Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"FünfTon" danke für die Erklärung! Das RCA Kabel ist leider 6 Meter lang .. wusste nicht, dass das solche eklatanten Auswirkungen haben kann.
Nur ein Hinweis: "AUX IN" ist nicht der Eingang, der rotweißen Cinch-Anschlüssen zugeordnet ist, das Foto ist oben abgeschnitten. "AUX IN" ist eine 3.5mm-Klinkenbuchse für handy-übliche Pegel.
Die sollten ganz "normale" Audioeingänge sein, wie an einer klassischen Stereoanlage. Ich hatte das auch erst überlegt, aber wenn es ein Digitaleingäng wäre, wäre es (auch bei Stereo!) i.d.R. nur eine Klinkenbuchse und diese sollte dann orange sein.Ja, ich glaube, das war auch der Fehler - die Cinch-Anschlüsse dürften für etwas Anderes gedacht sein;
Nein, das darf auf keinen Fall sein. Denn beim Yamaha* P-515 ist es, wie man sich das in dieser Preisklasse erhoffen darf, lt. Anleitung vorgsehen, dass man die Speaker an und auschalten kann - egal ob man einen der Ausgänge benutzt. Das ergibt auch Sinn, da es druchaus als Stagepiano verwendet werden kann und man die eingebauten Lautsprecher als Monitore nutzt, während man über die Audio-Ausgänge in eien PA geht.Das Problem ist mehr oder weniger gelöst .. ich musste in einem Untermenü die Piano Speaker "off" ausschalten,
Besten Dank für die super Tips!! V.a. die Info, dass die Speaker funktionieren müssten während das DP mit der Hifi Anlage verbunden ist.. habe den Aux out am DP mit Kopfhörern getestet.. dasselbe Phänomen, nämlich dass ich nur Klang höre, wenn die Speaker "off" sind. Die normalen Kopfhörerausgänge muss ich noch über die Hifi testen.Ergänzung:
Wie bereits erwähnt, kannst du auch den Audio-Ausgang des DPs mit einem Kopfhörer testen. Ich habe das eben ausprobiert. Selbst mit einem Studiokopfhörer mit 250 Ohm kommt da was an, klar relativ leise und natürlich nur auf einer Seite des KHs.
Wie du sagst, falls ich dann mal die DP Speaker als Monitore nutzen möchte, muss das auch funktionieren. Danke nochmals und Grüße ChristianEs sieht danach aus.Mir scheint, dass es doch ein Garantiefall des Pianos ist
Üblicher ist, nach dem Geräte verkabeln erst das Instrument einzuschalten und dann die externe Verstärkung (ohne Pegel), das vermeidet einen KnallStereo-Anlage an (Aux anwählen)
E-Piano an
...
Die Einstellung [MASTER VOLUME] dieses Instruments hat keinen Einfluss auf den Klang, der an der Buchse „AUX OUT“ ausgegeben wird.


Das war auch mein Vorschlag, einen der Kopfhörerausgänge zu benutzen, dort gibt es schließlich einen Verstärker und der wird die nötigen Ströme auch liefern. Es rauscht halt mehr als am AUX OUT.Ich habe das Vorgehen von Christian jetzt 'mal mit dem so gern gescholtenen "Kombi"Audioausgang des (alten) Roland FP-30 ausprobiert und den mit passendem Kabel an den Aux-Eingang einer alten Anlage angeschlossen (Sony TA-F 700ES, Elac EL 110S).
Mit Rolandregler auf 60% und Stereoverstärkerregler auf 40% ergibt das eine ordentliche Zimmerlautstärker, ab 50% wird es laut - impedanzbedingt gibt es beim kleinen Roland also kein Problem.
Die Einstellung [MASTER VOLUME] dieses Instruments hat keinen Einfluss auf den Klang, der an der Buchse „AUX OUT“ ausgegeben wird.
Das ist nicht korrekt. Master Volume beeinflußt die Ausgabe-Lautstärke an AUX OUT.
Ich habe auch den selben Passus im (online)Handbuch des P-515 gefunden wie @Claus. Aber da @FünfTon ja ein P-515 sein Eigen nennt, wird er´s wohl wissen.
Hallo Hana.Christian,6. MP3-Player oder Handy mit dem AUX-IN der Anlage verbinden.
7. MP3-Player oder Handy über Adapter mit dem AUDIO-IN der Anlage verbinden.
... und das kann man wirklich nicht umstellen?Aber immer abhängig vom MASTER VOLUME Fader. Ist der auf Null, kommt auch bei AUX nichts.

Üblicher ist, nach dem Geräte verkabeln erst das Instrument einzuschalten und dann die externe Verstärkung (ohne Pegel), das vermeidet einen Knall
s. Handbuch S. 72/73 Randnotizen
Eigentlich nicht. Hab mein P-125 am Anfang auch ein zwei mal zurückgesetzt. Solange du nichts wichtiges geändert/gespeichert hast kein Problem.kann bei einem Reset am DP etwas schief gehen?