Die Oberklasse der Transistor Amps

@unclereaper
da geb ich monkey absolut recht. Vielleicht ist es wirklich das Problem, das ich noch nie einen Transistorverstärker jenseits der 600 € gehört habe. Das es da tatsächlich geräte gibt die weit teurer sind und auch weit mehr leisten entgeht einem wald und wiesen gitarristen schonmal, im raum trier / saarbrücken kannst du solche sachen nicht antesten, du musst hier in den Läden schon froh sein nen Valveking anspielen zu können, mehr ist hier tatsächlich nicht drin. Wie gesagt wenn man dann zb das matrix halfstack anspielt bekommt man auf ewig eine abneigung gegen diese Technik. Aber vielleicht fahr ich tatsächlich mal nach st wendel die Vintage Amps anspielen, als alter Saarländer sollte das eigentlich Pflicht sein nem Landsmann eine Chance zu geben. (Nix gegen HK, find das klasse das unser kleines bundesland so nen innovativen hersteller hat, nur den matrix sollten sie einstampfen)
Voller Nationalstolz :)
Thomas
 
hm...nichts kennen aber labern wollen? an alle leute da draußen, die wirklich einen rath, pearce, jc120 etc gehört/gespielt haben: meldets euch bitte zu wort... alle andere: reden ist silber, schweigen ist gold. ich als line6 duoverb spieler kann leider nicht viel zum thema sagen, außer dass der duoverb "mein" amp ist.

greetz

stylemaztaz
 
@Uncle Reaper:

Ich glaub', hier geht's mehr um die Consumer-Klasse - also Amps, die jeder kennt, und nicht jenseits von 2000 Euro kosten. Und da gibt's nun mal was Transistoramps angeht nicht so viel Auswahl - finde ich sehr schade, aber aufgrund der "Ich will Roehre und nichts Anderes!" Einstellung von vielen Gitarristen wird sich das wohl so schnell nicht aendern - und wenn dann eher in Richtung Modelling (leider). Ich versteh' durchaus Deinen Standpunkt, aber ich denke Du redest hier im Board gegen ne Wand - ich bin ja selbst Transistoramp Fan und hab' von der Haelfte der von Dir genannten Personen noch nie was gehoert - und wahrscheinlich von den ganzen super-hochwertigen Transistoramps die Du spielst oder gespielt hast auch nicht.

äh... hier geht es doch um die OBERKLASSE oder?:confused:

Achso: ich hab nen vintageamp stagemaster probiert gehabt, hat mir sehr gut gefallen, aber die fast 700 konnt ich nicht entbehren...ausbildung, zukunft sparen etc.->man schade...denn der war echt gut zu gebrauchen, der konnt von clean über crunch bis rischtsch aufn putz allet und das nicht mal schlecht, is auf jeden fall n' geheimtipp für die oberklasse, denn ich mein, wenn man keine anschaltzeiten hat, keine röhren auswechseln muss und nen einfacheren transport hat UND der sound auch noch stimmt, na dann sollte man nicht lange fackeln mit dem ding...

genug schleichwerbung:D
 
entschuldigt bitte eine kurze zwischenfrage.

hat von euch jemand eine etwaige (markt)preisliste von pcl vintage amps parat?
ich bekomm nämlich echt lust auf so ein ding, speziell auf das stagemaster top, so wie hier im forum drüber geschwärmt wird.

nach der matura werd ich mal einen ampwechsel angehen denk ich.
 
entschuldigt bitte eine kurze zwischenfrage.

hat von euch jemand eine etwaige (markt)preisliste von pcl vintage amps parat?
ich bekomm nämlich echt lust auf so ein ding, speziell auf das stagemaster top, so wie hier im forum drüber geschwärmt wird.

nach der matura werd ich mal einen ampwechsel angehen denk ich.

hab ich jetzt nicht, aber guck doch mal bei google...

die tops bewegen sich im 600-700 euro-bereich...mit customhop noch n' bissl teurer...
 
Gerade gefunden:
https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=polytone
Wenn man vorher anruft, besorgen die sicher einen zum Antesten.

Jo, die Teile sind ja recht beruehmt als Jazz-Amps - aber ich meinte ja eigentlich eher Rock Amps ;)...

äh... hier geht es doch um die OBERKLASSE oder?:confused:

Genau das ist es ja - fuer uns "normalsterbliche" Gitarristen hoert die Transistoroberklasse nach dem JC120 oder den Polytones so ziemlich auf, und was Rock-Amps angeht so ziemlich nach den Tech21 Sachen ;)... Wie geht's denn da oben wieter? :p
 
entschuldigt bitte eine kurze zwischenfrage.

hat von euch jemand eine etwaige (markt)preisliste von pcl vintage amps parat?
ich bekomm nämlich echt lust auf so ein ding, speziell auf das stagemaster top, so wie hier im forum drüber geschwärmt wird.

nach der matura werd ich mal einen ampwechsel angehen denk ich.

In diesem Falle kann ich doch glatt einen Besuch auf den Webseiten des Herstellers empfehlen, alles da :D

http://www.pcl-vintageamp.de/downloads.php?idc=01&la=de
 
@phi:

die Preisliste direkt von PCL hätte ich - ist erst gestern zu mir gesandt worden:
 

Anhänge

  • preisliste_Amps_und_PA_11-2007_DE-1.pdf
    121,7 KB · Aufrufe: 468
Jo, die Teile sind ja recht beruehmt als Jazz-Amps - aber ich meinte ja eigentlich eher Rock Amps ;)...



Genau das ist es ja - fuer uns "normalsterbliche" Gitarristen hoert die Transistoroberklasse nach dem JC120 oder den Polytones so ziemlich auf, und was Rock-Amps angeht so ziemlich nach den Tech21 Sachen ;)... Wie geht's denn da oben wieter? :p
also für mich ist die oberklasse die oberklasse und nicht die klasse wo ich kein geld mehr hab mir die zu kaufen...ich würd gern son stagemaster besitzen oder nen zentera...aber womit? ich hab auch keine kohle...trotzdem sind das immernoch oberklasseamps...
 
danke klausp und x?x!

schade, dass man die dinger bei uns in ö nirgendwo antesten kann. das wäre fein.
 
danke klausp und x?x!

schade, dass man die dinger bei uns in ö nirgendwo antesten kann. das wäre fein.

auf der pcl-homepage stehen auch n' paar shops noch wo es den geben könnte...
 
Ich finde den Custom-Shop sehr interessant, dort kann man sich nen Amp nach eigenen Wünschen zimmern lassen...wenn ich jetzt nicht schon vier verschiedene zuhause stehen hätte, würde ich es mir ja vielleicht mal überlegen ;)
 
Gibt es zu diesen PCL Amps keinerlei Demos im Netz?
Mich würden die klanglichen Eigenschaften wirklich interessieren.
 
Gibt es zu diesen PCL Amps keinerlei Demos im Netz?
Mich würden die klanglichen Eigenschaften wirklich interessieren.

Genau diese Frage hatte ich auch an PCL gestellt - machen die absichtlich nicht, da jeder PC mit anderen Lautsprechern ausgestattet ist und vor allem sehr dynamische Cleansounds nicht entsprechend rübergebracht werden könnten, weil man die Dateien komprimieren müsste etc...

Die Aussage ist absolut korrekt, im Internet klingt eh nichts so, wie es real wäre - es reicht ja schon teils ne Korrektion am Poti, um was Schönes aus einem Verstärker zu bekommen, der sich z.B. bei youtube grauslig angehört hat. Also - selber testen ist Pflicht.
 
Ich hab mich hier mal umgeguckt...
Hier isn Review mit Soundbeispiel irgendwo hinten...
 
Genau diese Frage hatte ich auch an PCL gestellt - machen die absichtlich nicht, da jeder PC mit anderen Lautsprechern ausgestattet ist und vor allem sehr dynamische Cleansounds nicht entsprechend rübergebracht werden könnten, weil man die Dateien komprimieren müsste etc...

Die Aussage ist absolut korrekt, im Internet klingt eh nichts so, wie es real wäre - es reicht ja schon teils ne Korrektion am Poti, um was Schönes aus einem Verstärker zu bekommen, der sich z.B. bei youtube grauslig angehört hat. Also - selber testen ist Pflicht.

leuchtet doch extrem gut ein :) Muss man dieser Argumentation einfach lassen.

@ darkeminence

dankte für den link.
 
leuchtet doch extrem gut ein :) Muss man dieser Argumentation einfach lassen.

@ darkeminence

dankte für den link.

bitte...

naja, vintageamp ist eben ein custom shop und da is nicht so viel standard bei, daher is ein soundbeispiel auch nicht sehr aussagekräftig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben