Die größten Gitarrenfummler

Ach Leute ...Geht heim :coffee:


Michael Angelo Batio ..
Sehr schräger Typ ..aber mal ehrlich ..was er kann , kann er und das ist schon Oberheftig was der da Abzieht ..
Aber ehrlich gesagt würde ich nicht so spielen wollen das ist auf dauer einfach nur Shred :D
Eher So einen Stil :

Das ist SO Abgefahren Genialo was Eric Johnson Draufhat ..der Steckt viele Wirklich in die Tasche ;)
Hab ich letztens jemandem gezeigt , der Eigentlich nicht so speziell was mit Gitarren am Hut hat ..Der war völlig Begeistert ..
Zu Recht ..Das ist schon Ganz grosse Gitarrenkunst :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael Angelo Batio ..
Sehr schräger Typ ..aber mal ehrlich ..was er kann , kann er und das ist schon Oberheftig was der da Abzieht ..
Aber ehrlich gesagt würde ich nicht so spielen wollen das ist auf dauer einfach nur Shred :D

Aber durch ihn bekomm ich doch "the keys to the lamborghini". Den würd ich dann doch ganz gern nehmen :D

Sieht man ja :

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach, alles Anfänger und uralte Opas :D

Hier mal ein trendy Shredder, den die Kids cool finden:



Edit: hier noch eins, mit coolem cowboy part (ab 3:13) :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
in 2 sek gefühlt 1000 Töne quer über das Griffbrett und zurück.


Freue mich auf viele Lieder, bei denen die Finger unsichtbar werden.


Ich glaub der steht sogar im Guiness-Buch (find den aber sehr grenzwertig)





 

Für Mich eines der GEILSTEN "Speed Metal" Solo´s ALLER Zeiten : Metallica - Creepping Death
Also Kirk Hammett ist jetzt nicht so DER Kreativshredder schlechthin vielmehr ein Toller Leadgitarrist einer ZIEMLICH bekannten Band
ABER: Die Solo´s die er im Studio Produziert hat , sind der HAMMER Schlechthin :hail:..JAA VIELLEICHT hätte Dave Mustaine das NOCH besser gekonnt , aber Verdammt , wenn ich Creeping Death höre und das Solo kommt ...dann gibts für mich kein Halten mehr , das ist Klassischer Thrash Metal at the Best ..
 
Genialo was Eric Johnson Draufhat ..der Steckt viele Wirklich in die Tasche ;)

ich finde EJ eigentlich auch ziemlich genial. Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass sein Sound oft sehr effektbeladen ist - für meinen Geschmack zu viel Hall, zu viel Delay.

Was mich total wundert, denn er gilt ja als jemand, der akribisch an seinem Sound und Gitarren bastelt und sein 54er Strat ist für ihn ja "heilig" - aber vom puren Ton der Gitarre hört man irgendwie nicht so viel
 

Ehrlich gesagt finde ich von ALLEN "Shreddern" Paule Gilbert am Geilsten ..Der hat es SO Dermaßen Böse drauf :rock:
Um so spielen zu können muss man Mind. 10 Jahre nur essen , schlafen und Gitarre spielen ..
Ich bewundere Ihn schon :hail:, Sein Neoklassischer Stil ist HAMMER
Oder wen er bei so Wahnwitzig schnellen läufen jede Note Anschlägt ..Pfff da wirds mir schwindelig schon beim Zuhören ..
Ein Virtuose vor dem Herrn !!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Eines der Geilsten Solo´s die Richie je Rausgelassen hat ..Man muss bedenken , dass die Band ziemlich verstritten war mit Blackmore (Die Diva..)
Und wenn jemand Live SO Geil auf der Gitarre abgehen Kann , dann ist er für mich ein Idol :hail:, Blackmore war immer unter meinen Top 4 Playern ..Deep Purple ohne Blackmore kann man vergessen :prost:


ich finde EJ eigentlich auch ziemlich genial. Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass sein Sound oft sehr effektbeladen ist - für meinen Geschmack zu viel Hall, zu viel Delay.

Was mich total wundert, denn er gilt ja als jemand, der akribisch an seinem Sound und Gitarren bastelt und sein 54er Strat ist für ihn ja "heilig" - aber vom puren Ton der Gitarre hört man irgendwie nicht so viel
Ja , ok Geschmackssache , Persönlich mag ich auch nie soviel Hall ode Delay beim Solo , der Sound von Johnson gefällt mir schon


Rick Beato ..ich hab den Channel schon lange Abboniert ..:great:


Bonamassa gehört für mich auch zu den Blues Shreddern (Hey ..toller Album Titel ..."Shredding the Blues" :D
Wartet mal bis zum Solo ..da geht Joe RICHTI G ab auf der 62er Strat ..dr Wha Einsatz ..GENAU im Richtigen Moment ..:cool::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Plektomanic ich finde die späte live Aufnahme wo Richtie blackmore noch dabei ist nicht besonderes gut von ihm .Er schreddert einfach nach blackmore egomanier was Lustlos runter bis auf ein paar weinige Stellen hat das mit dem original Highway star solo nicht viel am Hut.

Er versucht lieber seinen Erzfeind Ian Gillan mit einen Becher plus Inhalt zu bewerfen .Dem er ja immer vorgehalten hat nicht zu 200 Prozent perfekt zusein auf der Bühne .

Was er da selber abliefert ist aber nicht viel besser .

Nun mag man von den akutellen Deep Purple Jahren halten was man will.

Aber Steve Morse an der Gitarre ist mindestens ebenbürtig ich wage sogar zu behaupten besser als blackmore in den letzten Jahren seiner Deep Purple Mitgliedschaft.

Auch wenn Steve Morse einen anderen Spiel Stil hat als Blackmore.
Steve Morse hat immer ein Lächeln auf den Lippen hat keine star Allüren,ist bodenständig und beninnt sich auch nicht annähernd wie Diva Blackmore.

Nicht falsch verstehen ich mag die Deep Purple Sachen aus der Blackmore Zeit am liebsten (man erinnere sich an das tolle Solo aus child in time) aber Herr Blackmore mit seiner egoistischen art und seiner abgehobenheit zu späteren Jahren war einfach nur noch nervtötend und hat die gesamte bänd gelähmt vorallem live .

Selbst der gelassene John Lord sagte irgendwann in einem Interview mal das ihm Blackmore's arrogante art und die Unfähigkeit selbst kritisch über sein eigenes Verhalten nachzudenken extrem genervt haben .

Und was Blackmore selber aktuell mit seiner ,,Rainbow " Reunion abliefert ist meiner Meinung nach auch Grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
+1 , Blackmore in der aktuellen Rainbow Formation ist der absolute Schwachpunkt. Das sage ich als großer Deep Purple und Rainbow Fan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Paul Gilbert spielt schon höllisch! Und guck dir mal seine riesen Klauen an. Da kann ich mit meinen kurzen Wurstfingern sowieso einpacken. Wenn ich überhaupt in die Nähe kommen würde... ;)
 
Paul Gilbert spielt schon höllisch! Und guck dir mal seine riesen Klauen an. Da kann ich mit meinen kurzen Wurstfingern sowieso einpacken. Wenn ich überhaupt in die Nähe kommen würde... ;)
Aber sowas von , Der Paul ist gesegnet mit "Spinnenfingern"
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Plektomanic ich finde die späte live Aufnahme wo Richtie blackmore noch dabei ist nicht besonderes gut von ihm .Er schreddert einfach nach blackmore egomanier was Lustlos runter bis auf ein paar weinige Stellen hat das mit dem original Highway star solo nicht viel am Hut.
Hmm , ja sicher , es ist halt ein total frei gespieltes Solo ,was schon etwas Shredmässig ist , mit dem Original hat es in der Tat nur damit zu tu dass er paar licks daraus genommen hat und versucht die ganzen schnellen Hammer ons und Pull offs noch schneller zu spielen , so nach dem Motto " Ihr Nichtskönner , der wahre Held der Band bin ICH "!
Mein Kommentar :
Eines der Geilsten Solo´s die Richie je Rausgelassen hat ..Man muss bedenken , dass die Band ziemlich verstritten war mit Blackmore (Die Diva..)
Und wenn jemand Live SO Geil auf der Gitarre abgehen Kann , dann ist er für mich ein Idol :hail:, Blackmore war immer unter meinen Top 4 Playern ..Deep Purple ohne Blackmore kann man vergessen :prost:
Ähm ..ok ..ich mein der Kommentar ist schon ziemlich Emotional weil ich ein RIESEN Blackmore Fan bin und ich weiss was für ein Komplizierter Charakter er ist
Von den neueren Rainbow sachen war ich allerdings auch nicht so begeistert
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn ich überhaupt in die Nähe kommen würde... ;)
Ich hab mal versucht "Fuzz Universe" zu lernen ..schon das intro Lick ist eine Herausforderung und Paul Gilbert spielt Verdammt nochmal ALLES ..
Solche Kaliber könnten auch einem Blackmore zeigen , wo der Bartel den Most herholt;), Also Technisch sind solche Spieler Hammerkrass , wenn die Musik auch noch stimmt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben