Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
Wie soll bei dem graden Steg die Bundreinheit eingestellt werden?
 
Schaut doch nach tune-o-matic bridge aus, also wie bei gibson. Jede Saite hat einen eigenen kleinen Saitenreiter auf der Bridge, die kann man verstellen. Erkennt man auch wenn man genau hinguckt.
 
Seh ich auch, er steht aber nicht *schräg*. Vielleicht reicht die Amplitude der Saitenreiter nicht aus!
 
Wem bisher noch nicht übel war, der findet hier bestimmt etwas:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War ein Menge echtes Brennholz dabei ! :D :D :D :D :D
 
Puh... grausam. Das rumgelöte und die extra Verschaltungen ala Frankenstrat finde ich ja nicht mal ganz so schlimm, aber das es Leute gibt die ihre Paulas und PRS zersägen ist schon hart!
 
@ badguitarplayer,

ob sie sie vorher mit der Säge zerlegen oder dann auf der Bühne schrotten ist auch egal, Hauptsache sie kommen in den Restmüll oder gelbe Tonne ! :D :D :D :D :D :D
 
Brutal was einige Leute ihren Gitarren antun.:eek:
Für sowas kann man auch einfach eins von den China-Kits nehmen. Da braucht man nicht drum trauern...
 
Brutal was einige Leute ihren Gitarren antun.:eek:
Für sowas kann man auch einfach eins von den China-Kits nehmen. Da braucht man nicht drum trauern...

...Kunst ...sowas soll sich wohl Moderne Kunst nennen .."Readymades" :rofl:ist eine Kunstrichtung anfang des 20 Jahrhunderts .....Ready Mades , Fertiggemacht ..im wahrsten sinne des Wortes
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
m33sax.jpg

Igitt-igitt ...das wusste jemand nicht was er jetzt genau für ein Instrument spielen will
uglyguitar+BenSimon-Guitar.jpg

Noch etwas kunst gefällig ..oder besser gesagt ,Augenkrebs :D
m44space.jpg

Eine "Weltraum Ketarre"(beim bespielen der hohen Bünde muss man sich doch schwerst verletzen ...)
5120p2.jpg

...
CIMG6296-1.JPG

Der kleine Drache Fuchur
...
superheroguitar_zpsd0b7b995.jpg

sehr aussagekräftige Beschriftung würdich sagen
2stringbass_zps3c1efc86.jpg

2 Saitiger Gottesanbeterinnen Bass ..(wird wohl so sein ..)
skullguitar4backbottom_zps38200d0b.jpg

GWAAAAAAAAARRRRRRRRR
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@DerThorsten die Nummer 33 im Video ist die Gitarre von J.J. Cale, damit würden Welthits geschrieben und gespielt.
Er hat diese Gitarre solange umgebaut bis sie seinem Soundideal entsprach. Im Video gibt es ein paar Erklärungen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt @ Doc ..die Gitarre von Cale ist Krass , ich hab ein ganzes Konzert aus den 70ern gesehen , die Musik ist SUPER Chillig /lässig
 
@Plektomanic da gibt es ein Video von einer studiosession, das ist der Hammer. Ich habe es nur auf die schnelle nicht gefunden.
 
ich glaub das meine ich auch
 
Danelectros bestehen aus zwei Masoniteplatten (Holzfaserplatten), die meiner Erinnerung nach auf einem Sperrholzrahmen angebracht werden. ;)
Supros/Nationals waren zum Teil aus Kunststoff. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie wäre es mit dieser Guild X-79?
guild.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DIe sieht irgendwie aus wie eine Lefthand-Explorer-Abart mit dubios montierten Potis und Schaltern. ;)
 
@DerThorsten : Das mit ABSTAND schlimmste was ich hier gesehen habe ist die Verunstaltete Gibson Les Paul Custom (Die Weisse SG , damals hiess sie noch Les Paul Model)
Dieses Modell ist Original eine der Begehrtesten E-äxte überhaupt und ich würde ziemlich ALLES machen um das Modell zu haben (Ein Traum von einer Gitarre ,auch die 3 Humbucker stören mich nicht)
 
@DerThorsten die Nummer 33 im Video ist die Gitarre von J.J. Cale, damit würden Welthits geschrieben und gespielt.
Er hat diese Gitarre solange umgebaut bis sie seinem Soundideal entsprach. Im Video gibt es ein paar Erklärungen



JJ Cale hat ja auch später lange diese Casio PG380 MIDI-Hupe gespielt...schön ist auch irgendwie anders



I
 
Danke für den Clip.

Irgendwie kann ich es ihm nachvollziehen, Cale geht damit ganz individuelle Wege
oder wüßte ich sonst jemanden, der sich damit auf die Bühne traut,
was glaubwürdiges rauszuhauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben