Diezel VH4 vs. Diezel Herbert -> wo liegen die Unterschiede?

  • Ersteller El Strato
  • Erstellt am
Das ist "Geschäfts-strategisch" natürlich sehr clever - Man konstruiert einen Amp der mit anderen Boxen schei$$e klingt - dann verkaufst Du immer BEIDES !!!.

Die Diezel Amps wurden entwickelt, als es noch keine Diezel Boxen gab, das Argument zählt also nicht.
 
weiss jemand von euch wo man die diezels mal anspielen kann?
wohne zwischen dortmund und bochum also in den städten wär das kein prob (music beyers in bochum führt die ja leider net -.-)
musicproduktiv wär für unter der woche zu weit das is nur was für ferien -.-"
 
Ich mag den Laden zwar nicht aber der MusicStore in Köln hat meist Diezels antestbereit. Ansonsten bist du eingeladen gern auch mal an nem WE vorbeizukommen und meinen VH4 mit der Diezel Box anzuspielen.
 
ohh das wär natürlich auch cool =P
aba glaub kaum das das meinen ellis passen würde :D
 
an alle diezel besitzer :D
würdet ihr posten welchen diezel ihr habt mit welcher gitarre(eventl. pickups) ihr zockkt und vorallem WAS ihr zockt und wieso der sound dazu so gut passt :)
mal als ne kleine überischt :)

Herbert mit Diezel fl V30 4x12. ESP M mit EMG81/85. Meisten spiel ich Metal, wie LoG, CoB, Metallica, Megadeth, etc, aber durchaus auch mal etwas rockige Sachen.
Ich finde der Herbert ist mit einer der besten Amps für die härtere Gangart.


@elmwood: Wie schon im Diezel-Thread stellst Du irgendwelche abstrusen Behauptungen auf, ohne sie zu fundieren. Du tust Dir damit keinen Gefallen.
 
Ich nehme mal an du beziehst dich auf meinen Post, deshalb die kurze Erläuterung. Die Mesa klang am VH4 total wummerig, brizzelig und ohne jede Definition. Es war ein unangenehmes hochmittiges bruzzeln untermalt von drönendem Bass.

kann ich mit dem Hebert genauso unterschrieben. hatte die mesa als backline auf 2 gigs, furchtbar.

ich spiel den Herbert meistens auf der Framus Dragon 412 (mit V30), angetrieben von meiner Ibanez RG7420 (mit Dimarzio Blaze) und Schecter C-7 (vor kurzem nocht stock "duncan designed " aktive, seit kurzem EMG81-7). wenn ich die Framus als beispiel für rearloaded nehme und die Engl Pro als beispiel für frontloaded, bin ich eher der rearloaded typ. ich hab gern ein bisschen extra-tiefmitten"ooooomppph" im sound. ;) die Framus is zwar nicht optimal, aber die Diezel Boxen waren hier nirgends anspielbereit, genausowenig wie die Orange, und bei allen anderen Cabs störte mich einfach was.

hauptsächlich spiel ich Death Metal (in der band), seit kurzem aber auch mit einem Nebenprojekt angefangen, eine art "sumpfig-bluesiger" metal/rock, irgnedwo zwischen crowbar und down oder sowas. darüber hinaus sehr viel Iron Maiden und älteres rock-zeug ala Led. Zep., Thin Lizzy etc.

für mich deckt der Herbert einfach jeden dieser styles perfekt ab, deshalb hab ich mich für den Amp entschieden.
 
hey scottph da wir ja fast die gleiche gitte haben =) würde mich ma interessieren ob du auch mal was ruhigeres wie blues und jazz aufn Herbert gezockt hast :D?
das is für mich sehr wichtig^^ mit sonnem teurem amp will ich auch von allem etwas geniessen können :D
du hast net zufällig nen paar YouTube vids oda so wo man dich mal hörn kann?
 
Ich kling scheiße...soviel zu meinen Videos. :D
Ne, im Ernst: Ich spiel erst hobbymäßig seit etwa vier Jahren, daher bin ich kein Maßstab. Vielleicht sollte ich mal wieder was filmen...geht ja mittlerweile deutlich besser...

Egal, schau mal auf der Diezel HP nach - da gibt's gute Beispiele.

Leute die den Herbert spielen/spielten:
Richie Sambora - Bon Jovi
Billy Corgan - Smashing Pumpkins
Neil Zaza
Der Typ von Godsmack
Alter Bridge
James Root - Stone Sour/Slipknot
Cancer Bats
Divinity
Ashes Remain
World come down

Killerpilze :D
Debbie Rockt! :D
Christina Stürmer :D

Zeigt halt ein bißchen die Vielseitigkeit des Amps...
 
Ein gewisser Herr Adam Jones spielt auch einen Diezel... :D
 
Ja, aber einen VH4...wie der Hetfield, der Hinds von Mastodon, der Neil Schon von Saga, der Bellamy von Muse, der Fogerty von CCR, etc. - aber er fragte ja nach dem Herbert... ;)
 
Oh sorry, habs nicht gründlich gelesen. :redface:
My bad...
 
:D
jaa nur klingen die meisten amp demos imma geil :D
deshalb hätte ich gern was von leuten die da subjektiv dran gehen können und net den amp zum verkauf anpreisen^^
 
So doof das klingt, aber die Samples auf der Diezel HP sind eher "schlecht" im Vergleich dazu wie die Teile in echt klingen.

Ich kenn so gut wie keine guten Soundsamples, abgesehen von CD's, die dem echten Klang nahe kommen....was, glaub ich, daran liegt das viele Leute zwar einen Diezel haben, aber nur wenige von ihnen Profikameras mit Profimikrofonen auch noch haben...
 
hrmmmpf ... :D ich will unbedingt jetzt mal den Herbert und den VH4 richtig anzocken nur ich hab gehört der Musicstore in Köln ist imma so heftich voll und die Mitarbeiter oft leicht pampig -.-"
 
hat jemand nen paar soundsamples die er posten kann :D ??
 
also am besten Herbert oder VH4 das sind die beiden die mich im Moment seh stark interessieren =)
 
Spiel sie halt mal an, dann wirst schon sehen ob sie was für dich sind.

Kann es sein, dass der VH4 vielseitiger ist? Mit dem Herbert hab ich irgendwie keine rockigen Klänge erzeugen können, da war immer Metal angesagt. Selbst im Ch2 mit wenig Gain nicht.. Der VH4 konnte das besser, aber auch nicht perfekt. Weiß nicht, was meint ihr?

Lg :)
 
Stefan, Stefan, Stefan....

wenn du Gitarre spielen könntest, würdest du es auch schaffen, rockige Klänge aus dem Herbert zu holen :D:D
 
Seh ich nach Metal aus? :D
Ich bin mit beiden für Rock super klargekommen.

OLAF4.JPG
DSCF0144.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben