hi!
auch wenn ich noch noch LANGE nicht alle pleks ausprobiert habe, rutschten bei mir bisher eigentlich alle pleks ausser den schon angesprochenen dunlop nylon pleks nach kurzer spieldauer aus der hand.
es ist eben geschmackssache. die nylon pleks sind eben was weicher bzw. labriger, aber auch die gibts mit 1 mm stärke, beginnend von 0.60 mm.
ich hab mich langsam hochgearbeitet

für präzises picking braucht man eben > 0.60 mm... die 1 mm pleks sind wirklich gut: man kann gut picken und trotz nylon-material klingt das ganze nicht so aufgeweicht, sondern noch richtig stramm.
sobald du ein pleck ausprobiert hast, solltest du eigentlich wissen worauf du wert legst und das dann beim nächsten kauf beachten. bei mir dürfen die dinger nur nicht wegflutschen und ZU steif sein => dunlop nylon 1 mm (schwarz), kostenpunkt 39 cent.
bin auch der meinung, dass du dir einfach mal für 2 euro (komm schon so viel wirst du doch noch haben, oder?) einzelne plecks zulegst und rumprobierst. die investition ist als nahezu einmalig anzusehen, da die meisten pleks ja fast ewig halten, erstrecht wenn du 5 verschiedene benutzt.