der Washburn User Thread

  • Ersteller Dimebag_Darrell
  • Erstellt am
schade, ich hatte mich echt gefreut, diesen thread hier zu finden, aber irgendwie ist hier jeder zweite beitrag dünnschiß.

@dimebag: du schwachmat! lerne deutsch und höre auf, das internet zuzumüllen!! ist ja nicht zu fassen...


++++1:great:

bilder wären cool, so wie horseman schon sagte .........UND NEN FETTES WILLKOMMEN IM MB (und thread)



mfg
dirtbag
 
so, hier die bilder von meiner mg 701...

washburn 009.jpg

washburn 010.jpg

washburn 011.jpg

washburn 012.jpg

washburn 014.jpg

welches baujahr die nun ist, ist mir noch unklar. sie war laut pdf 94 und 95 im programm. da meine kein floyd rose licensed tremolo hat, sondern ein wilkinson vs-100, nehme ich an, daß sie von 95 ist. die 95er hat aber laut der tabelle grover chrome tuners. ich habe diese locking mechaniken. wenns grover mechaniken wären, würde es doch draufstehen, oder?
außerdem: laut des aufklebers hinten am halsfuß heißt mein finish "ftr", in der tabelle taucht aber nur ein "tr" auf. ist hier einer, der sich auskennt?

ich habe sie wie gesagt 96 gekauft. den 623er serien-humbucker habe ich später gegen den sh-13 getauscht, da ich metal spiele. emg 81 spieler steche ich damit aus, zumindest rhytmusspieler. der pickup ist der hammer und entgegen aller unkenrufe eignet er sich hervorragen für cleane sachen. kommt halt drauf an, wie der amp eingestellt ist und wie man in die saiten haut.
ich spiele die washburn über ein jcm 900 top mit ner marshall 1960 vintage box (280 watt). mei einziges effektgerät ist ein delay von marshall, welches zusammen mit einem korg bodentuner in der effektschleife steht. verkabelt ist alles mit planet waves kabeln. hmm was noch?? ...keine ahnung.

gruß christoph
 
Schickes Teil! Und das rot finde ich auch sehr ansprechend. Wie bist du damals dazu gekommen ausgerechnet eine Washburn zukaufen und nicht z.B eine Ibanez, wo du die Korpus-Form ja sicher auch in der Art bekommen hättest?
 
das war damals purer zufall. ich hatte von tuten und blasen keinen ahnung. ich war 16 und der meinung, daß die marathon, auf der ich meine 3 powerchords geschrammelt hab, nicht mehr gut genug war und hab sie nur nach der optik gekauft. mittlerweile weiß ich sehr zu schätzen, was ich damals gekauft hab :)
 
welches baujahr die nun ist, ist mir noch unklar. sie war laut pdf 94 und 95 im programm. da meine kein floyd rose licensed tremolo hat, sondern ein wilkinson vs-100, nehme ich an, daß sie von 95 ist. die 95er hat aber laut der tabelle grover chrome tuners. ich habe diese locking mechaniken. wenns grover mechaniken wären, würde es doch draufstehen, oder?
außerdem: laut des aufklebers hinten am halsfuß heißt mein finish "ftr", in der tabelle taucht aber nur ein "tr" auf. ist hier einer, der sich auskennt?

Wenn das Ding einen Vorbesitzer hatte, bestände die Möglichkeit, dass dieser die Grovers(müsste sonst Grover draufstehen) gegen Locking Tuner getauscht hat.
Also hatte die MG701 einen Vorbesitzer ?

Das "F" könnte auch für "Flamed" stehen und beschreibt somit die Decke. Bin mir aber nicht sicher.
 
keine vorbesitzer. hab die gitarre neu gekauft.
 
Weil es vor kurzem hier diskutiert wurde,,.... die W333SC ist wieder in Ebay drin. Also wer interesse hat.
 
Weil es vor kurzem hier diskutiert wurde,,.... die W333SC ist wieder in Ebay drin. Also wer interesse hat.

Danke für die Info,habs ebn gesehn :D
Naja,zu der Zeit bin ich eh nicht mehr hier,also kanns mir egal sein.
Aber sicherlich ein wahnsinnsteil,optisch wie soundmäßig!
 
@Chinaski: Wow, schickes Gerät, kenne mich nun nicht wirklich mit Washburn's aus, aber muss sagen, dass der Paintjob echt ansprechend ist! Sieht schick aus :)

Zum Thema W333SC:
Lustig! :D
Ich wusste noch gar nicht, dass ich mein Gebot zurückgenommen habe und die Gitarre "nicht" hier steht! ^^

Aber ich mein ja auch,

"Es ist nicht die Gitarre auf den Bildern, sie aber absolut identisch aus."
und
"Ich muss sie hier erneut reinsetzen..."
wiedersprechen sich schon "ein wenig", da es bei meiner Auktion noch die Gitarre auf den Bildern war! :p

Na ja, ich denke er hat einfach diese Finanzmöglichkeit erkannt und importiert sich die Washburn's und versucht hier ein wenig Kohle damit zu machen, was sich ja bei einer Washburn aus Amerika für knapp 270 Euro (ohne Fracht und Zollsatz) doch lohnt, denke ich mal.

Na ja, wie gesagt, wenn ihr die Möglichkeiten, nicht so wie ich, und es sich von den entstehenden Kosten lohnt, dann importiert sie euch.
________________________________________________________

Aber mal ein anderes Thema:

Darf ich hier einfach mal rein fragen, für welche Gitarren Washburn "berühmt" wurde? Was ist so DIE Washburn Gitarre? Ich denke doch mal nicht die Dime Signature's, oder? Leider werden einem, sowie ich das mitbekomm, immer beim Thema Washburn die Dime Signature's genannt.
 
Die Paul Stenley Gitarren haben da mit sicher nen großen Teil dazu bei getregen.

Aber auch die Ace Frehley Signature Gitarre hat Washburn bekannt gemacht.

In neuerer Zeit denke ich aber das Dimebag wirklich die treibende Kraft hinter Washburn war. Seine Gitarren sind im gegensatz zu den eher normalen Gitarren vom Evil Twin oder Scott Ian doch ziemlich aus der Reihe gefallen.
 
@Chinaski: Wow, schickes Gerät, kenne mich nun nicht wirklich mit Washburn's aus, aber muss sagen, dass der Paintjob echt ansprechend ist! Sieht schick aus :)

Zum Thema W333SC:
Lustig! :D
Ich wusste noch gar nicht, dass ich mein Gebot zurückgenommen habe und die Gitarre "nicht" hier steht! ^^

Aber ich mein ja auch,

"Es ist nicht die Gitarre auf den Bildern, sie aber absolut identisch aus."
und
"Ich muss sie hier erneut reinsetzen..."
wiedersprechen sich schon "ein wenig", da es bei meiner Auktion noch die Gitarre auf den Bildern war! :p

Na ja, ich denke er hat einfach diese Finanzmöglichkeit erkannt und importiert sich die Washburn's und versucht hier ein wenig Kohle damit zu machen, was sich ja bei einer Washburn aus Amerika für knapp 270 Euro (ohne Fracht und Zollsatz) doch lohnt, denke ich mal.

Na ja, wie gesagt, wenn ihr die Möglichkeiten, nicht so wie ich, und es sich von den entstehenden Kosten lohnt, dann importiert sie euch.
________________________________________________________

Aber mal ein anderes Thema:

Darf ich hier einfach mal rein fragen, für welche Gitarren Washburn "berühmt" wurde? Was ist so DIE Washburn Gitarre? Ich denke doch mal nicht die Dime Signature's, oder? Leider werden einem, sowie ich das mitbekomm, immer beim Thema Washburn die Dime Signature's genannt.

Nein,er hat deine 2 Mal gehabt hat er gesagt,und nachdem er deine verkauft hat,hat er die andere reingesellt,und der andere,welche die eig. gekauft hat,ist zurückgetreten!

Aber egal jetzt,wie ist die Gitte so?Sag bescheid falls du die mal verkaufen willst ;)

Gruß
 
Die Paul Stenley Gitarren haben da mit sicher nen großen Teil dazu bei getregen.

Aber auch die Ace Frehley Signature Gitarre hat Washburn bekannt gemacht.

In neuerer Zeit denke ich aber das Dimebag wirklich die treibende Kraft hinter Washburn war. Seine Gitarren sind im gegensatz zu den eher normalen Gitarren vom Evil Twin oder Scott Ian doch ziemlich aus der Reihe gefallen.

Auch die Nunos dürften Washburn ziemlich bekannt gemacht haben.
Ebenso dürften die Idols einen kleinen Teil zum Erfolg beigetragen haben.

Aber in neuerer Zeit: siehe Ape.;)

Edit:
Nicht vergessen darf man aber auch die EC29 und die EC36. Strats mit 29 bzw. 36 Bünden und dem SEC (= Stephen's Extended Cutaway).

@chinaski:
Ich könnte sonst mal im Boogiestreet Forum oder im WB Forum nachfragen, ob da irgendjemand mehr drüber weiß. Oder du schreibst ne Email an Washburn.;)
 
Hey Washburn-Freunde. Sagt mal, ist das hier ne P4?
 
Ich als P4 User glaube schon das es eine ist, mir sind aber ein paar Kleinigkeiten aufgefallen: Die Pick Ups haben keinen Aufdruck (Seymour Duncan, die P4's die ich kenne sind alle mit) und die Gurt Pins sind auch nicht die originalen. Es gibt auch eine P2 mit Teardrop Inlays, aber meines Wissens nur in Tiffany Blue. Die P4 ist auf jeden Fall ein geiles Teil... Hast du noch andere Fotos (Headstock :))?
 
Also Tuner und Brücke passen zur P4 ...
 
Frohes Neues erstmal! :)

Bin nun auch stolzer Besitzer einer Washburn, nur weiß ich leider das genaue Modell nicht... Ist ne RR-Style-Gitarre mit Wonderbar-Trem, Grover Tuners, und nem scheinbar einteiligen Maple-Neck mit angenehm dickem Profil und Rosewood(?)-Griffbrett. Seriennr. auf der Backplate ist 6042000, der Rest ist auch auf den Fotos zu erkennen... (die Input-Buchse ist übrigens nicht original da vorne, wurde versetzt..)

Wäre super, wenn mir da jemand genauere Auskünfte geben könnte :)
 

Anhänge

  • gesamt.JPG
    gesamt.JPG
    43 KB · Aufrufe: 175
  • headstock.JPG
    headstock.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 140
  • hals.JPG
    hals.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 123
  • trem.JPG
    trem.JPG
    89 KB · Aufrufe: 137
  • back.JPG
    back.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 126
Ich als P4 User glaube schon das es eine ist, mir sind aber ein paar Kleinigkeiten aufgefallen: Die Pick Ups haben keinen Aufdruck (Seymour Duncan, die P4's die ich kenne sind alle mit) und die Gurt Pins sind auch nicht die originalen. Es gibt auch eine P2 mit Teardrop Inlays, aber meines Wissens nur in Tiffany Blue. Die P4 ist auf jeden Fall ein geiles Teil... Hast du noch andere Fotos (Headstock :))?

Nee, hab leider keine anderen Fotos!
 
hi habe in einem youtubevideo die washburn x37 gesehen und di eklnag echt saugeil. dann habe ich gesehn , dass die ja echt billig ist. jetzt ist meine frage kennt jemand oder hat vllt sogar jemand ovon ecuih diese gitarre? wenn ja ist die wirklich gut? wie ist der hals/korpusübergang???
danke
 
Frohes Neues erstmal! :)

Bin nun auch stolzer Besitzer einer Washburn, nur weiß ich leider das genaue Modell nicht... Ist ne RR-Style-Gitarre mit Wonderbar-Trem, Grover Tuners, und nem scheinbar einteiligen Maple-Neck mit angenehm dickem Profil und Rosewood(?)-Griffbrett. Seriennr. auf der Backplate ist 6042000, der Rest ist auch auf den Fotos zu erkennen... (die Input-Buchse ist übrigens nicht original da vorne, wurde versetzt..)

Wäre super, wenn mir da jemand genauere Auskünfte geben könnte :)



was issen das en wonderbar trem??

lol iss das en double locking?
 
hi habe in einem youtubevideo die washburn x37 gesehen und di eklnag echt saugeil. dann habe ich gesehn , dass die ja echt billig ist. jetzt ist meine frage kennt jemand oder hat vllt sogar jemand ovon ecuih diese gitarre? wenn ja ist die wirklich gut? wie ist der hals/korpusübergang???
danke
und welcher amp wurde in dem video gespielt? und wie gut war der spieler? lass dich da nicht zu sehr irritieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben