Hi,
wie ich gerade festgestellt habe, scheint es die E-Mailadresse
support@diezelamplification.com nicht mehr zu geben (die ganze Seite wohl nicht mehr so richtig?).
Deshalb stelle ich die Frage mal hier rein, vielleicht kann mir ein Schmidt-User was dazu sagen:
Ich hab im Januar einen gebrauchten "Schmidt" erstanden. Wenn ich den in Betrieb nehme, also den Power-Schalter betätige (Standbyschalter bleibt auf Standby), leuchten nur kurz die LEDs auf und sind dann wieder für gefühlte zwei Sekunden dunkel, bevor wieder alles leuchtet. Ist das normal oder ist da irgendwas nicht in Ordnung?
Meine zweite Frage betrifft die verwendbaren Endstufenröhren.
Soweit ich bisher, auch dank des Manuals weiß, können so ziemlich alle Endstufenröhrentypen verwendet werden, die über einen Oktalsockel verfügen. Im Manual werden EL34, 6L6, 5881 und 6V6 genannt. Mein Schmidt läuft aktuell mit KT77, was mir ganz gut gefällt, aber man will ja schließlich mal testen. Wären demnach auch 6550, KT66 oder KT88 möglich? Ich würde gerne mal eine typisch amerikanische Röhre ausprobieren, bin mir aber noch nicht ganz sicher, welche ich nehmen soll.