[Doku] Mein Warmoth Projekt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

ich überleg mir grad auch eine strat aus warmoth teilen zusammen zubasteln, nur steig ich da irgendwie noch nicht so gant durch ^^, bekommt man die reversed heads ganz normal auch mit righthand neck sattel? oder wie ist das?

vieleicht kann mir da jemand helfen :)



achja, und haben die wamroth necks eigentlich ein warmoth decal auf der kopfplatte oder sind die blanko?


gruß Phil
Hey Phil, :)

guck mal in den Showcase rein, bei den 'Guitar Necks', dort kannst du sehen welche die gerade im Angebot haben. Hier kannst du dir einen aussuchen, es gibt viele unterschiedliche Typen von Gitarrenhälsen (z.B. Total Vintage, Vintage Modern, Warmoth Pro etc. - Die Unterschiede Zeichnen sich durch unterschiedliche Maaße aus, also Vintage Radius oder Moderner etc. pp. kannst du hier nachschauen klick), musst dich einfach mal durch klicken und gucken was so für dich in Frage kommt.

Diese Hälse haben einen unterschiedlichen Halsshaping, (also wie die Rückseite geformt ist dick, dünn, flach etc.), Finish, Inlays und Brücken-/Halsdimensionen (Nut Breite, Radius). Diese Kriterien sind nicht verändebar. Bunddraht, Nutfräsung, Tunerfräsung, Finish (bei unlackierten, 'unfinished') kann man sich in der Regel beim Kauf aussuchen. Sind Zusatzoptionen, einige Kosten Geld (Finish, Rostfreie / goldene Bunddrähte) und andere sind Kostenlos (normale Bunddrähte, Tuner Fräsung, Nut Fräsung). Am besten kannst du die Optionen, die für einen Hals zur Verfügung stehen, einsehen wenn du einfach mal beim Hals auf das grüne 'Buy Now' Sumbol (
buynow.gif
) klickst. Dort wirst du dann sehen was an dem Hals noch veränderbar ist.
Bestellen geht wie gesagt, nur per Email oder Fax, das mit diesem Warenkorb etc. kannst du vergessen. Musst denen halt deine Anfrage mit den genauen Specs die der Hals oder sonstiges haben soll vorlegen. Den Sattel, wenn Floyd Rose Locking Nut, musst du dir dazu kaufen, egal ob reversed oder nicht. Achte darauf welcher passt, Infos dazu hier.

Die 'Pro' Necks haben Features die andere nicht haben. Z.B. der von Warmoth 'Compound Radius Fingerboard', ein Halsradius der mit 10" anfängt und bis zum Ende bei 16" abflacht. Sehr knorke wie ich finde, oben vorteilhafter einen etwas runderen Halsradius für Akkorde und unten flacher für gefrickel.

Warmoth 'Compound Radius Fingerboard':

radius_profile2.gif




Weitere Leckerlies bei den 'Pro's ist der Double Expanding Trussrod und der 'Gotoh Side Adjuster' zum justieren des Trussrods/Halseinstellstabes, was ich sehr chic finde. Zum justieren des Halses ist somit kein Abschrauben nötig (wie bei einigen Fender Hälsen etc.), da sich für gewöhnlich der Zugang zu dieser Einstellschraube am unteren Ende des Halses befindet, am Arsch quasi.

Gotoh Side Adjuster:

sideadjust.jpg




Die werden 'blanko' verschickt kannst also draufkleben was du willst. Ein Tip: bei Bestellung einen Halses kriegt man ein Decal umsonst dazu! Guck mal hier rein. Wenn du dir einen Body/Neck bestellst kannst du dir einen 'Bumper' umsonst dazu legen lassen, der sonst 2$ kostet.

Natürlich kannst du dir auch eine Hals selber zusammen schustern lassen der nicht im Showcase drinne ist. Aber ich habe es lieber wenn ich sehe was ich kaufe.


Hoffe ich habe dir weiter helfen können.


mfg :)
 
Ja das mit dem reversed, ich stelle fest, alle Metalheads sagen 'reversed' die "Vernünftigen" sagen 'Standard'. War ja irgendwie klar. :)

Nenn mich noch einmal vernünftig und ich tret dich :x
Ich glaub es hakt :x :D
 
lol! :D

Naja ich hätte ja auch Normalmusikhörende schreiben können, aber was ist schon normal? :confused:;)

mfg
 
Ich bin übrigens auch für den normalen Headstock.

Reversed find ich unpraktisch beim Saiten aufziehen, ich könnt da schon meine Les Paul jedes mal töten wenn die hohen 3 Saiten dran sind :D
 
Jo,

ich denke es wird doch der normale, wie geplant. Das andere ist mir zu 'wild'. Es gibt aber grad keinen der mir so richtig gefällt. Der eine den ich gepostet habe hat leider nur einen 1 5/8" Nut Width. Will einen mit 1 11/16". Schade, schade.

mfg :)
 
Liege ich richtig in der Annahme, dass der 1 11/16" Nut nur ~1,5mm breiter ist als der, der 1 5/8"?

mfg
 
42,8 mm und 41,3 mm laut meiner Rechnung, also ja. Macht trotzdem in der Hand je nach Dicke viel aus finde ich.
 
Danke für die Bestätigung. Haber gerade bei meiner Ibz RGT mit so 'nem nachgemessen, dort ist der Sattel ~41,1mm breit. Also ist die Nut ja viel schmaler als der einer Strat, wundert mich. Also dürfte eine 1 5/8" Nut ja keine erheblichen einbußen für meine Hand machen, sprich, dürfte keiner 'Probleme' mit der Größe geben.

/e/ Haha.. neeee mom... Fehlalarm. Bin zu blöd das Teil abzulesen...

~43mm.
nutwidth.jpg

Sorry für die unerotischen Beine.


mfg
 
Mach Dir darüber keine Gedanken ... das Feeling eines Halses ist (tatsächlich) reine Gefühlssache ;) ... lass Dich nicht von Zahlen und Werten blenden! Sonst würde ich Dir raten die Gitarren bzw. Hälse mal anzutesten. Bei Warmoth ist das nur leider mit einem großen Aufwand verbunden :redface: ... aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass eine Nut bei ca. 42,5 mm so mit das Optimum ist ;)

Obwohl ich mich auf so ziemlich jedem Hals wohlfühle,... bzw auch schnell zurecht finde habe ich doch den einen oder anderen Lieblingshals.

Zum einen den meiner Rockinger Strat (D-Shape):

Halsbreite (Nuss) - 42,3
Halsdicke 1. Bund - 21,5
Halsdicke 12. Bund - 24,2
Halsbreite (letzter Bund) - 56,1

und der meiner Elitist Les Paul (Modern C-Shape):

Halsbreite (Nuss) - 43,6
Halsdicke 1. Bund - 20,8
Halsdicke 12. Bund - 23,7
Halsbreite (letzter Bund) - 57,5
 
Danke dir Jens. Hach mist, sogar meine Jack & Danny Strat hat 43mm, sonst hätte ich das jetzt direkt vergleichen können. Aber hast recht, ich glaube das, wenn ich sowas in den Händen halte, keine Probleme. Ich glaube ich bin recht unproblematisch was Maaße angeht, so ist es bei mir auch bei Hälsen ob lackiert oder nicht, ob dün oder dick, 'Probleme' o.Ä. hatte ich bei solchen Sachen noch nie.

Es geht mir darum um diesen Hals, den ich hier ja schonmal gepostet habe bei der 'Reversed or not' Befragung:

neck02.jpg

neck03.jpg


..da dieser eine 1 5/8" Nut hat. Dann hätte ich vlt. den genommen, die anderen gefallen mir alle nicht von der Maserung. Der ist auch etwas günstiger wegen dem Schönheitsfehler an der Kopfplatte, aber auch nicht gerade billig. Oder ich warte halt auf was besseres, aber wer weiß wann und wie oft die das da aktualisieren, oder wie schnell mal was neues reinkommt.

Morgen ist jedenfalls Bescherung angesagt, kann es kaum erwarten! Es wird Bilder hageln. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Stay tuned.


mfg
(Lieben Gruß
Andreas)
 
kurac, mein lieblingsgitarrendealer! :D

eigentlich wollt ich "wenn du die verkaufst gib bescheid" schreiben, aber der headstock... wieso muss es denn so ein langweiliger sein? gibt doch uach schöne headstocks (mein jez nicht unbedingt die ibanez stocks ^^)

mach doch ein 6-spitziges V, an jeder spitze einer von den wirbeln. quasi so

(korpus)======<<<

das == soll der hals sein :x
 
Und das soll dann schön sein?!
 
Ach der lieber f0rce. Was macht die 2550? :ugly: ..

Ne, das wird ne Strat und keine Death-Metal-Zick-Zack-Keule! Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;), danke für deinen Vorschlag.


mfg
 
So hab' paar Fotos gemacht, leider musste ich das 'Outdoor-Shooting' beenden nachdem es langsam anfing zu regnen, aber dazu später.


"Ja ist denn heut scho' Weihnachten?":


So begann also das fröhliche Auspacken.

01.jpg



Die Teile waren bombensicher verpackt. Checken ob alles da ist...
02.jpg



Body.. check!
03.jpg



Pickguard mit H-S-H, Switch Fräsung.. check!
04.jpg



Neckplate und Untersetzer.. check!
05.jpg



Olis Decals.. check!
06.jpg



Mono Input Buchse + Blech, Halsschrauben, Pickguardschrauben, Gurtpins.. check!
07.jpg



Der Kostenlose Warmoth Bumper für die Bestellung eines Bodies.. check!
08.jpg



Sehr gut, alles da.
 
Beim hochklappen der Lasche und Anblick des Bodies war der erste Eindruck "Cool!", folgend von einem leichten Ansatz der Ernüchterung. Der Body, so stand fest, MUSS ein Öl Finish bekommen! In natura ein ziemlich trocken und stumpfes äußeres Erscheinungsbild, so kann ich das nicht lassen. Die Farbe ist rötlich/purpurfarben.

Folgend ein paar Detailaufnahmen vom häßlichem Entlein.

09.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg



Und jetzt die halbe Generalprobe.

18.jpg
 
Vom häßlichen Entlein zum schönen Schwan


Damit ich sehe wie die Farbe bei einer Ölung aussehen wird habe ich den Body befeuchtet. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen, wird definitiv geölt! Die Maserung ist IMO wunderschön ausgefallen, bin echt baff. Diese Schönheit kann man schlecht auf Foto bannen, sieht in Person viel schicker aus! Hätte ich nicht gedacht, bin hin und weg..


19.jpg


20.jpg


21.jpg


22.jpg


23.jpg


24.jpg


25.jpg



Bin super zufrieden! Jetzt freue ich mich umso mehr auf das Endergebnis.

Jetzt seid ihr dran.


Lieben Gruß
Andreas
 
Feini ... :) Ja ich kenne das ... ich habe mir auch einen dermaßen großen Ast gefreut als meine Rockinger Part mit der post gekommen sind :great:

Ich bin mal auf die weiteren Arbeitsschritte gespannt :) Gibt's Pickup-Technisch eigentlich mittlerweile einen Lösungsansatz?
 
sieht seeeeeeeeeeehr schick aus^^
bin auf das Produkt gespannt
 
Hey ho!

Also mir gefällt irgendwie gerade besonders dieser "Schönheitsfehler"! Diese Unebenheit in der Maserung hinter der Tremolo-Fräsung verleiht dem Ganzen mMn das gewisse Etwas! :great: Echt top schick!!

Mfg, Mathea
 
Meine Rede Mathea, meine Rede! :)

Also Pup's, bin ja z.Zt. für ne PAF Pro Kombi.


mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben