Die nervigsten und besten Gitarren / Review Videos

Björn Angermann bleibt für mich immernoch einer der Besten wenns um Status Quo geht

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn ich musikalisch selber wenig in Richtung Ambient spiele, schaue ich sehr gerne den Kanal "Chords of Orion", weil der Typ (ich kenne seinen Namen leider nicht) so eine angenehm ruhige Stimme hat und man ihm die Freude an der Sache anmerkt. Ein Youtube-Kommentar zu dem Folgenden Video bezeichnet ihn auch sehr zutreffend als "Bob Ross der Gitarre".


Was Gear angeht, mag ich sehr Gerne R.J. Ronquillo, weil die Videos echt extrem gut gemacht sind und er das Gear wirklich von der allerbesten Seite zeigt. Und er redet keinen Müll, auch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Bei seinen Harmonielehre Vids hat es Klick gemacht bei mir :great:
Ich verstehe die Modes jetzt wirklich und sehe sofort auf dem Griffbrett alles besser , Improvisiere besser , und ganz wichtig auch die akkordbildung , die reihe hat mir wirklich SEHR geholfen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Ein Basser , der einen sehr Unterhaltsamen/ Wissenswerten Kanal über Alles mögliche , das sich um Musik dreht hat

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
intheblues
Der Shane aus dem fernen Australien
den finde ich auch super.

auf dem Kanal "cifra club" angeschaut.
ich kann kein wort griechisch, aber die "aula de guitarra"
griechisch, der war gut :rofl:
ich schaue ziemlich viele Videos bei denen an, meist sehr präzise gespielt (für meine Ansprüche). Die hatten auch schon sehr früh die mitlaufende Tabulatur im Video :great:
wenn sie nur nicht immer die Noten mit Do Re Mi... bezeichnen würden :stars: das scheint aber in vielen romanischen Sprachen üblich zu sein

Ich möchte noch Carl Brown erwähnen, z.B. dies

und in Sachen Blues Griff Hamlin von BluesGuitarUnleashed


Ansonsten bin ich bekennender Fan von Marty Schwartz, insbesondere seine (kostenpflichtigen) Lektionen. Die kostenlosen YT-Videos sind manchmal nicht so akurat wie bei anderen und von Tabs und Unterlagen hält er gar nichts. Achtung, nicht mehr bei GuitarJamz suchen, er hat schon mehr als ein Jahr seinen eigenen Kanal MartyMusic bei YT und auch bei FB
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Marty Schwartz und Carl Brown finde ich auch gut. Mit deren Videos komme ich sehr gut zurecht. :great:
 
Ich muss meine Meinung zu Chapman bzw. Andertons ein wenig revidieren.
Das hier, im diesem Video, ist schon eine beeindruckende Leistung.
Er hat mit Augenbinde alle (!) ihm gereichten Telecaster-Modelle korrekt erkannt, bzw.
konnte sie in Sachen Preisstufe richtig einordnen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei dem hysterischen Rumgezappel, und chronischer Unwitzigkeit halte ich das nicht aus.

Ich bin manchmal ein richtiger Youtubefreak, wenn es um Gitarrenzeug geht. Kenne so ziemlich alle Bekannten vom Gearmanndude bis dem Captain von Andertons oder Andy. Ich kann dir nur hundertprozentig zustimmen, dieser Typ, den du da als Negativbeispiel genannt hast, ist sowas von unerträglich, :igitt: auch wenn seine Reviews Soundtechnisch nicht schlecht sind.
(Gut, dass das jemand mal anspricht :great:)
Naja, aber mit einer extremen nervigen Hartnäckigkeit haben es ja schon einige zu einer durchschnittlichen Bekanntheit geschafft.
Vielleicht sollte er das Reden auch lieber der Quotendame in seinem Video überlassen. Manchmal ist weniger eben doch mehr!

Besonders gut finde ich die That Pedal Show und Pete Thorn finde ich auch ganz gut.
 
Apropos Gitarren-Youtuber - habt ihr schon mitbekommen, dass die "Guitcon" jetzt ohne Eytschpi stattfinden wird?
Er hat auch schon ein Video zu dem Thema hochgeladen, in dem er es so darstellt, dass Warwick ihn nicht mehr dabei haben wollte und er dann freiwillig gegangen ist.
Anscheinend hat Warwick den Namen "Guitcon" eine Woche nach der Veranstaltung auch patentrechtlich schützen lassen.



Folge von diesem Video ist, dass einer seiner Follower jetzt eine Petition gestartet hat: https://www.change.org/p/hans-peter...pauly-eytschpi42-back-his-rights-over-guitcon
Und auf der Guitcon Facebook Seite findet grad ein kleiner Shitstorm statt: https://www.facebook.com/pg/GuitCon/reviews/?ref=page_internal

Ich weiß nicht, was da genau vorgefallen ist - es gibt natürlich immer zwei Seiten der Geschichte. Warwick hat sich meines Wissens noch nicht dazu geäußert.

Insgesamt überrascht mich das Ganze aber null - und zeigt mal wieder, wie viel manchmal wirklich hinter diesem ganzen "Best Friends" Getue (die Diskussion darüber hatten wir schon) steckt.

Nachdem es in dem Thread um Gitarren Youtuber geht, hoffe ich, dass der Beitrag auch hier rein passt. Einen extra Thread war mir das nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
habt ihr schon mitbekommen, dass die "Guitcon" jetzt ohne Eytschpi stattfinden wird?
Um Gottes Willen!
Wer hätte DAS für möglich gehalten? Mein ganzes Weltbild geht den Bach runter ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja Henning Pauly ist ohne Frage eine Marke für sich, aber Warwick/Framus ist auch ein Laden bei dem mir klar geworden ist, das das ganz bestimmt kein Wohltätigkeitsverein ist...
 
Hier ist mal 'n Bericht von der letzten GuitCon. Weiß man mal worum's da überhaupt geht.
Die Aktion finde ich gar nicht schlecht, bzw. die Idee mehrere von den Leuten zusammenzuführen. Das muss ich diesem Henning schon lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Aktion finde ich gar nicht schlecht,

Wird auch einen Nachfolger geben ... allerdings darf er das gerne selbst erzählen :)

Fakt ist aber, da geht es nicht mehr wirklich um Information für uns, sondern um knallharte Werbung der Hersteller, die ihr (Nicht-)Messe Budget ja irgendwie auf den Kopf hauen müssen.

Daher - genießt die Show der Jungs, die sich ja nicht umsonst (Achtung Wortspiel) als Influenzer verkaufen - also eine Dienstleistung anbieten. .. Daher macht euch bitte zu den Produkten in jedem Fall ein eigenes Bild. :great:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fakt ist aber, da geht es nicht mehr wirklich um Information für uns, sondern um knallharte Werbung der Hersteller, die ihr (Nicht-)Messe Budget ja irgendwie auf den Kopf hauen müssen.
Aber das ist ja nicht neu, es sind ja keine Sozialvereine und sobald jemand bei Youtube so groß wird, dass damit richtig Geld verdient wird ist die Grenze zwischen Information und Werbung fliessend, da wird es auch für die Firmen spannend. Solange man sich dessen bewusst ist, ist doch alles ok. Muss man aber auch auf der Seite der „Influencer“ immer im Hinterkopf haben. Genauso wie Fachmagazine von den Herstellern abhängig sind.

Nur mal so am Rande, Disney hat nicht umsonst vor ein paar Jahren die Maker Studios, einen großen Produzenten von Youtube Videos für 500 Mio gekauft, auch andere regionale Medienhäuser und Vermarkter haben Firmen mit hohen Umsätzen, die relativ kleine Youtuber hinter der Fassade managen, produzieren, vermarkten und and die Industrie vermitteln.
Da hat man im Bereich Musikinstrumente noch Glück, dass zwar ein großer aber es kein Massenmarkt, sondern eher Nische ist und damit alles noch relativ unprofessionell.


Ich mag die Jungs von Andertons und Henning, würde mir nur wünschen er würde nicht immer die Framus spielen sondern eine Gitarre die weiter verbreitet ist und man besser einschätzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mir nur wünschen er würde nicht immer die Framus spielen

Meines Wissens hatte er diese "Murple" Gitarre und eine andere Framus schon in seinem Reverb Shop zum Verkauf angeboten.

Parallel dazu läuft ein Gofundme Projekt, weil ihm auf der MuMe scheinbar Equipment geklaut wurde und er und seine Tiere sonst verhungern müssen, wenn da nicht noch mehr Geld reinkommt:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Canon XF400, die ihm gem. Video geklaut wurde kostet um 3k€. Kein Pappenstiel. Schon ärgerlich. Vermute aber mal daß der gute Mann den Verlust auch ohne Crowdfunding wuppen könnte.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben