Disillusion

  • Ersteller psychedelicpat
  • Erstellt am
Ich hörs gerade durch und ich muss sagen, dass es zwar ganz anders ist, aber nicht viel schlechter als BTTOS. Wobei ich finde, dass es noch schwerer zugänglich ist, was nicht schlecht sein muss.

Außerdem finde ich den "Stilbruch" gut gelungen. Das geht jetzt ja teilweise mehr in Richtung "Nine inch nails" und "Ministry" als.... öhhm.. was war das denn vorher? So "opeth" und "tool" mäßig? Ach wat weiss ich.:D
 
Ich hörs gerade durch und ich muss sagen, dass es zwar ganz anders ist, aber nicht viel schlechter als BTTOS. Wobei ich finde, dass es noch schwerer zugänglich ist, was nicht schlecht sein muss.

Außerdem finde ich den "Stilbruch" gut gelungen. Das geht jetzt ja teilweise mehr in Richtung "Nine inch nails" und "Ministry" als.... öhhm.. was war das denn vorher? So "opeth" und "tool" mäßig? Ach wat weiss ich.:D


den opeth und tool vergleich hab ich schon oft gehört. kann ihn aber überhaupt nicht nachvollziehen. also bei bttos finde ich mehr gemeinsamkeiten mit in flames, als mit opeth.
 
den opeth und tool vergleich hab ich schon oft gehört. kann ihn aber überhaupt nicht nachvollziehen. also bei bttos finde ich mehr gemeinsamkeiten mit in flames, als mit opeth.

Man sieht, dass ich nicht genau wusste, welche Bands sein sollten. :D

Vll. auch ein bischen Mastodon.

Irgendwie beeindruckt mich die Gloria gerade mehr als BTTOS. Herrlich !!!

Mal ne andere Frage:
Sind Disillusion Live zu empfehlen? Sie spielen diesen Freitag bei mir in der Nähe für 3 Euro. Also hingehen werde ich auf jedenfall, aber auf was muss ich mich einstellen?
 
Mal ne andere Frage:
Sind Disillusion Live zu empfehlen? Sie spielen diesen Freitag bei mir in der Nähe für 3 Euro. Also hingehen werde ich auf jedenfall, aber auf was muss ich mich einstellen?
Ich war vor ein paar Tagen auf dem Konzert in Ingolstadt und was soll ich sagen. Ich war enttäuscht.
Eigentlich aber zu erwarten, denn wie will man diese komplexen Sachen (auf dem Album teilweise 5 Gitarrenspuren) live denn rüberbringen?
Genau. Es geht nicht richtig.
Hat man hier im Forum auch schon viel gelesen, dass sie live sehr enttäuschent sind, aber für 3€ ...
Geh trotzdem hin.
 
AAAAaaaaaaaaargh...das Album wird nicht schlechter- es wird immer besser!!!
Das einzige Lied, das mir (noch) nicht soo gefällt ist "dread it" - wegen dem Chorus..
Aber ansonsten: :great::great::great::great::great::great::great::great::great::great::great::great::great::great::p

mfg
C:F:H

ps: sorry für das bisschen spam...aber es musste einfach raus! :D
 
AAAAaaaaaaaaargh...das Album wird nicht schlechter- es wird immer besser!!!
Das einzige Lied, das mir (noch) nicht soo gefällt ist "dread it" - wegen dem Chorus..
Aber ansonsten:

mfg
C:F:H

ps: sorry für das bisschen spam...aber es musste einfach raus! :D

Geht mir genauso. Höre es gerade zum 3 mal durch und es ist einfach nur genial, teilweise unbeschreiblich. Ich finde den Stilbruch von mal zu mal besser.:)
 
Geht mir genauso. Höre es gerade zum 3 mal durch und es ist einfach nur genial, teilweise unbeschreiblich. Ich finde den Stilbruch von mal zu mal besser.:)


warte mal ab, bis du es noch ein paar mal mehr gehört hast. bei mir nimmt die steigerung gar kein ende mehr.
 
Nach dem ganzen Hype um diese Band in allen Foren/Zeitungen musste ich mir jetzt doch mal was von denen anhören und hab mich mal auf ihre Myspace Seite gewagt.

VERDAMMT IS DAS GEIL!!

Allem vorran der Titeltrack "Gloria". Diese Atmosphäre, einfach Wahnsinn! Ich bekomm immer totale Gänsehaut bei dem Part mit dem Chor im Hintergrund und wenn sich alles zu nem wahnsinns Gesamtbild aufbaut. Auch dieser elektronische Groovpart zwischendrin ist sehr fett, obwohl ich sowas normal garnicht mag :D

Muss mir unbedingt mehr von denen besorgen, ist einfach mal was total anderes :great:

Kann man sich irgendwo Lieder von BTTOS anhören? Würd mich mal interessieren wie die früher klangen, weil alle meinen sie haben mit "Gloria" ne ganz andere Stilrichtung eingeschlagen.

/Edit: Ah hab gerade gesehen dass eins auf ihrer Myspace Seite ist.
 
/Edit: Ah hab gerade gesehen dass eins auf ihrer Myspace Seite ist.

Wobei ich sagen muss, dass sie da eine schlechte Auswahl getroffen haben. "Alone I Stand in Fires" finde ich für BTTOS verhältnesmäßig "Ungut" :D , nur weiss ich nicht ob es möglich ist ein 15-17 Minuten Track auf die Seite zu packen.
 
Wobei ich sagen muss, dass sie da eine schlechte Auswahl getroffen haben. "Alone I Stand in Fires" finde ich für BTTOS verhältnesmäßig "Ungut" :D , nur weiss ich nicht ob es möglich ist ein 15-17 Minuten Track auf die Seite zu packen.

Oh gott, das soll noch "Ungut" für ihre Verhältnisse sein? Man, das Album muss ja dann der Wahnsinn sein :D Ich find "Alone I stand in fires" schon total geil.

Ich glaub ich hab gerade die Entdeckung des Jahres gemacht :)
 
Oh gott, das soll noch "Ungut" für ihre Verhältnisse sein? Man, das Album muss ja dann der Wahnsinn sein :D Ich find "Alone I stand in fires" schon total geil.

Ich glaub ich hab gerade die Entdeckung des Jahres gemacht :)

Wenn dir "Alone I stand in fires" schon gut gefällt.... dann hast du DIE Entdrckung des Jahres gemacht.

Für mich sind "...And The Mirror Cracked", " Back to Times of Splendor", "The Sleep of Restless Hours", "the Black Sea", "DON T GO ANY FURTHER" die besten Lieder.

Vom 2. Album kann ich halt noch nicht so viele nennen, da ich es noch nicht oft genug gehört habe. :)
 
Wenn dir "Alone I stand in fires" schon gut gefällt.... dann hast du DIE Entdrckung des Jahres gemacht.

Für mich sind "...And The Mirror Cracked", " Back to Times of Splendor", "The Sleep of Restless Hours", "the Black Sea", "DON T GO ANY FURTHER" die besten Lieder.

Vom 2. Album kann ich halt noch nicht so viele nennen, da ich es noch nicht oft genug gehört habe. :)

mir gefällt zur zeit am besten too many broken cease fires. obwohl eigentlich fast alle anderen genauso gut sind. untiefen schockt auch total finde ich.
 
mir gefällt zur zeit am besten too many broken cease fires. obwohl eigentlich fast alle anderen genauso gut sind. untiefen schockt auch total finde ich.

Ja. "Untiefen" hat sowas "geheimnisvolles" finde ich. Es ist ein würdiger Abschluss für eine Super Cd.:)
 
Ich kenne die Band nicht so gut und hatte, bis vor kurzem, kein Album von denen.
Mir ist es in Plattengeschäften öfters aufgefallen wegen dem Sticker und dann ganzen guten Reviews, auch im Internet. Wie gesagt, ich kenne die Band und den Stil nicht, kann mir aber aus dem Gelesen zusammenreimen, dass es durchaus meinem Geschmack entsprechen konnte :). So kam es am Donnerstag (huch - das war ja gestern!), dass ich im Saturn die CD entdeckt habe, mir alle Lieder 30 Sekunden angehört habe, und - das gefiel mir so gut, dass ich mir selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht hab. ^^ Das ist noch nie vorgekommen, dass ich nicht ein einziges Lied kenne, nichtmal die Band, und mir das Album hole.

Beim ersten Hören war ich total baff. Entweder, dieses Gefühl schlägt beim nächsten Hördurchlauf wieder um, oder die Platte ist wirklich so genial, wie sie angepriesen wird. Heute hab ich bemerkt, dass Letzteres der Fall ist. Und was muss ich, als ich mich im Internet über die Band informieren wollte, lesen? Dieses internationale Weltklasse-Niveau kommt aus LEIPZIG!!! Mann... ich bin jetzt noch baff.

Und das Album ist immer noch so richtig geil. Diese Frauenchöre bei Gloria und vor allem bei The Black Sea sind so unbeschreiblich gut!!! Mit zwei Songs kann ich mich allerdings nicht so recht anfreundem, das sind Save The Past und Too Many Broken Cease Fires, beide sind mir viel zu eingängig. Don't Go Any Further find ich erst richtig geil, seit ich das Video gesehen habe...

Ich glaube, ich habe eine weitere Lieblingsband. Mal sehen, wann ich dazu komme, weitere CDs zuzulegen.
 
Das freut einen zu lesen.

Du musst dich bei den anderen Alben aber auf was ganz anderes einstellen. Meh Deathmetal und mehr akkustische Parts.
 
Servus,

wir haben gestern mit Disillusion zusammen gespielt in Kassel und muss sagen mir gefällt die Musik nicht so richtig für Live-Zwecke! Das Album hört sich mächtig an, aber ist auch nicht soo mein Fall. Auf jeden Fall muss ich sagen, dass die Jungs komisch drauf sind! Überheblichkeit stellt die Musik doch ziemlich in den Schatten!
 
Auf jeden Fall muss ich sagen, dass die Jungs komisch drauf sind! Überheblichkeit stellt die Musik doch ziemlich in den Schatten!

Dazu bitte ein Beispiel. Mir kamen sie sehr nett rüber !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben