weitergeben ;-)

Aber natürlich spielen auch die Spieltechnik und auch die Klampfe eine große Rolle beim Sound, da heißt es viel Probieren.
 
@unfassbaar: Versuche es mal mit dem "Boutique OD" Modell. Damit könnte es klappen

@Die_Sache_mit_der_Akkustik: Jaa das geht ich habe es selbst schon probiert und es klang wirklich gut. Ich habe als Vergleich auch mal über die PA meines Vaters (Hughes&Kettner. Das Modell kenne ich leider nicht) und so viel schlechter klang das gar nicht. Es funktioniert also aufjeden Fall. Ob dir der Klang gefällt musst du selbst entscheiden.
 
Hi, Ich hatte mal einen AD 30 VT. der Sound ist nicht schlecht. Aber wenn ich dann mal drann war( Solo ) ist er dann eingebrochen.Speziell mit meiner Winner SG. 2 Hambaker.
Dann hatte ich den Valveking 212.der hat den ganzen Proberaum zusammen getrommelt.
Konnte den Amp nur mit dem leisen Eingang und ziemlich runtergeregelt, nutzen. Also Perlen vor die Säue schmeissen. Und dann noch das Gewicht, stööön. Jetzt habe ich mir nen DSL 401. Das Passt, mit seinen 40 Watt Rörenpowerlässt er mich in keiner Spiesituation Hängen. Nur der effektloop ist mir zu leise, das war beim Peavy besser.Vieleicht teste ich nochmal den VK 112 von Peavey. Gitarristen sind selten mit dem Sound zufreiden. es gibt immer was zu meckern. Hat jemand noch einen Tip fur den FX loop vom DSL 401
Gruss Chris
 
Vielleicht macht man sich auch nur zu viele Gedanken über den Sound. Als die Beatles im Shea Stadium vor ca. 60 000 Leuten gespielt haben wurde ihr Sound einfach per Mikro über die (wohl sehr bescheidenen) Stadionlautsprecher übertragen.

Obwohl - war wohl egal - vor lauter Geschrei der Girls hat die eh keiner spielen hören ;-)
 
ich habe auch seit 3 monaten einen ad 30 vt. bin voll zufrieden und für proben reicht er allemal. die sounds erzeugen genug power und druck. kann ich nur weiterempfehlen
 
Wie habt ihr eigentlich eure Rauschunterdrückung eingestellt?
Mir ist aufgefallen das wenn man Bendings macht und die lange hält der Sound dann irgendwann "abgewürgt" wird, muss wohl mal bissl rumstellen!:great:
PS. Für die Leute die sagen das der VOX so laut ist wie ein Transistoramp und das sich die Röhre nicht bemerkbar macht! Vergesst es hab vor kurzem mal "gegen" einen Marshall MG30 gespielt, beide Amps volle Lautstärke und der Marshall ging um einiges unter!:great:
 
Wie habt ihr eigentlich eure Rauschunterdrückung eingestellt?
Gar nicht :D Ich nutze für die Effekte ja mein Zoom GFX 1 (nur für Chorus etc) und da ist eine Rauschunterdrückung eingebaut. Ich habe sie eigentlich immer relativ niedrig, aber noch Probleme mit Rauschen. Der MG von meiner Bandkollegin rauscht dagegen ganz schön...
 
Hab sie auch so gut wie gar nich an. Bei meiner Lilly mit MGH-Humbucker-Bestückung rauscht so gut wie gar nix wenn ich nich grad direkt mit der Gitarre davor hänge.
Bei der Strat schon eher... aber mir schluckt die Rauschunterdrückung zu viele Töne....
 
@ Robin :

DAs liefert mir auch nicht recht so ne "straighte " Zerre, auch viel zu kratzig für mein Empfinden..
 
Wie schaltet man eigentl. die Rauschunterdrückung komplett aus? Mittelstellung od. ganz links? Wenn ich nämlich ganz links bin, kann ich kaum auf eine Seite greifen ohne, dass es zu pfeiffen anfängt.
 
Wie schaltet man eigentl. die Rauschunterdrückung komplett aus? Mittelstellung od. ganz links? Wenn ich nämlich ganz links bin, kann ich kaum auf eine Seite greifen ohne, dass es zu pfeiffen anfängt.

Dann is sie aber ganz aus^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben