Disillusion

  • Ersteller psychedelicpat
  • Erstellt am
Hi

Für mich war die Back to the Time of Splendor eine echte Offenbarung und um so mehr war ich erstaunt, dass mir die Gloria noch besser gefällt.
Disillusion wird ja oft als Kopfkino bezeichnet und ich denke, genau das macht ihre Qualität aus.

BTTOS fand ich mal extrem eingängig, das kann man von der Gloria nicht behaupten. Der Bombast ist verwunden, da ist jetzt mehr Dreck drin. Vom Hollywood-Blockbuster zum Indiefilm, das ist doch eine gute Entwicklung.

Und bei allen Unterschieden, der Stil hat sich gar nicht so groß verändert. Die Musik funktioert genausso wie auf dem Vorgänger. Nur weil die Songs kürzer sind und da mehr Elektronik drin ist, so erkennt man Disillusion in jedem Refrain wieder.


Gruß
Matthias
 

Wie wars eigentlich?

Also ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sie nächstes Jahr nach Dresden kommen, und auch für weniger als 10 € spielen. Wenn das so ist, geh ich auf jeden Fall hin!
 
Wie wars eigentlich?

Also ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sie nächstes Jahr nach Dresden kommen, und auch für weniger als 10 € spielen. Wenn das so ist, geh ich auf jeden Fall hin!

Ernüchternd.
Sie hatten einen scheiß Sound und auch noch begrenzte Spielzeit. Es ist schon komisch wenn nur 3 Leute auf der Bühne stehen und es werden Lieder gespielt, wofür man locker 7-8 Mann bräuchte.

Kannst ja mal in den Konzertberichte Thread gucken, da hatte ich einen Beitrag dazu gepostet.
 

Wieso habe ich mit nichts anderem gerechnet? :rolleyes:
Naja, ich werde mir sie trotzdem anschauen, wenn

- sie in der Nähe spielen
- sie für weniger als 10 € spielen.

P.S.: Konzertberichte? Wo gibtsn sowas? *nichtauskenn*
 
Wie wars eigentlich?

Also ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sie nächstes Jahr nach Dresden kommen, und auch für weniger als 10 € spielen. Wenn das so ist, geh ich auf jeden Fall hin!

Ja, da wär ich auch dabei :) Wenns so sein sollte, sag Bescheid, dann kann man mal miteinander quatschen.
 
Die haben sich abfällig geäußert über verschiedene Dinge.

Es kommt drauf an worüber... wenn denen jemand ins Bier uriniert hat und sie sich darüber aufgeregt haben... ;)

Also ich hab mit Rajk geredet und er war sehr nett. Hat sich immer ganz höfflich bedankt, wenn man sagte, dass Gloria großartig ist. Jens stand am Merchandisestand und hat mit 2 CD s verkauft und auch er hat sich nett bedankt und mit ihm war gut zu schnacken ;) .
 
Ernüchternd.
Sie hatten einen scheiß Sound und auch noch begrenzte Spielzeit. Es ist schon komisch wenn nur 3 Leute auf der Bühne stehen und es werden Lieder gespielt, wofür man locker 7-8 Mann bräuchte.

Kannst ja mal in den Konzertberichte Thread gucken, da hatte ich einen Beitrag dazu gepostet.

Ich hab die Jungs mir mal Live antuen müssen (haben vor Equilibrium gespielt)...das war das schlimmste was ich jemals mir anhören musste...
Ich fande das nicht nur schlecht, das war abgrundtief böse schlecht...
Freiwillig würd ich mir die nie wieder anschauen...
 
Ich guck die mir aber trotzdem an! :) Dann kann ich danach wenigstens auch rummeckern.
 
Ich hab die Jungs mir mal Live antuen müssen (haben vor Equilibrium gespielt)...das war das schlimmste was ich jemals mir anhören musste...
Ich fande das nicht nur schlecht, das war abgrundtief böse schlecht...
Freiwillig würd ich mir die nie wieder anschauen...

Kanntest du die Alben überhaupt? :rolleyes:
 
Es kommt drauf an worüber... wenn denen jemand ins Bier uriniert hat und sie sich darüber aufgeregt haben... ;)

Also ich hab mit Rajk geredet und er war sehr nett. Hat sich immer ganz höfflich bedankt, wenn man sagte, dass Gloria großartig ist. Jens stand am Merchandisestand und hat mit 2 CD s verkauft und auch er hat sich nett bedankt und mit ihm war gut zu schnacken ;) .

Rajk war auch nett! Gegen den sag ich nix.
 
Rajk war auch nett! Gegen den sag ich nix.

Das Vurtox so ne kleine Diva ist, kann ich mir sogar gut vorstellen. :D

Leute, das Red Tape... sau lustig !
Die klangen ja mal nach Sepulfly. :D
 
Kanntest du die Alben überhaupt? :rolleyes:

Nein...aber es hat sich schrecklich angehört.

Und ich hab mir jetzt mal 1 oder 2 Lieder so reingezogen und es hört sich auch nicht besser als Live an *g*

Mag wohl daran liegen das ich diese Art von Musik einfach Schrecklich finde, kann ja sein das die ansonsten Live auch ganz gut sind.
 
*hust*

Disillusion erschließt sich nicht nach 1 mal hören, oder wenn man mal eben 2 Lieder hört und das sie dir Live nicht gefallen, dürfte auch klar sein.

Ich hab The One Man Army and the... auch live gesehen und fand sie zum kotzen, mittlerweile sind sie einer meiner Favs. ;)
 
*hust*

Disillusion erschließt sich nicht nach 1 mal hören, oder wenn man mal eben 2 Lieder hört und das sie dir Live nicht gefallen, dürfte auch klar sein.

Ich hab The One Man Army and the... auch live gesehen und fand sie zum kotzen, mittlerweile sind sie einer meiner Favs. ;)

Neaera hab ich auch zum ersten mal Live gesehen, und fand sie genial...
Hab mir CDs zugelegt und fand die auch gut, und freu mich jetzt schon wieder die im Vorprogramm von Kataklysm zu sehen.

Also deshalb werd ich mir Disillusison auch nicht öfters geben, entweder mir gefällt die Mukke oder mir gefällts eben nicht ;)
 
Vergleichst du von der Eingängigkeit auch Dream Theater und Robbi Williams?

Neaera und Disillusion....omg. 2 Welten prallen aufeinander.
 
Omfg...würde ich immer nur die Musik gehört haben, die mir auf Anhieb sofort gefallen hat, wäre mein Musikgeschmack heute bei etwa 2% seines jetzigen Ausmaßes und ich würde immer noch dauernd Metallica hören... ;)
Auch wenn ich sagen muss, dass seinerzeit Back to Times of Splendour sofort gefallen konnte!
Allerdings würde ich so Musik gar nicht hören, hätte ich mich nicht irgendwann einmal in die "mittelharten" (so trve bin ich ja schließlich auch nicht :D) Metalsachen reingehört, die mir anfangs wenig zusagten, wegen der Vocals, wäre ich wohl stehen geblieben.

Wobei ich mir vorstellen kann, dass Disillusion live weniger überzeugen, auch wenn sie auf dem Album eine meiner absoluten Lieblingsbands sind.
 
mir hat BTTOS zu anfang gar nicht gefallen. Ich konnte nix damit anfangen... unglaublich, früher fand ich den Titeltrack richtig scheiße, jetzt liebe ich ihn. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben