Oh man ey, als ich damals auf der Musikmesse war und durch die Gitarrenhalle geschluft bin dachte ich: "Verdammt, warum baut man solche pottenhässligen Bässe (wohlgemerkt nur Bässe, hässlige Gitarren hab ich nicht gesehen)? Gibt es wirklich Leute, die für so etwas Geld ausgeben???" Dann bin ich aus der Halle raus und hab ganz schnell vergessen, was ich gesehen habe.
In diesem Thread hab ich nun alle diese Merkwürdigkeiten wiedergesehen, danke dafür...
Ich spreche da jetzt hauptsächlich von den Ritter- und Wish-Bässen. Die normalen Sachen (Thunderbird, Musicman, Fender, usw.), find ich normal, nichts neues halt, auch wenn ich finde, dass man erfolgreiche Gitarrenmodelle nicht 1:1 als Bass herauszubringen sollte (Siehe Gibson). Auch durchsichtige Plexiglasbässe sind nciht so mein Fall. Ich glaube solche Bässe verkaufen sich trotzdem, weil manche Bassisten wohl gerne vom üblichen Einheitsbrei abweichen wollen (einfach mal Anti sein), die Normalos mit ihren "sehr eigenen" Bässen provozieren wollen (ich spiel keinen Fender-Bass, los steinigt mich!) oder schlicht und ergreifend auffallen wollen.
Aber ich glaub langsam ich hab ein massives Problem. Ich bin noch nie auf einen Bass gestoßen, wo ich gesagt hab: "Boah, sieht der geil aus!" Ich find irgendwie keinen, der mir optisch besonders zusagt. (Dagegen gibts aber Eierschneider, die mir gut gefallen, z.B
diese.

)