der Washburn User Thread

  • Ersteller Dimebag_Darrell
  • Erstellt am
Oder alternativ ne Trendkill ;) da hätte ich eine abzugeben:p
 
Warum bitte verwandeln sich USER-Threads immer öfter in "hab was zu verkaufen"-Threads ??
Wer was verkloppen will solls in den Flohmarkt stellen und gut ist !
Ist doch shice sowas, wenn hier jemand in den Threads mit liest weil er sich für Washburn interessiert,
aber nur noch blöde Verkaufsangebote liest, der hat dann echt keinen Spass mehr am weiter lesen...

Gruß Robi
 
Vielleicht weil dadurch Washburn User aufmerksam werden, die auf der Suche nach begehrten Modellen sind. Die Posts enthalten ja weder eine genaue Beschreibung noch sonstwas, nur einen Denkanstoß.
Die Verkaufsangebote stehen bestimmt unabhängig davon im Flohmarkt.
 
Vielleicht weil dadurch Washburn User aufmerksam werden, die auf der Suche nach begehrten Modellen sind. Die Posts enthalten ja weder eine genaue Beschreibung noch sonstwas, nur einen Denkanstoß.
Die Verkaufsangebote stehen bestimmt unabhängig davon im Flohmarkt.

Wer auf der Suche ist, schaut ohnehin regelmäßig in die Flohmärkte und Auktionshäuser. Klartext hat recht. Verkaufsangebote (direkt oder indirekt) sind schlicht Spam, verstoßen gegen die Boardregeln und tragen auch nicht zur Übersichtlichkeit bei. Die User-Threads sind für: Fragen, Ehrfahrungsberichte, etc. und keine Tauschbörsen.
 
Mal ganz abgesehen vom Dime an- und verkaufen:
Weiß jemand, wie die momentane Situation bei Washburn ist, bzw. wie es weitergeht?
Denn,
der US-Custom Shop wurde reduziert,
von den Angekündigten Neuheiten ist bisher nur die RX-Serie auf der HP und davo auch nur zwei Modelle,
es gibt nur noch drei (E-)Gitarren Signature-Serien (Paul Stanley, Nuno Bettencourt und Greg Tribbett),
die HM-Serie ist wird sehr wahrscheinlich nach erst zwei Jahren eingestampft (Gut, Washburn hat sich noch nie wirrklich durch Kontinuität ausgezeichnet)
und der 2010er Katalog ist immer noch nicht online (gibt es ihn schon in Papierform?).
 
LEUTE !
Ich ahbs geschafft! Bald is meine Washburn Dime Slime 333 da *-* sie is 8 Jahre alt udn sieht aus wie neu *-* (da der besitzer sie immer gepflegt aht keine ding keine dongs)
Ich freu mcih so hart auf sie *-*
MFG Christoph:p
 
@ Shredder 93 : Herzlichen Glückwunsch zur neuen Gitarre!

Kleiner Nachtrag: Die Firma, die US Music Corp. gekauft hat heißt Jam Music, laut des Administrators des Forums sollen neue Gitarren erst nächstes Jahr folgen (außer der RX). Mal abwarten, was die Zukunft bringt.:gruebel:
 
01.WASHBURN.jpgMeine Washburn T-Bird DL, Japan, ca. zwischen 1980 und 1982 gebaut. Gut angemackt, aber das stört mich nicht, ich bin genauso. Der Klang ist etwas höhenlastiger als der einer SG, gut für R'n'R, Punk und New Wave (naja eher Old New Wave).
 

Anhänge

  • DSCF0005.jpg
    DSCF0005.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 145
  • 02.WASHBURN.jpg
    02.WASHBURN.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 178
  • DSCF0006.jpg
    DSCF0006.jpg
    95 KB · Aufrufe: 160
  • DSCF0018.jpg
    DSCF0018.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 149
  • DSCF0021.jpg
    DSCF0021.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 145
Hab seit einigen Wochen auch eine Washburn, werd euch mal Bilder posten wenns die Zeit zulässt!
 
@Ape: was ists denn geworden?
 
Hier auch mal ein Bild von meiner Washburn :D

ich bin immer noch seeehr zufrieden mit ihr :D Hab nun auch gesehen, dass die Gitarre aus dem Sortiment genommen wurde, stimmte wohl, dass mir vom Händler erzählt wurde, dass ich eine der letzten aus den USA bekommen hatte (hier in Europa gab's die eh nicht mehr)
 

Anhänge

  • IMG_0684.jpg
    IMG_0684.jpg
    91 KB · Aufrufe: 151
Ich bin zwar kein Washburn User. Aber beim großen T gibts doch dieses Washburn Paul Stanley Collector Bundle (Flying V mit nur einem Humbucker für 129 Euronen).
Hat diese Klampfe schon mal jemand getestet? Ich hätte nämlich gerne ne preiswerte Metalaxt mit nem fetten Humbucker fürs Homerecording und co :great:
Klar, für 129 Euro darf man nicht zuviel erwarten und die Gitarre muss auch nicht extrem flexibel sein.
Hauptsache sie ist stimmstabil bzw. stimmbar und akzeptabel verarbeitet :)
 
Hallo liebe Gemeinde.

Habe mir gerade das hier gekauft: Paul Stanley Collectors Pack
Der klassische Stratkopf ist sowieso mein Lieblingsgitarrenkopf. Die umgedrehte Version mit ner Flying - V macht mich auch an. Das wars eigentlich auch schon. :D Naja, ein Spiegelschlagbrett hatte ich auch noch nie.

Weiß darüber jemand ein bisschen mehr als ich? Verarbeitung? Sound? Scheint ein Thomann Exklusivdeal zu sein, man findet sehr wenig Infos darüber. Hab soweit nur rausgefunden, dass das Set sogar aus den USA oder aus Australien beim Thomann bestellt wird.

Aus diesem Video und den Kommentaren hab ich bisher all meine Informationen :D

Im aktuellen Washburn Katalog findet man dieses Modell nicht, nur die original USA Signature Flying V (Tourgitarre Sonic Boom Tour)

Kann meine erst Ende nächster Woche spielen, dann werd ich mal berichten. Bis dahin sind alle Infos willkommen :)
 
Hallo liebe Gemeinde.

Habe mir gerade das hier gekauft: Paul Stanley Collectors Pack
Der klassische Stratkopf ist sowieso mein Lieblingsgitarrenkopf. Die umgedrehte Version mit ner Flying - V macht mich auch an. Das wars eigentlich auch schon. :D Naja, ein Spiegelschlagbrett hatte ich auch noch nie.

Weiß darüber jemand ein bisschen mehr als ich? Verarbeitung? Sound? Scheint ein Thomann Exklusivdeal zu sein, man findet sehr wenig Infos darüber. Hab soweit nur rausgefunden, dass das Set sogar aus den USA oder aus Australien beim Thomann bestellt wird.

Aus diesem Video und den Kommentaren hab ich bisher all meine Informationen :D

Im aktuellen Washburn Katalog findet man dieses Modell nicht, nur die original USA Signature Flying V (Tourgitarre Sonic Boom Tour)

Kann meine erst Ende nächster Woche spielen, dann werd ich mal berichten. Bis dahin sind alle Infos willkommen :)

Na ja, im Video klingt die sowas von Scheiße und ich befürchte real wird das nicht viel besser. Hättest du mal in eine WV66GT investiert, dann hättest du eine richtig geile Flying V, die nicht nur geil aussieht, sondern auch geil klingt.;)
 
Das kam vorhin vllt nich gut rüber - ich hab sie nur wegen der Kombination aus dieser Kopfplatte und der klassischen Flying V Form gekauft :D Und weil es eben wenig Informationen über das Ding im Internet gibt. Wenn ich sie soweit einstellen kann, dass sie für meinen Geschmack gut bespielbar ist, mach ich einen anderen Pickup rein (hab hier noch nen Shadow SH680 und nen EMG HZ 4 zB) und hab was schönes für die Wand und eine Gitarre die vllt noch irgendwann mal für Aufsehen bei nem Auftritt oä sorgen kann :D
 
So. Heute kam sie endlich: WASHBURN PAUL STANLEY Gab einige Überraschungen!

1. Die Bünde sind furchtbar. Tut richtig weh mit der linken Hand auf dem Griffbrett zu greifen. Scharf ohne Ende. Hätte nich gedacht, dass es sowas heute noch gibt :D

2. Der Sound ist eigentlich in Ordnung. Wenn ich die Gitarre behalten würde, wär ich mir gar nicht so sicher, ob ich den Pickup wirklich austauschen würde, obwohl wie gesagt hier schon (guter) Ersatz bereit wäre.

3. Das Schlagbrett ist unspektakulärer als ich dachte. Billiger Plastikspiegel, leicht trüb und an den Stellen, wo die Schrauben durchgehen wellts sich, dadurch ist das Bild verzerrt.

FAZIT: Finger weg. Oder zumindest: Vorsicht! Nur für Kiss Fans, die was für die Wand wollen und dafür 130 Euro übrig haben, eingeschränkt (wegen dem trüben Pickguard) empfehlenswert. Alle, die eine Flying V zu dem Preis suchen, sollten zu Harley Benton gehen. Die waren schon vor 5 Jahren besser als dieses Ding von Washburn. (Und sind heute imho wirklich gut)

Übringes kann ich es kaum fassen, dass das Ding echt von Washburn sein soll. Sowas hab ich bei denen noch nie erlebt. Aber gut, jeder macht mal Fehler... :D

Wie immer besteht die Chance, dass ich ein besonders grottiges Modell erwischt habe. Aber ich bin so enttäuscht, dass ich gar nich erst noch eine herschicken lassen will. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass du den Schrott wieder zurückschicken kannst. Ist einfach nur ein überteuerter & verdammt mieser Fan-Artikel.
 
Soll ichs sagen? Soll ich, soll ich....? :D
 
Soll ichs sagen? Soll ich, soll ich....? :D

Darfst du ruhig, wenn dich das glücklicher macht :)

Hatte nur mit der Zeit immer bessere Erfahrungen mit günstigen Gitarren und Bässen gemacht, gerade in den letzten 2 Jahren. Mein Vertrauen in diese Preisklasse wurde wieder gehörig erschüttert :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben