Diezel/Einstein-Review

  • Ersteller Ottochilli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso wundert es mich nicht, dass die diskussion ab dem punkt wo die box genannt wurde sich so entwickelt hat? persönliche meinung: es wäre scheiss egal gewesen welche box er spielt, mindestens einer hätte das ding in frage gestellt - und wenn's eine von peter diezel höchstpersönlich mundgeklöppelte original custom-shop wutziputzi-box gewesen wäre.
Wenn's Dich beruhigt: ich habe genau das selbe schon vor langer Zeit geschrieben, was meine persönlichen Erfahrungen mit dem Amp an Marshallboxen angeht - das kann man nachlesen. Insofern brauchst Du zumindest mir nicht zu unterstellen, daß ich mir das jetzt extra ausgedacht hätte. :) Immerhin gebe ich meine eigenen Erfahrungen wieder - Du auch? Oder hauptsache mal irgendwas gepostet? ;)
 
Ottochilli's Review ist irgendwo verständlich, irgendwo auch unverständlich.
Diezel ist nunmal keine großartige Superampschmiede und Peter Diezel hat keinen
Röntgenblick oder Superkräfte, nein die kochen auch nur mit Wasser und bauen
genauso einfach nur simple, stinknormale Verstärker und die bringens auch nicht,
wenn man es selbst nicht bringt. Herbert und VH4 komprimieren, kommen mir
dahingehend einfach zuwenig aus den puschen und der Einstein ist nunmal
wieder ein ganz anders konzeptionierter Amp, dessen Hauptaugenmerk auf
anderen Faktoren lag. D.h. man kann zu keinem Preis Wunder erwarten.

Ottochilli's Verhalten ist jedoch unter aller Sau.
Wenn die Argumentationsfähigkeit nachlässt, verteilt man Freifahrscheine,
hackt auf dem Alter eines 17 jährigen rum, der sich witzigerweise aber allem
Anschein nach wesentlich "reifer/gewählter" ausdrücken kann und zieht YouTube
Videos von Einstein-Usern in den Dreck ohne irgendwo auch nur eine Aussage
zu bringen, warum man sich denn da einen Freifahrschein verdient hat.

Ganz ehrlich.. Das ist normalerweise das Verhalten irgendwelcher Flachpfeifen.
Kein Wunder, dass man dich und dein Review hier mit jedem Posting locker in
der Luft zerreisst und im Grunde alles in Frage stellt, auch wenn deine
Erfahrungen in diesem Review eventuell eine Daseinsberechtigung haben.

Solange man dir hier keinerlei Kompetenzen zusprechen kann, ist dein Review völlig wertlos.

Trotz dieses Verhaltens, hast du dir bei mir keinen Freifahrschein verdient.
Wenn du es noch schaffst deine arrogante und geradezu lächerliche Art abzu-
stellen kommt man hier evtl. noch auf einen grünen Zweig, ich bezweifele es aber.
 
popcornzj3.gif


Jetzt bin ich dran...

:D
 
Ottochilli's Review ist irgendwo verständlich, irgendwo auch unverständlich.
Diezel ist nunmal keine großartige Superampschmiede und Peter Diezel hat keinen
Röntgenblick oder Superkräfte, nein die kochen auch nur mit Wasser und bauen
genauso einfach nur simple, stinknormale Verstärker und die bringens auch nicht,
wenn man es selbst nicht bringt. Herbert und VH4 komprimieren, kommen mir
dahingehend einfach zuwenig aus den puschen und der Einstein ist nunmal
wieder ein ganz anders konzeptionierter Amp, dessen Hauptaugenmerk auf
anderen Faktoren lag. D.h. man kann zu keinem Preis Wunder erwarten.

Ottochilli's Verhalten ist jedoch unter aller Sau.
Wenn die Argumentationsfähigkeit nachlässt, verteilt man Freifahrscheine,
hackt auf dem Alter eines 17 jährigen rum, der sich witzigerweise aber allem
Anschein nach wesentlich "reifer/gewählter" ausdrücken kann und zieht YouTube
Videos von Einstein-Usern in den Dreck ohne irgendwo auch nur eine Aussage
zu bringen, warum man sich denn da einen Freifahrschein verdient hat.

Ganz ehrlich.. Das ist normalerweise das Verhalten irgendwelcher Flachpfeifen.
Kein Wunder, dass man dich und dein Review hier mit jedem Posting locker in
der Luft zerreisst und im Grunde alles in Frage stellt, auch wenn deine
Erfahrungen in diesem Review eventuell eine Daseinsberechtigung haben.

Solange man dir hier keinerlei Kompetenzen zusprechen kann, ist dein Review völlig wertlos.

Trotz dieses Verhaltens, hast du dir bei mir keinen Freifahrschein verdient.
Wenn du es noch schaffst deine arrogante und geradezu lächerliche Art abzu-
stellen kommt man hier evtl. noch auf einen grünen Zweig, ich bezweifele es aber.

Mit dieser Art Replies kann ich gut leben. Ehrlich gesagt finde ich auch nicht, dass man mich hier in "locker in der Luft" zerissen hätte. Ich habe "meinen" Review geschrieben. Was kam ist, was kommen musste, ein paar Einstein-User fühlen sich ans Bein gepinkelt und habe nun auf Deubel komm raus nach dem Schwachpunkt gesucht. Das zeigt mir nun wiederum, dass manch einer extrem unlocker ist, wenn es um das eigene Equipment geht. Das ist für mich Kindergarten. Und wenn ein 18jähriger, weil er angep... ist, mir sagt ich solle an meinem Anschlag arbeiten und ich mir dann seine Clips auf YT ansehe, dann bekommt er den Freifahrtschein. So einfach ist. Du meinst doch nicht im Ernst, ich soll auf so etwas eingehen? Manch anderer kommt, dann mit dem ständigen Einwand, ich hätte vorher testen sollen. Dazu habe ich mich zigfach geäußert. Nebenbei, bei dem Roadster-Thread kam der gleiche Kram. Ich sag nur mal, im Verbraucherrecht des BGB ist das Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen vorgesehen. Amphersteller wie Diezel usw. (d.h. oberes Preissegment) würden viel weniger Amps verkaufen, wenn die Leute, die ohne Testmöglichkeit bestellen, einen sauteuren Amp behalten müssten, egal ob er ihnen gefällt oder nicht. So, ob Du nun meinen Review wertvoll findest, ist mir ziemlich egal. Er richtet sich an die, die sich für den Einstein interessieren und die mal ne andere Meinung hören möchten. Es haben hier auch ne Menge Leute gepostet, die auch keine Lust auf Hype haben. :D

Gruß Otto
 
Und wenn ein 18jähriger, weil er angep... ist, mir sagt ich solle an meinem Anschlag arbeiten und ich mir dann seine Clips auf YT ansehe, dann bekommt er den Freifahrtschein.

Problem? :D
1. Bin ich leider auch keine 18 ;), aber wenn du dich hier aufführst wie ein provozierender Jungspund, dann brauchst dich nicht wundern, wenn dir "gleichniveauvolles" entgegenkommt :)
Von mir aber nicht zu erwarten.

Tjoar dein Anschlag.. du schriebst, dass du mit dem Einstein im 2. channel zu wenig Gain hast -> Ich habe reagiert. Ich kenne das Phänomen aber leider nur bei Anfängern, die nen Anschlag von ner 80-Järhigen haben und meckern, dass ihr Spider2 doch viel mehr verzerrt.
Also ist entweder der Amp kaputt, oder du hast abartige Vorstellungen von Gain. Da du allerdings nen JCM800 (nach Profil) besitzt und ich nicht von ausgehe, dass du großer Fan von gescoopden NuMetalsounds bist, hast du wohl auch nicht solche abartigen Erwartugen. Es gibt subjektive Faktoren, welche man eben so hinnehmen muss, aber ich lass mich nichts vom Pferd erzählen und fallsifiziere.

Wenn du jetzt aber ein Problem mit meinem Spiel hast, oder dir eingeredet hast, dass ich zu Jung sein muss, um dir entgegnen zu können, macht's das natürlich viel einfacher und unterstreicht deine grundarrogante Art herrlich :)

Und edith:
Ich habe keinen Grund wegen deinem ReView angepisst zu sein, es tangiert mich genauso wenig, wie eines, welchem der Amp nur hochgelobt wird.
 
Es haben hier auch ne Menge Leute gepostet, die auch keine Lust auf Hype haben. :D
Wer sagt dir, dass die kompetenter sind ? Wer sagt denn,
dass das eben keine 16-18 jährigen sind, die von irgendwelchen
Faktoren angepisst sind und dir deswegen auch den Zuspruch erteilen ?
Sei es der Faktor dass sie sich einen Amp nicht leisten können..oder auch
das typische Hype&Drop-Verhalten. Abgesehen davon bezweifle ich auch,
dass Lum erst vor kurzem sein 18. Lebensjahr vollendet hat.

Mir kommt es so vor, als ob du auf den ganzen Hype reingefallen bist,
dir dementsprechend noch den günstigeren Diezel nach Spezifikationen
ausgesucht hast, ihn zuallererst noch gelobt- nun aber zerrissen hast.
Ist ja auch dein gutes Recht, wenn dir die Kiste nicht gefällt. Sie ist
aber nunmal auf ein Anwendungsgebiet ausgerichtet, welches offen-
sichtlich nicht dein präferiertes ist.

Aber wenn du schon von dir behauptest, dass du dir keinen Maulkorb aufsetzt,
dann hättest du dementsprechend auch die Eier haben können und es im Diezelforum,
also in der "Höhle des Löwen" genauso an den Mann bringen können.
Das ist aber auch nur meine Meinung. ;)

Der ganze Thread ist nutzlos. Ich bin weißgott kein Freund von Diezel
oder dem ganzen Hype-drumherum. Im Gegenteil. Trotzdem ist das andere
Extrem was hier ganz gut zur Schau gestellt wird alles andere als besser.
 
Aber wenn du schon von dir behauptest, dass du dir keinen Maulkorb aufsetzt,
dann hättest du dementsprechend auch die Eier haben können und es im Diezelforum,
also in der "Höhle des Löwen" genauso an den Mann bringen können.
Das ist aber auch nur meine Meinung.

Da ist was dran.

Mein English ist leider nicht so, dass ich das so ausdrücken kann, wie ich es wirklich will. Nun, warum ich hier geschrieben habe? Hier gibt´s ne schöne festgepinnte Reviewsammlung und ich habe immer noch die Hoffnung, dass meiner dazu kommt. Vielleicht sagt mir mal einer, wie man das macht. Ich hatte schon beim Mod. nachgefragt, aber keine Rückmeldung bekommen. Um meine Reaktion besser zu verstehen. Es hat mich wirklich, wirklich überrascht, wie der Einstein im Clean und Texasmode klingt. Damit hatte ich in der Form nicht gerechnet und deshalb wollte ich das mitteilen. Alles andere, was mir zusätzlich auffiel, sollte noch hinzugesetzt werden. Warum nicht, bitte schön? Es gibt zwar auf der Diezel-HP so eine Seite mit einen Clip namens Einstein All Modes. Da fand ich die Sounds in den genannten Modes schon nicht so dolle. Ich kann nur nicht meine Kaufentscheidung allein nach solchen komprimierten MP3s richten. Sowas kann doch nur Anhaltspunkt sein, nachrangig gegenüber einem unmittelbaren Hören. Außerdem ging es mir beim Einstein vor allem um den High-Gain-Bereich. Allein deshalb wollte ich ihn haben. Und da ist er nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte.
 
Problem? :D
1. Bin ich leider auch keine 18 ;), aber wenn du dich hier aufführst wie ein provozierender Jungspund, dann brauchst dich nicht wundern, wenn dir "gleichniveauvolles" entgegenkommt :)
Von mir aber nicht zu erwarten.

Tjoar dein Anschlag.. du schriebst, dass du mit dem Einstein im 2. channel zu wenig Gain hast -> Ich habe reagiert. Ich kenne das Phänomen aber leider nur bei Anfängern, die nen Anschlag von ner 80-Järhigen haben und meckern, dass ihr Spider2 doch viel mehr verzerrt.
Also ist entweder der Amp kaputt, oder du hast abartige Vorstellungen von Gain. Da du allerdings nen JCM800 (nach Profil) besitzt und ich nicht von ausgehe, dass du großer Fan von gescoopden NuMetalsounds bist, hast du wohl auch nicht solche abartigen Erwartugen. Es gibt subjektive Faktoren, welche man eben so hinnehmen muss, aber ich lass mich nichts vom Pferd erzählen und fallsifiziere.

Wenn du jetzt aber ein Problem mit meinem Spiel hast, oder dir eingeredet hast, dass ich zu Jung sein muss, um dir entgegnen zu können, macht's das natürlich viel einfacher und unterstreicht deine grundarrogante Art herrlich :)

Und edith:
Ich habe keinen Grund wegen deinem ReView angepisst zu sein, es tangiert mich genauso wenig, wie eines, welchem der Amp nur hochgelobt wird.



Diagnose: Gestörte Selbstwahrnehmung? Hier der Mann mit dem tighten Anschlag:

http://www.youtube.com/watch?v=5TCVDcyjN8Y
 
Diagnose: Gestörte Selbstwahrnehmung? Hier der Mann mit dem tighten Anschlag:

http://www.youtube.com/watch?v=5TCVDcyjN8Y

So ein umpassendes Argument ist mir auch noch nicht untergekommen.....warum postest du unter allen Videos die zu finden sind genau DAS auf dem er mit einer Strat bluesiges/funkiges/rockiges spielt?!
Ich meine da kommt es nicht gerade auf Gain an weil man da keine Power im Sound höhren MUSS....im Gegenteil. Meiner Meinung nach isses da wichtig Gefühl ins Spiel zu bringen und das tut er....Ich meine was soll man beim Blues-Spiel in die Saiten wichsen als wäre man Kerry King?!

PS: Poste mal das mit der Fenix ;)
 
wieso wundert es mich nicht, dass die diskussion ab dem punkt wo die box genannt wurde sich so entwickelt hat?
Sorry meine Erfahrung ist nunmal, dass die Box mit ein entscheidener Klangkörper ist. Und eine Box entscheiden kann, ob etwas differentziert oder sich matschig anhört. (+ tausend andere Eigenschaft) In der Regel werden dann sofort diese Attribute den Amp zu gemogelt. Was auch in diesem Fall so sein hätte können. Und allein die Aussage vom Reviewschreiber das bei seinem MG15 geblieben wäre, macht mich schon sehr stutzig, in was für einen Zustand die Boxgewesen war. Denn immerhin bedeutet es, wenn man zwischen den Zeilen liest, dass er ne weile nur ein MG15 im Betrieb gehabt hätte.
Daher find ich meinen Einwand mehr als gerechtfertigt und deinen Hohl.

Zumal ich langsam das Alter des betreffenden Reviewschreiber bezweifle, zudem seine angegebene Erfahrung. Nicht weil ich Diezel Einstein verteidigen möchte, mein Gott den Amp wird garantiert nicht jedem gefallen aber die Art und Weise wie dieser User hier seine Meinung verteidigt aber auch diese runter geschrieben hat, lässt mich vermuten dass es ehr ein Troll ist.

persönliche meinung: es wäre scheiss egal gewesen welche box er spielt, mindestens einer hätte das ding in frage gestellt
Wenn es nun mal so ist. Es sind lediglich Anregung. Und nicht immer ist der Amp der Buh-Mann. Sondern das Kabel, die Gitarre, die Box oder auch die Spielweise.
Und da besagter Threadersteller auf mich nicht den Eindruck macht ein Experte seines Gebietes zu sein, wegen seinem kindischen Verhaltens hier in diesem Thread, sah ich es als wichtig an, darauf hin zuweisen.

- und wenn's eine von peter diezel höchstpersönlich mundgeklöppelte original custom-shop wutziputzi-box gewesen wäre.
Das muss ja schließlich auch für ihn nicht die richtige sein. :screwy:
Daher stumpfsinnige Antwort.


[EDIT]
Nochmal auf dem Punkt.
Ich hab momentan das Gefühl das hier ein enttäuschter Teenie, der die komplette Ferienzeit für sein "Traumamp" gearbeitet hat, nun bitter bitter enttäuscht ist über diesen.
Nun ja, und da kommen sehr drastische Formulierungen herraus. Und da die Objektivität beim Review fehlt, verurteile ich sein Review genauso wie Lobeshymnen über diverse Amps.

[EDIT2]
Mal ein Beispiel. Mein Marshall TSL, werden sehr viele Attribute zugeordnet, z.B.: sehr mittig, undifferenziert und matschig, ...

Und jetzt lade ich jedem ein, in Berlin zu mir zum Probespielen zu kommen und ihr werdet baff sein, was eine Box so alles ausrichten kann. Können auch gerne mit Boxenwechsel das ganze Testen.
Man muss das nicht automatisch besser finden, dann immerhin verliert man auch ein Stückweit den Marshall-Sound, denn viele ja so lieben, aber man wird merken das es ein riesen Unterschied mit sich bringt.
 
So ein umpassendes Argument ist mir auch noch nicht untergekommen.....warum postest du unter allen Videos die zu finden sind genau DAS auf dem er mit einer Strat bluesiges/funkiges/rockiges spielt?!
Ich meine da kommt es nicht gerade auf Gain an weil man da keine Power im Sound höhren MUSS....im Gegenteil. Meiner Meinung nach isses da wichtig Gefühl ins Spiel zu bringen und das tut er....Ich meine was soll man beim Blues-Spiel in die Saiten wichsen als wäre man Kerry King?!

PS: Poste mal das mit der Fenix ;)

Nein, ich möchte nur wieder sachlich werden. Ich habe Angst vor der Bestrafung durch den mächtigen Mod. Irgendwann heißt es, das Ganze hat nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun. Ich wechsle jetzt mal von mir aus den Ansatz.

Ich ziehe jetzt mal ein persönliches Fazit.

Der Einstein hat eine ganz gute Zerre, die mir aber nicht zusagt. Er hat für mich den Hang zur Gleichmacherei, die Features sind für mich nur eingeschränkt nutzbar. Der Clean- und Texasmode ist aus meiner Sicht von Awesome (O-Ton Dr. Olaf Krampe) weit entfernt. Der Amp hat eine gewisse Höhenarmut (obere Höhen). Er hat auch sehr positive Merkmale(bereits genannt).

Zu Lum: Da sag ich nix.
 
Er hat für mich den Hang zur Gleichmacherei,
Das können auch Boxen sehr gut :p

die Features sind für mich nur eingeschränkt nutzbar
Wie jedem aufmerksamen Kunden vor dem Kauf bekannt, gibt es im übrigens Mods, sogar von Peter authorisiert, die dir alle Kanäle Midi-fähig oder zumindest tretbar machen.

Der Clean- und Texasmode ist aus meiner Sicht von Awesome (O-Ton Dr. Olaf Krampe) weit entfernt.
Box, Kabel, Gitarre?

Der Amp hat eine gewisse Höhenarmut (obere Höhen).
Oh ein sehr klarer Hinweis, auf alte Boxen ...


Aber egal mach ruhig weiter so ...
 
Sorry meine Erfahrung ist nunmal, dass die Box mit ein entscheidener Klangkörper ist. Und eine Box entscheiden kann, ob etwas differentziert oder sich matschig anhört. (+ tausend andere Eigenschaft) In der Regel werden dann sofort diese Attribute den Amp zu gemogelt. Was auch in diesem Fall so sein hätte können. Und allein die Aussage vom Reviewschreiber das bei seinem MG15 geblieben wäre, macht mich schon sehr stutzig, in was für einen Zustand die Boxgewesen war. Denn immerhin bedeutet es, wenn man zwischen den Zeilen liest, dass er ne weile nur ein MG15 im Betrieb gehabt hätte.
Daher find ich meinen Einwand mehr als gerechtfertigt und deinen Hohl.

Zumal ich langsam das Alter des betreffenden Reviewschreiber bezweifle, zudem seine angegebene Erfahrung. Nicht weil ich Diezel Einstein verteidigen möchte, mein Gott den Amp wird garantiert nicht jedem gefallen aber die Art und Weise wie dieser User hier seine Meinung verteidigt aber auch diese runter geschrieben hat, lässt mich vermuten dass es ehr ein Troll ist.


Wenn es nun mal so ist. Es sind lediglich Anregung. Und nicht immer ist der Amp der Buh-Mann. Sondern das Kabel, die Gitarre, die Box oder auch die Spielweise.
Und da besagter Threadersteller auf mich nicht den Eindruck macht ein Experte seines Gebietes zu sein, wegen seinem kindischen Verhaltens hier in diesem Thread, sah ich es als wichtig an, darauf hin zuweisen.


Das muss ja schließlich auch für ihn nicht die richtige sein. :screwy:
Daher stumpfsinnige Antwort.


[EDIT]
Nochmal auf dem Punkt.
Ich hab momentan das Gefühl das hier ein enttäuschter Teenie, der die komplette Ferienzeit für sein "Traumamp" gearbeitet hat, nun bitter bitter enttäuscht ist über diesen.
Nun ja, und da kommen sehr drastische Formulierungen herraus. Und da die Objektivität beim Review fehlt, verurteile ich sein Review genauso wie Lobeshymnen über diverse Amps.


Hey, ich bin kein Troll und die 30 habe ich locker überschritten. Das mit dem MG 15 ist ein Hauch von Ironie gewesen. Im übrigen blicke ich über eine lange Vergangenheit im G&B-Forum zurück. Mit einem Troll habe ich nichts zu tun. Und meinen Ferienverdienst habe ich auch nicht geopfert. Wenn Du wüsstest, womit ich mein Geld verdiene, würdest Du Dir die vielleicht die Augen reiben. Damit würdest Du mich nicht in Verbindung bringen. Ist aber auch egal. Ich mache seit 27 Jahren aktiv Musik, mal mit längeren Unterbrechungen (Studium usw.).

Gruß Otto
 
[EDIT2]
Mal ein Beispiel. Mein Marshall TSL, werden sehr viele Attribute zugeordnet, z.B.: sehr mittig, undifferenziert und matschig, ...

Und jetzt lade ich jedem ein, in Berlin zu mir zum Probespielen zu kommen und ihr werdet baff sein, was eine Box so alles ausrichten kann. Können auch gerne mit Boxenwechsel das ganze Testen.
Man muss das nicht automatisch besser finden, dann immerhin verliert man auch ein Stückweit den Marshall-Sound, denn viele ja so lieben, aber man wird merken das es ein riesen Unterschied mit sich bringt.

Ach, weißt Du, das mit dem TSL-Bashing ist so eine Sache. Wie viele dumme Gitarristen das nachplappern, was sie in einem Forum aufschnappen.... Den TSL würde ich jederzeit dem DSL vorziehen. Aber das ist ein anderes Thema. Ein ehemaliger Bassist hat deutschlandweit für einen großen Instrumentenvertrieb gearbeitet. Was meinst Du was der sich für eine Scheiße anhören musste, warum dieses und jenes Gerät nicht klingen kann. Viele sind zu blöde zum Hören und können nur musikalische Scheißhausparolen nachquatschen.

Gruß Otto
 
Ach, weißt Du, das mit dem TSL-Bashing ist so eine Sache. Wie viele dumme Gitarristen das nachplappern, was sie in einem Forum aufschnappen.... Den TSL würde ich jederzeit dem DSL vorziehen. Aber das ist ein anderes Thema. Ein ehemaliger Bassist hat deutschlandweit für einen großen Instrumentenvertrieb gearbeitet. Was meinst Du was der sich für eine Scheiße anhören musste, warum dieses und jenes Gerät nicht klingen kann. Viele sind zu blöde zum Hören und können nur musikalische Scheißhausparolen nachquatschen.

Gruß Otto
Wobei ich Leute verstehen kann, die zu so einem Urteil kommen, nämlich die den TSL mit einer falschen Box testen.
Dabei geht es primär nicht um eine schlechtere oder bessere Box aber wer zum Beispiel meiner Meinung an einem TSL ein mitten-Monster Box ran hängt, darf sich nachher auch nicht wundern wenn sein TSl kreischt und undifferenziert anhört, mit starker Mittenausprägung.

Daher nur mein ehr lieb als böse gemeinter Tipp, mal dein Verstärker an einer anderen Box aus der Umgebung zu testen. Damit bezweifle ich eigentlich noch nicht mal deine Kompetenz an. Denn ausgelernt hat man doch eh nie.
Auch wenn deine Box evtl. an anderen Verstärkern gute DIenste geleistet hat, weil evtl diese Verstärker ausgeprägte Höhen hatte, die deine Box weg gekappst hat aber es nun halt ins umgekehrte ausschlägt, muss nicht gleich immer das Topteil dran schuld sein. Daher Urteile nicht so schnell.
Auch wenn sichtbar der Amp nichts mehr für dich werden wird, find ich dein Review sehr nieder schmetternd. Und auch wenn ich nicht glaube, dass der Amp dir generell gefällt glaube ich schon, dass evtl. mit einer besser zu dir und den Amp passenden Box dein Fazit, bzw. Review milder ausgefallen wäre.
 
Kann ich auch nur Bestätigen...wir mussten mal die Erfahrung mit einem 6506 machen.
An ENGL Box angeschlossen und es kam die reinste Sche.... raus.
Wir waren richtig enttäuscht von dem Sound. Dannach an eine Line6 angeschlossen und das ganze Spiel nocheinmla und es war der Himmel...zumindest der Metalhimmel ;)

An dem Tag dachte ich das erstemal: Shit was so eine Box alles ausmacht
 
Eben grad noch mal drauf gespielt.....

Bloß weg mit dem sch.... Ding. Bin froh, wenn er endlich weg ist. Kein Scherz!!! :evil:
 
Hi Otto, vielleicht sollteste doch noch mal hierauf zurückkommen :D

Hi Elmwood,

eine Elmwood Modena wäre vielleicht auch eine Alternative. Hast Du den Mal testen können? Ich meine jetzt die wattstärkere Variante (zwei KT 88 Endstufenröhren).

Das wär vielleicht noch mal einer. Die Samples auf der Seite des Herstellers klingen ziemlich lecker. Nur der Preis....

Gruß Otto


Vertrieb nördlich von Hamburg:
----- DENMARK -----

Eskildsen
Eskildsen has the largest chain of stores
in Denmark, and we´re still expanding our
business, with locations in the major cities.
www.eskildsen.dk
Stores location

Gruß P.
 
Eine Marshall 4 x 12 mit V30 (aus den 80ern).

Könntest Du das noch in den ersten Post rein-editieren?
Ist ja nun wirklich nicht unwichtig.
Und die zusätzlichen Kommentare durchzulesen ist ziemlich zäh, bis man zu dem Posting mit der Box kommt.

Hast (hattest?) Du auch keine Möglichkeit den mal an anderen Boxen zu testen?

[Das ist eine neutral gemeinte Frage]
 
seit 2 Jahren will ich den haben...und am freitag hab ich mir den EINSTEIN endlich bei Musik-Produktiv gekauft!!! Samstag live gespielt und ich bin geflasht!!! Killer Sound, so dynamisch modern, klingt clean so schön....einfach nur lecker.....

einschalten und action....kein schnick-schnack....einfach zu bedienen......

endlich mal ne fußleiste inkl....nicht wie bei meinem ENGL...den ich übrigens auch noch behalte...

Spiele den Einstein über ne 4x12 FRAMUS DRAGON.....+ Vintage Delay T.C. Electronic + CAPARISON DELLINGER + EMG 85 BRIDGE

unser sound: www.myspace.com/njected !!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben