an alle leute da draußen, die wirklich einen rath, pearce, jc120 etc gehört/gespielt haben: meldets euch bitte zu wort...
Nunja, dann meld ich mich mal
Ich besitze, wie in meinem Profil zu sehen, ein Pearce G2R. Heiliges Land der Transistorverstärker
Der Sound ist geil und mir wurde jedes mal gesagt "Klingt ja garnicht nach Transistor" wenn ich im HighGain gespielt habe. Parametrische Mittenreglung (+Frequenzreglung), DipSchalter, Gainboost pro Kanal, Db-Boost, 2 Kanäle.
Alles was ein geiler Amp brauch. Würde ich's nur auf Lead und Clean anlegen, nicht etwa Crunch, britische Zerre, mehr "vintage"-Charakter, hätte ich damit meinen Amp gefunden
Letztendlich werde ich wohl demnächst mal ein Video aufnehmen um ein paar Soundeindrücke zu schildern, aber eins vorab (und schonmal wie geschrieben): Crunch geht (zumindest mit meinem TransistorAmp) nicht wirklich. (Bin da vom Diezel etwas verwöhnt)
Meine "moderneren" Gitarren fühlen sich SEHR wohl daran und kommen sehr zur Geltung, allerdings graust sich meine Fretking (mit P90) an ihm auch nur irgendeinen Ton von sich zu geben :/. (Daher kommt für die "Vintage"-Fraktion bald noch ein Vox AC 15 Combo)
Wie bin ich an das Teil gekommen?
Sehr lange informiert, sehr lange auf ebay.com (Weltweit) gesucht, SEHR lange gewartet und letztendlich ist in einem Jahr EINS von diesen Teilen mal innen USA angeboten worden und war sofort über Sofortkauf weg
Tja, über "Connections" und viel Glück hat's dann doch geklappt
Nahaufnahme:
Left
Right
Gruß
Lum