Die besten Gitarrensounds aller Zeiten

  • Ersteller Plektomanic
  • Erstellt am
Au ja, George Lynchs Sound kann auf jeden Fall so einiges. Der Sound von Tooth and Nail erinnert mich dann direkt an den Sound von Tony MacAlpines Maximum Security, insbesondere Hundreds of Thousands und dann wieder insbesondere das Solo ab 1:37:
 
Ja, sehr geil. Einer der wenigen Shredder, die mir persönlich gefallen. Für mich ist auch "Beast from the East" eine der besten live-Scheiben überhaupt:rock:




 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch was aus dem unerschöpflichen Kings X Universum :

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rory Gallagher - A Million Miles Away vom Irish Tour Album, Zappa - Ship Ahoy! Omar Rodriguez auf dem ersten Mars Volta Album, mir fällt der Titel nicht ein. Adrian Belew/Robert Fripp auf dem King Crimson Album Disciplin. Überhaupt, Robert Fripp! Oh Mann, da gibt es so viele....
 
SRV: Voodoo Chile in genau dieser Version - eifach Hammer!



Nightwish: Our Decades In The Sun - Solo ab 2:09 Min.



Nightwish: Shudder Before The Beautiful - was für ein brachialer Sound ab 3:37 Min.



Und natürlich 1000 weitere. :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein all time Favourite:


Und klar, die Version ist "produziert" und das Reverb bewusst gesetzt... aber auch live kommt so ein klarer Sound mit Hall sehr geil - wenn man weiss was man tut:


Es muss nicht immer laut und verzerrt sein ;)
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Paul Davids hat dazu ein Video gemacht:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde das absolut episch!

 
Die Solos bei 2:10 und 4:50:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich sind diese ganz vorne dabei:
Popa Chubby


Tommy Castro
 


Hier mal ein "NoName" mit einer Squier Affinity Strat und genialem Sound.



Und ein Großmeister, der eine Paula dazu bringt, wie eine Strat zu klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste wäre unendlich lang und ich könnte mich auf nichts festlegen. Daher nehme ich einfach das letzte Album das ich gehört habe, wo mich der Sound stark begeistert hat.

Robben Ford, Handful of Blues.

Der Solosound in diesem Stück ist einfach deluxe...



grüße B.B
 
John Mayer auf "CONTINUUM".
Mark Knopfler auf "BROTHERS IN ARMS".
Warren Haynes auf "HIGH & MIGHTY".
Joey Landreth auf "LET IT LIE".
Chuck Ragen und Chris Wollard auf "LIGHT IT UP".
Keb Mo auf "THE DOOR".
David Gilmour auf "DARK SIDE OF THE MOON".
Brian Robertson und Scott Gorham auf "LIVE AND DANGEROUS".
Paul Kossoff auf "FIRE AND WATER".
Gary Moore auf "STILL GOT THE BLUES".
Peter Frampton auf "FRAMPTON COMES ALIVE".
Gary Clark auf "BLAK AND BLU".
Joe Walsh und Don Felder auf "HOTEL CALIFORNIA".
Ritchie Blackmore auf "MACHINE HEAD".
Derek Trucks auf "ALREADY FREE".
Richie Kotzen auf "THE RETURN OF MOTHER ...".
Stevie Ray Vaughan auf "TEXAS FLOOD".

Ja, das war´s auch schon. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo fange ich da an?

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben