der Washburn User Thread

  • Ersteller Dimebag_Darrell
  • Erstellt am
Dimebag_Darrell schrieb:
was issen das en wonderbar trem??

lol iss das en double locking?
Das ist ein aufliegendes Tremolo/Vibrato-System von Washburn. Wurde AFAIK auch als Nachrüstkit verkauft, wird aber mittlerweile nicht mehr hergestellt. Wenn Du mehr wissen willst, lies Dir mal diesen oder auch diesen Thread aus dem Washburn-Forum durch.

Ist echt ein klasse arbeitendes und durchdachtes System, super stimmstabil und flexibel. Double Locking ist's auch, nur das kein Klemmsattel verwendet wird, sondern die "Klemme" hinter den Sattel montiert wird (siehe Bilder).
 
also das video

http://www.youtube.com/watch?v=D3JF45NOPtM

sagen wir so es klingt einigermaßen gut.. aber typ hats so drauf. und demnach muss sie sich ja ganz gut spielen lassen..
http://www.youtube.com/watch?v=D9v5e1TTwts
und hier klingt satriani auch mit einer 100€ gitarre geil. lass dich nicht vom spieler täuschen. wenn irgendwer drauf gut klingt, heißt das noch lange nicht, dass du das auch kannst. is jetzt nicht persönlich gemeint, nur spiel die gitarre vorher an, wenns geht.
 
das stimmt schon... aber eig. war ja meine frage auch ob jemand von ecuh schon erfahunrgen hatt eund mir sagen kann wie der hals /korpus übergang ist .. dun ob jemadn weiss wo ich di ekaufen kann
 
hallo!

Washburn hat ja einige sahnestücken im programm für 2008..
die Greg Tribbett Signature in schwarz steht bei mir schon auf der Einkaufsliste........
Die anderen Vs´(die graue ist die Nick Catense Evil Twin V und die RR mit dem Blut ist die neue Scott Ian Signature, die hat übrigens Randall Pus drinnen!) finde ich auch sehr gelungen.
 

Anhänge

  • zoom_wv66gtb.jpg
    zoom_wv66gtb.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 135
  • zoom_wv66gtw.jpg
    zoom_wv66gtw.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 130
  • zoom_wv66anc.jpg
    zoom_wv66anc.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 131
  • zoom_wv40vasi.jpg
    zoom_wv40vasi.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 170
Seit wann macht Randall denn auch PUs?!?

Juhu, Greg Signature!
 
anscheinend seit diesem jahr!
Die Greg Tribbett soll anscheinend sehr günstig werden!
490 dollar oder sowas, habe ich gehört.
Ebenholzgriffbrett, emg81, mahagoni korpus, geleimter hals, das nenn ich mal ne solide ausstattung....
 
Seit wann macht Randall denn auch PUs?!?
sind anscheinend die nachfolger der egnater pus. und da bruce egnater bei randall ja ein hohes tier ist, wird randall da schon irgendwas gedreht haben, dass die ab jetzt randall drauf schreiben;)
nehm ich einfach mal an
 
ich spiele eine

Washburn Modern STRat 1HB 2SC, FR Trem, schwarz, gewölbte Decke, geformter Boden in Topzustand, USA Chicago Serie

und bin sehr zufrieden =)

als humbucker dient ein seymour duncan sh-13 (dimebag sig pick)
 
Hallo,

nun hoffe ich hier bekomme ich mal eine fachkundige Antwort.
Ich habe mir vor ein paar Wochen diese Washburn gekauft.
Ich habe dafür 250 Euro bezahlt. Nun meine Frage: Was ist das für ein Modell,
habe ich zu viel bezahlt?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Antworten!

so jetzt sind meine Bilder zu groß!! So ein mist. Ich werde sie verkleinern und dann hochladen

jetzt versuche ich es noch einmal

einmal mit und einmal ohne Blitz
 

Anhänge

  • P1040543.JPG
    P1040543.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 291
  • P1040544.JPG
    P1040544.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 129
Hallo,

nun hoffe ich hier bekomme ich mal eine fachkundige Antwort.
Ich habe mir vor ein paar Wochen diese Washburn gekauft.
Ich habe dafür 250 Euro bezahlt. Nun meine Frage: Was ist das für ein Modell,
habe ich zu viel bezahlt?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Antworten!

so jetzt sind meine Bilder zu groß!! So ein mist. Ich werde sie verkleinern und dann hochladen

jetzt versuche ich es noch einmal

einmal mit und einmal ohne Blitz

also schwer zu sagen also meiner meinung haste da nix falsch gemacht für 250 euro .. weil eigentlich washburn keine billig-trems verbaut meißtens fr- oder licensed fr..
em die pus kp was das iss .. also kann man ja zur not austauschen ..
wenn ich hier jz absolut daneben liege dann weiß ichs auch net aber ich denke das du da noch en schnäpchen gemacht hast .. das holz sieht sauber verarbeitet aus ..

darf man fragen wie wo und wann genau du zu dieser klampfe gekommen bist? und ob der hals geschraubt oder geleimt ist und welche serienummer sie hat?^^

mfg
 
ob der Hals geleimt oder geschraubt ist ???
Ich habe gerade die Rückseite fotogrfiert da siehst Du es !!
Die Nr. lautet:3111021!

Wie ich dazu gekommen bin??

Da war ein Anfänger der damit nicht zurecht kam und sich ein Explorer zugelegt hat.
Ich habe ihm eigenlich aus Spaß gesagt daß ich für 250 Euro das alte Brett abnehme :D
Lange Rede kurzer Sinn er hat sie mir für das Geld gelassen und hatte eine Gitarre über die ich nichts wusste. Der Hals und die schöne Decke haben mir aber sofort gefallen und waren der Grund warum ich ihm überhaupt das Angebot gemacht habe.

Was ist das Teil denn überhaup wert???
 

Anhänge

  • P1040547.JPG
    P1040547.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 142
herzlichen glückwunsch,fenderman!!!

wenn ich mich nicht irre, ist das eine mg-740, die du da hast. sie wurde 1994 gefertigt. bin aber nicht 100%ig sicher. erkennst du die nummern auf den pickups? wenn das 621 612 623 sind sollte es die mg740 sein. sie hat damals neu 749 us dollar gekostet, also etwa 1500 - 1600 mark.
ich habe auch eine washburn aus der mercury 2 serie, eine mg701. die ist im prinzip wie deine, nur mit wilkinson tremolo und anstelle des halshumbuckers mit single coil!

die 250, die du bezahlt hast sind ok. für den peis hast du nix verkehrt gemacht. ist ne super gitarre. ich bin lediglich mit dem output des hals pickups unzufrieden gewesen und hab einen seymour duncan eingebaut...


viel spaß!!

gruß chinaski
 
Das hört sich ja klasse an Danke !!!

Habe sie gestern etwas länger getestet und dabei festgestellt, daß der Lautstärkeregler
eine Macke hat. Soll ich da erst mit Kontaktspray ran oder lieber gleich austauschen???


Gruß Fenderman
 
daß die potis mit den jahren kratzen und knacken ist normal. wenn du schonmal nen lötkolben in der hand hattest, ist der austausch ein akt von 5 min. das poti selbst kostet auch nur ein paar cent. kontaktspray würde ich lassen, das geht dann 3 tage gut und dann haste wieder ärger.

paß aber auf, daß du nicht das falsche poti kaufst. es wird unterschieden zwischen potis für aktive und passive elektrik. du hast passive tonabnehmer, wenn es noch die originalen sind. guck mal bei rockinger nach, da steht, welches poti du brauchst.

viel erfolg!
 
Hm!! Das letzte mal hatte ich 1982 einen Lötkolben in der Hand. :confused:
Aber irgendwo fliegt noch einer rum! Den werde ich mal wieder reaktivieren. :D
Das Brett ist zu schön um es wieder in den Koffer zu legen !!!


Vielen Dank und Gruß

Fenderman
 
herzlichen glückwunsch,fenderman!!!

wenn ich mich nicht irre, ist das eine mg-740, die du da hast. sie wurde 1994 gefertigt. bin aber nicht 100%ig sicher. erkennst du die nummern auf den pickups? wenn das 621 612 623 sind sollte es die mg740 sein. sie hat damals neu 749 us dollar gekostet, also etwa 1500 - 1600 mark....


viel spaß!!

gruß chinaski

genau das steht drauf, also ist es eine mg-740 !! :D

vielen Dank
 
hi auch,

mal ne frage an alle washburn user,
besitzt irgendjemand von euch eine washburn maya gitarre des disturbed guitaro dan donagan, model maya DD 60/61/80/81/90/91
...oder vielleicht hat schon jemand damit erfahrungen gesammelt.
bitte melden-thx
 
Ich habe eine X30. Ich bin damit sehr zufreiden, allerdings rauscht es bei mir wenn ich die humbucker splitte, also diesen einen poti hochziehe. Hat jm. ähnlich probleme?
 
Ich habe eine X30. Ich bin damit sehr zufreiden, allerdings rauscht es bei mir wenn ich die humbucker splitte, also diesen einen poti hochziehe. Hat jm. ähnlich probleme?
das ist ganz normal, ein singlecoil erzeugt von natur aus mehr nebengeräusche. daher wurde auch damals ein zweiter singlecoil dazugebaut, da sich die störfrequenzen beider ausgelöscht haben. und somit war der humbucker erfunden. wenn du nun wieder eine spule deaktivierst hast du diese frequenzenaufhebung nicht mehr, daher rauscht es mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben