Deutscher Punk, der wirklich was kann

biste dirn da sicher?
das hier steht auf der myspaceseite von den troppers.kennste sicher schon!?!?


Statement zu Braunschweig

Liebe Fans, liebe Freunde,

wie einige von euch mitbekommen haben, haben wir spontan unseren Gig
in Braunschweig am 12.5. abgesagt, obwohl wir sogar vor Ort waren...

... der Grund ist folgender:

wir haben die Schnauze sehr voll von den ständigen Onkelz-Vergleichen.
Hier war eine Onkelz-Cover-Band unsere Vorband. Wir haben dann darum
gebeten daß die aufhören zu spielen oder zumindest aufhören
Onkelz-Cover zu spielen. Unsere Bitte blieb unerhört und wurde nicht
ernst genommen - die Band ist uns mit ziemlicher Arroganz entgegen
getreten. Im Gegenzug sollten wir sogar darauf verzichten den Song
"Gassenhauer" zu spielen, aufgrund der Zeile "Troopers für die ganze
Welt, Denn Onkelz find ich scheiße." - da mussten wir jetzt einfach
mal eine klare Linie gehen und die hieß in diesem Falle leider euch,
unsere Fans, zu enttäuschen und wieder nach Hause zu fahren...
dafür möchten wir uns entschuldigen! Vielleicht versteht ihr aber
worum es uns geht?!

... hoffentlich spielen wir bald wieder in Braunschweig, dann mit
einer guten Band davor, und lassens so richtig krachen!

Ein schönes Wochenende wünschen euch die TROOPERS!
Prost!

Ja kenn ich, dass sagt aber noch lange nicht aus das sie generell was gegen die Onkelz haben. Der Vergleich zu den Onkelz soll halt nicht gezogen werden, mich würde es auch ankotzen immer mit einer anderen Band verglichen zu werden. Wer möchte schon gerne eine "Kopie" sein?

http://www.metalglory.de/interviews.php?nr=286

Zitat:

"Ja, da wird uns ja immer der Vergleich mit den vier Frankfurtern, den BÖHSEN ONKELZ, nachgesagt. Unser Basser Matze mag das gar nicht, Atze und ich stehen mehr so auf die älteren Sachen von denen, "Böse Menschen - Böse Lieder", "Der Nette Mann" ,also die ersten zehn Jahre bis zur "Heilige Lieder", das ist so unsere Zeit, das war auch vor allem Atzes Jugendzeit, das waren seine Platten, damit können wir uns musikalisch identifizieren. Die neueren, die sind doch eher so Deutsch-Rock, die mag ich nicht, aber das ist eh Geschmacksache."

http://www.heilige-lieder.de/index2.php?seite=troopers-statement

Selbsterklärend.
 
das statement da ist auch bekannt, widerspricht aber anscheinend der geschichte aus braunschweig. ist aber eigentlich auch halb so wild, troopers sind auch keine gute band.
 
die neue Pascow Platte finde ich richtig gut!
 
TAKE SHiT!!!!!....auch wenns Ossis ausm Schwabenländle sin...:great:
 
Haben mal mit denen zusammen gespielt, gut waren sie glaub ich nicht aber das war ne sehr sympathische Gruppe, haben auch noch Schleimkeim gecovert.
 
Chaos Z,
Slime,
Dritte Wahl

Sind momentan so meine favorisierten Deutsch(en) Punkbands
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben