Dj Einsteiger Set

K
Knowa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.10
Registriert
29.11.09
Beiträge
10
Kekse
0
Servus.
Mein kumbel würde sich hier gerne erkundigen.
Er hat im moment kein internet deswegen mache ich das schnell über meinem account.
Also.
Er will sich ein Dj anfänger set für den pc kaufen.
Alles mögliche eben sollte dabei sein er weiss nicht was etc ist ja auch neu in diesem gebiet will es aber zu seinem hobby machen.
Was würdet ihr ihn empfehlen er ist 18 jahre hat eigene wohnung und ist leider noch in ausbildung also das budget nicht so sonderbar groß.
Was würde man schätzungsweiße für 100-300 euro bekommen was fürs mixen etc reicht?
Danke schon mal für die antwort
MFG
 
Eigenschaft
 
Christian Röhl;4689314 schrieb:
@ tranqui
du verschreckst immer gleich die Neuen :)
die sollen ja auch wissen worauf sie sich da einlassen :)
 
Servus.
Ist mir klar das solche antworten kommen :(
Ich will ja nicht gleich wie ein profi anfangen sondern mal hineinschnuppern und nicht gleich mit 3000€ anfangen.
Das kann ich mir sowieso kaum "noch" leisten da ich in der Ausbildung bin.
Gibt es da keine anfänger sets die nicht zu teuer sind ?
Mfg
 
Servus.
Ist mir klar das solche antworten kommen :(
Ich will ja nicht gleich wie ein profi anfangen sondern mal hineinschnuppern und nicht gleich mit 3000€ anfangen.
Das kann ich mir sowieso kaum "noch" leisten da ich in der Ausbildung bin.
Gibt es da keine anfänger sets die nicht zu teuer sind ?
Mfg

Du? Ich dachte, dein Kumpel will auflegen?
 

sagmal,mit was hast du den angefangen?
bestimmt auch nicht mit den besten und teuersten.
was hast du den für dein erstes set ausgegeben?

also,wenn jemand sagt er habe nicht soviel oder will nicht soviel ausgeben musst du nicht immer mit dein standart kommen und sagen das ist pflicht.
 
also,wenn jemand sagt er habe nicht soviel oder will nicht soviel ausgeben musst du nicht immer mit dein standart kommen und sagen das ist pflicht.

Es gibt bestimmt günstigere Möglichkeiten als 1210er und A&H Mixer. Aber keine billigen, schon gar keine für 300 Tacken. Macht auch überhaupt keinen Sinn, weil man mit Musik kaufen über gar-nicht-so-lange Sicht schnell über diesen Betrag kommt. Auflegen ist halt als Hobby einfach teuer.
 
Dein Kumpel sollte sich mal etwas einlesen was Deejaying ist und dann mal beantworten was er machen will.
Prinzipiell bekommt man Midi-Controller (vom Pc per Software ansteuerbar doch schon in der Preisklasse). Anhaltspunkt wäre vllt. erstmal die Numark Total Control. (http://www.musik-service.de/numark-total-control-prx395761240de.aspx)

Rumprobieren etc. und wenns dann wirklich ernst sein soll - Leistungsstarken Rechner holen, sowie einiges an Budget sammeln - nach oben gehts immer.

Sollte er sich jetzt schon sicher sein dass er das machen will, dann gilt wie immer: Wer billig kauft, kauft zwei mal.
 
hallo ,
sorry wenn ich deinen thread hier missbrauche ,aber ich hab da auch mal ne frage :ich will 2 herkömmliche cd-player ,über meine pa schicken ,welchen rauscharmen ,2-4 he rackmixer mit lineausgangs-pegeln ,möglichst billig ,ohne effekte ,würdet ihr empfehlen ?
(vielleicht mit 4 eingängen ,computertauglich ;-)

liebe grüße

seawolff
 
danke für die tipps ,wird wohl aus platzgründen der linemixer ,
ich hoffe der rauscht nicht so wie mein jetziger ,billiger (geschenkter)dj-mixer (stageline oder so) .
:great:

liebe grüße

seawolff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben