Disillusion

  • Ersteller psychedelicpat
  • Erstellt am
Wegen der Sache dass sich die Musik nicht sofort erschließt:

Gloria fand ich beim ersten Hören schon wunderschön. Es wird aber nicht schlechter.
Ich warte immer nch auf BTTOS!!!
 
Ich hab die Back To Times Of Spendlor heute gekriegt und bin gerade beim ersten Lied :)

Das klingt schon jetzt dermaßen geil. Wenn das mehr mals Hören noch besser werden sollte... wow.
 
Ich hab die Back To Times Of Spendlor heute gekriegt und bin gerade beim ersten Lied :)

Das klingt schon jetzt dermaßen geil. Wenn das mehr mals Hören noch besser werden sollte... wow.


Und... du bist erst beim ersten Lied. Der Titeltrack und "The Sleep of Restless Hours" kommen ja noch. :D
 
"The Sleep of Restless Hours"

Wobei zumindest ich, für den ne ganze Weile gebraucht habe. Hab das Album schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. Bei Release hab ich es bis zum Erbrechen gehört und jetzt gut und gern ein halbes Jahr gar nicht mehr... sollte ich mal wieder nachholen.
 
Wobei zumindest ich, für den ne ganze Weile gebraucht habe. Hab das Album schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört.

Me, too. Er ist der am schwest eingängigste Song von ihnen, finde ich. Lohnt sich aber!!
 
Me, too. Er ist der am schwest eingängigste Song von ihnen, finde ich. Lohnt sich aber!!

Naja, wirkt meiner Meinung nach erstmal ein bisschen wirr.

Ja, ich werd das Album auch bis zum Erbrechen hören. :)
 
Das wundert mich nicht! ;)

Und, gefällts? ;)
 
Ich hab mir das Album heute geholt, nachdem ich seit einigen Tagen die Songsamples auf Myspace rauf und runtergehört habe.

"Back to Times of Splendor" habe ich in der Stadt leider nicht bekommen, also musste ich mit "Gloria" vorlieb nehmen.
Mittlerweile hab ich das Album zum fünften Mal durchgehört, und muss sagen, dass es mir (trotz der unzähligen Elektronicparts) sehr gut gefällt. Und wenn ich mir durchlese was zu diesem Album geschrieben wurde, kann ich mich wohl auf was gefasst machen. :)

Soviel erstmal von mir zu dem Album.
 
Immer bedenken:
Wenn du Gloria magst, magst du nicht automatisch BTTOS. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
 
Das wundert mich nicht! ;)

Und, gefällts? ;)

Jau, und wie. Um ehrlich zu sein, ich hab mich voll und ganz in BTTOS verliebt. :D
Im Ernst, ich könnte momentan kein Album nennen, das mir in seiner Gesamtheit besser gefällt, sprich: ist mein Lieblingsalbum. Ich könnte mich Seitenlang über die geniale Lyric und die Intensität der Instrumentation auslassen und es würde nicht gerecht werden.

Und The Sleep Of Restless Hours ist jetzt auch, endlich, mein absoluter Liebling der Platte. Genialer Text. Geniale Aufmachung.
 
Immer bedenken:
Wenn du Gloria magst, magst du nicht automatisch BTTOS. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Ich weiß. Die Band mochte ich bisher vor allem auch wegen des "Back to times of Splendor" Samples. Normalerweise stehe ich auch eher auf Musik in der Richtung. Höre viel Dark Tranquillity, Opeth, In Flames und Scar Symmetry.

"Gloria" war bei mir nur zweite Wahl, weil zu "technolastig". Da es aber nur dieses zu Kaufen gab, habe ich zugegriffen.
Mittlerweile finde ich es aber wie gesagt sehr lustig.
 
Jau, und wie. Um ehrlich zu sein, ich hab mich voll und ganz in BTTOS verliebt. :D
Im Ernst, ich könnte momentan kein Album nennen, das mir in seiner Gesamtheit besser gefällt, sprich: ist mein Lieblingsalbum. Ich könnte mich Seitenlang über die geniale Lyric und die Intensität der Instrumentation auslassen und es würde nicht gerecht werden.

Und The Sleep Of Restless Hours ist jetzt auch, endlich, mein absoluter Liebling der Platte. Genialer Text. Geniale Aufmachung.

Yeah! :D

Mir geht es auch immer noch so. Ich könnte es Stundenlang hören und es würde nicht langweilig werden.

Es ist imo auch alles perfekt. Die Lyrics, die Stimme, die Riffs, das Schlagzeug, das Cover, die Titelnamen... usw :D

Seitdem ich das Album kenne, frag ich mich, warum alle Mensch MOP verehren, auch wenn es zwei ganz andere Stile sind... wobei... ich fand Metallica schon immer scheiße. :D

@ Bassist86
Dann freu dich auf BTTOS! :)
 
Mal zurück zu Gloria:

kann jemand alle Textzeilen ergänzen, die im Booklet nicht zu finden sind? Meines Erachtens ist da nur Avalanche komplett und Save The Past fast. Ich tu mich da immer schwer mit dem Text raushören aber vielleicht hat das jemand schon längst... wär nett, wenn dieser das posten könnte, wäre auch sehr dankbar :)
 
Cool, danke!

Ah, Schmidt und co sind auch wieder im Forum aktiv! Sehr schön!

Ahja, wers nicht gelesen hat:
Disillusion haben einen neuen Drummer (noch unbekannt) und eine Live Bassistin!
 
@ Overdriven7

Disillusion haben bei dir mittlerweile auch einen ganz ordentlichen EIndruck hinterlassen, oder? (Signatur usw.):D

... let it be paved or unseen
will i be hindered by a thousand stones
still ankward i crawl down on my knees.
 
Ui ich seh gerade dass Disillusion am 20.7 nach Konstanz kommen, da muss ich sie mir unbedingt anschaun! Wo kann man denn Karten bestellen? Oder muss man die vor Ort kaufen?
 
Ui ich seh gerade dass Disillusion am 20.7 nach Konstanz kommen, da muss ich sie mir unbedingt anschaun! Wo kann man denn Karten bestellen? Oder muss man die vor Ort kaufen?

Ich habs damals vor Ort getan.
 
@ Overdriven7

Disillusion haben bei dir mittlerweile auch einen ganz ordentlichen EIndruck hinterlassen, oder? (Signatur usw.):D

Jo... mir war einfach danach. Die Signatur änder ich auch alle Nasen lang, wies mir gerade passt ;) Übrigens finde ich es genial, wie die Doppelseit im Booklet mit dem Wanderer im Getreidefeld zu der Stimmung von BTTOS passt - vielleicht ist das auch nur meines Erachtens so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben