Die besten Gitarrensounds aller Zeiten

  • Ersteller Plektomanic
  • Erstellt am
Einen der besten und Unique Sounds hat unter anderem auch Eddie Van Halen ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einen der besten und Unique Sounds hat unter anderem auch Eddie Van Halen ......
aber SOWAS Von !!! :hail:
Und nicht nur der Sound ...sein Style ..seine Musik ..(Positive Hard Rock Vibes ,mit einer portion Prog)
und sein können..


Ich Feier die Band und ihre alten Alben SO Ab !:fear::hail:(ein Paar Sammy Hagar sache find ich auch gut ..)

Für mich ist Eddie auf einer Ebene mit den ALLERbesten ! Der Olymp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.... habe mir gerade Panama drauf geschafft ;)

Eddie ist geil ;) und er fuchtelt echt viel herum - sehr kreativer Gitarrist :great::hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.... habe mir gerade Panama drauf geschafft
Raffinierte wendungen und Harmonien ..dann das Solo in B ..(subdominante von E , in dem der Song ist ) ..
Hab noch gar keinen Van Halen Song gecovert ..also Nachspielen auf jeden Fall ..ich hab mich mit ZIG van Halen Songs beschäftigt Ich Liebe Eddie Van Halen Total
Ich spiele SEHR gerne "Girl gone Bad" vom 1984 Album
Die Spielfreude ..diese Raffinierten Licks und Details im Rhytmusspiel ...Wär einer der Menschen vor denen ich auf die knie fallen würde weil sie wie Gummi wären ..

(Leider nicht so tolle qualität , aber es "beweisst" dass eddie den Track Durchgehend gespielt hat ..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Diese "RAWness" im Gitarrensound auf den frühen Alben ..schon cool ..
(Und dann Roth: "yeah yeah yeah , i like those kind of High Heels too ..NonONO dont take em off" :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider hatte ich auch noch nie ein Song von Van Halen nachgespielt. Bis vor ca. 1 Woche

Tricky ist die Stelle mit den Harmonics und wie locker der das alles aus dem Handgelenk schüttelt, bedarf schon etwas Übung. Auch der Part nach dem Solo, wie er da die Lautstärke zurücknimmt und dann nach und nach während dem Spiel wieder eindreht - Richtig gut - Da kommen mir danach manch andere Lieder wie "da fehlt" was vor.

Er arbeitet regelrecht, permanent, mit der Gitarre ..... pack Dir mal ein Song, am besten Panama ;) Dann weißt Du was ich meine.
 
Ich kenn den Sound seit 30 Jahren ;)
 
... nicht hören, SPIELEN ;) Heute ist Sonntag ;) Zeit um was neues zu lernen :m_git2:
 
Wenn ich an geilen Gitarrensound denke, kommt mir immer wieder dieses Album in den Sinn :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Er arbeitet regelrecht, permanent, mit der Gitarre ..... pack Dir mal ein Song, am besten Panama ;) Dann weißt Du was ich meine.
Das ist in der Regel mein "Aufwärmsong", bis zum ersten Refrain. Einfach nur toll zum Spielen, da hats alles mit drin, was das E-Gitarristen Herz begehrt.
 
Es gibt viele alte Recken die da zurecht stehen...
Aber was die neuere Sounds angeht ist Jack White mindestens auf Pole:cool:





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great: Witzig ist, dass Jack früher die Sounds aus möglichst "billigen Kaufhausgitarren" heraus holte, inzwischen aber immer öfter mit hochwertigen Gitarre, u. A. auch Music Man, zugange ist.
 
Oh, er spielt live immer noch live Alles ist aber inzwischen eben auch erfolgreicher Geschäftsmann:cool:
 
Sehe ich das richtig oder hat noch niemand Robert Cray genannt? Den hört man immer raus:


Wie sieht es aus mit Santana (Solo ab 2:20)?



das ist Jorge. Carlos ist natürlich auch zu nennen:



Und einer meiner Favouriten Hiram Bullock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hoffe ich hab hier keine repost aber ich hab die Songs bzw. Sounds bisher nicht gefunden.

Ich bin riesen Michael Schenker Fan...auf dieser Platte hatte er mMn den geilsten Sound.


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Ich glaube Dan Baird wurde auch noch nicht genannt. Er hat einen der geilsten Sounds, die man aus einer Telecaster holen kann...gerade die Anfangsakkorde bei diesem Song...pure Rock´N´Roll-Gewalt.




Und last but not least...ich LIEBE die Hellacopters. Gerade auf dieser Platte ist der Sound so geil...purer und räudiger geht's fast nicht mehr.

 
Wes Montgomery‘s Daumenanschlag und Oktavspiel fand ich schon immer cool:

und eine markante Umgangsweise mit e-gitarre, Songstruktur und sogar Choreografie zeigt diese Persönlichkeit:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
St. Vincent ("The woman, not the guitar!") ist eigentlich gar nicht meine Musik, und bisher kannte ich tatsächlich nur die Gitarre. Und jetzt hat mich das hier total geflasht - extrem individuell, statt (männlich geprägte) Rockklischees in Sound, Spielweise und Stageacting wiederzukäuen.

Wie ich beim Weitersuchen festgestellt habe, hat sie das alles durchaus drauf, aber sie macht eben lieber ihr eigenes Ding. Singt auch super, trotzdem ist die Gitarre nicht nur modisches Accessoire, sondern steht ganz zentral in ihrer Musik. Und obwohl die oft auch noisy und schräg daher kommt, habe ich den Eindruck, dass das alles sehr bewusst und kontrolliert gespielt ist, oft genug auch technisch gar nicht so ohne. Mit anderen Worten - die kann echt spielen, und ist dabei innovativer als 99% der mir geläufigen Guitar Heroes. Klar, ich stehe immer noch auf John Sykes, Bonamassa und Van Halen, aber was St. Vincent hier macht, war für mich eigentlich sogar die größere Lektion in Bescheidenheit.

Danke dafür an @bemoll!

Gruß, bagotrix
 
Ich liebe ihn:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahrscheinlich kann St. Vincent tatsächlich spielen, aber sie tarnt sich sehr geschickt:D

Mich packt es immer wieder, wenn ich Neil Young höre. Diese akustischen Wirbelstürme und der Schamane:rolleyes:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
George Lynch

Der Kerl ist ist inzwischen 65 Jahre und liefert so ein "technisch" abwechslungsreiches Solo ab ...... Der hat Eddie gut studiert ;)

Solo ab 2:34

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
George Lynch ist auch einer meiner All Time Favorites. Das Solo von Tooth and Nail ist auch ein Paradebeispiel, ab Minute 1:27

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben