[Doku] Mein Warmoth Projekt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vergiss nicht abzuschleifen nach dem Wässern weil sich die Fasern aufstellen und alles rauh wird.
Schaut sehr gut aus.Nimmst du Danish Oil?
Lg
 
sehr schön!
ich glaube ich werde mich abld auch an so etwas wagen.
braucht man da arg besondere kenntnisse oder ist es eher sowas wie ein
gitarren-kit zusammenzubasteln?

mfg
S
 
Naja es ist ja in dem Sinne kein Kit, er eine Persönliche auswahl an Prdukten. Ein wenig ahnung sollte man schon haben, zumindest was Elektronik angeht. Und kommt es natürlich immer drauf an ob du z.b den Hals bundiert und Lakiert kauftst. Den Body schon fertig bearbeitet. Den Sattel gekerbt. Je nach dem kannst du dir also Arbeitsschritte sparen, die du dir nicht zutraust. So das hinterher nur noch das zusammenschrauben übrig bleit. (und natürlich die Elektronik und das einstellen) Aber das geht dann wieder in den Geldbeutel.

Zudem sind bei diesen "vorgefertigten" Gitarren die hälse immer verschraubt. Was irgendwo so ein Kleines Manko ist. Aber wird mich nicht daran hindern mit einen Telekaster von Warmoth zusammen zu bauen. Schließlich gibts die modelle ja so oder so nur geschraubt ^^
 
Vergiss nicht abzuschleifen nach dem Wässern weil sich die Fasern aufstellen und alles rauh wird.
Schaut sehr gut aus.Nimmst du Danish Oil?
Lg
Wird er nicht! :) Der ist schon bestens für's Finishen vorbereitet worden. Ich nehme das Oil/Wax Kit von Rockinger, werde ich kommendes WE oder die darauf folgende Woche in Angriff nehmen, habe dann Urlaub.

mfg :)
 
Wird er nicht! :) Der ist schon bestens für's Finishen vorbereitet worden. Ich nehme das Oil/Wax Kit von Rockinger, werde ich kommendes WE oder die darauf folgende Woche in Angriff nehmen, habe dann Urlaub.

mfg :)

Gute Entscheidung das Öl zu nehmen! Hab's auch benutzt, liefert wunderbare Ergebnisse!
 
Jo, das Zeug ist super, hab meine RGT damit behandelt. Grad wieder rausgesucht, dumm nur, dass ich das Glas aufkriege, ist wohl verklebt. Krieg ich schon auf... irgendwann. :ugly:

Ich schaue grad nach der Elektrik, 250K Ohm Potis, sind das die richtigen für mich? Ich meine gelesen zu haben, das 550k'er für aktive P'ups sind.

P'up Überlegungen:

  1. DiMarzio PAF Pro Kombi - Neck / Bridge
  2. DiMarzio Evolution Kombi - Neck / Bridge
  3. DiMarzio Breed Kombi - Neck / Bridge
  4. DiMarzio Tone Zone (Neck) / Air Norton (Bridge)

Singlecoil, weiß ich grad keinen der in Frage kommen könnte.


mfg
 
Jo, das Zeug ist super, hab meine RGT damit behandelt. Grad wieder rausgesucht, dumm nur, dass ich das Glas aufkriege, ist wohl verklebt. Krieg ich schon auf... irgendwann. :ugly:

Ich schaue grad nach der Elektrik, 250K Ohm Potis, sind das die richtigen für mich? Ich meine gelesen zu haben, das 550k'er für aktive P'ups sind.

P'up Überlegungen:

  1. DiMarzio PAF Pro Kombi - Neck / Bridge
  2. DiMarzio Evolution Kombi - Neck / Bridge
  3. DiMarzio Breed Kombi - Neck / Bridge
  4. DiMarzio Tone Zone (Neck) / Air Norton (Bridge)

Singlecoil, weiß ich grad keinen der in Frage kommen könnte.


mfg

Für Humbucker 500K Potis, für SCs 250K für aktive 25K ist der standard.
 
500 sind für Humbucker 250 für Single Coils und ich glaub 25 für aktive.
Zu den Humbuckern kann ich dir nichts sagen hab aber einen Virtual PAF und nen FRED.Ich hab sie beide in einer Mahagoni/Esche Strat klingt recht gut also ich mags.
Es gibt einige Review von denen.
lg
 
Ahh okay, danke euch für's Aufklären! Also ich hab ja eine mit PAF Pro's drinne, gefällt mir ganz gut. Aber vlt. sollte ich mal was anderes probieren.

Wie ist das dann bei ner HSH Schaltung? Muss ich da einen Kompromiss eingehen? Also die Humbucker sollen splitbar sein per Push/Push Poti, soll am Ende jeweils einen Tone und Volume Knob haben. So stell ich mir das jedenfalls vor.... Passt das ganze überhaupt so zusammen? Wenn ja, bei welchem Knob Bau ich dann den genannten Poti drunter? Hab nämlich keine Ahnung, wie ich Anfangs geschrieben hatte.


mfg
 
Wenn sowohl Singlecoils als auch Humbucker über das selbe Poti laufen sollen, nimm 500er. 250er machen eh nur dumpfer als 500er...sie dämpfen die "Härte" von Singlecoil-Tonabnehmern etwas. Kann man eigentlich genausogut das Ton- oder Volumen-Poti zurückdrehn. Keine Ahnung wieso 250er noch genommen werden (wenn man Nostalgie mal aussen vor lässt).

Wenn du weißt was du machen willst, guck auf Seymourduncan.com. Da gibts lauter Standard-Schaltpläne, auch genügend HSH-Varianten dabei.
 
MGH scheidet ganz aus?
 
[..]Wenn du weißt was du machen willst, guck auf Seymourduncan.com. Da gibts lauter Standard-Schaltpläne, auch genügend HSH-Varianten dabei.
Super Tip, vielen Dank.

In meinem Fall wäre das dann der 'HSH, 1 Volume, 1 Tone, 5 Way, Push/Pull'


Aber dann halt lieber Push/Push. Muss mich mal ransetzen damit ich den 'Kabelsalat' da verstehe. Aber dieser Plan beinhaltet schon das die Humbucker dann gesplittet sind, nich?

s!d schrieb:
MGH scheidet ganz aus?
Naja, ich bin überzeugt das die gut sind, keine Frage. Aber ich denke ich greife lieber auf die good ole' DiMarzios zurück.


mfg
 
Aber dieser Plan beinhaltet schon das die Humbucker dann gesplittet sind, nich?

Jepp.
Musst nur bei den Farben aufpassen.

Du sagst du nimmst DiMarzio, da isses a bissl anders.
Grün bleibt grün, rot im Plan is bei DiMarzio weiß, weiß im Plan is bei DiMarzio schwarz und schwarz im Plan is bei DiMarzio rot.
 
Okay, ich kann mich nicht oft genug bedanken. Ihr seid Klasse. Ich denke ich verstehe das ganze so langsam, wenn auch teilweise. Werde mich schlau lesen und bei weiteren Fragen, diese hier stellen.

mfg
 
Geiles Holz! :great: Wenn Du mal was anderes probieren willst, empfehle ich wärmstens PearlyGates nach wie vor. Eine ganz andere Welt als die PAF Pro etc., warm, fett und singend. Da hört sich die Strat fast wie eine Paula an und "atmet" so richtig durch.
 
Ich werd einfach mal was probieren was mir von der Beschreibung her zusagt, wenns mir nicht passt kommen die raus und landen bei ebay, neue rein.

Wie sieht es aus mit dem Abschirmen vom Elektronikfach? Sollte ich da was machen, oder reicht die Folie die auf dem Pickguard drauf ist aus?

Welchen Kondensator nehme ich? Auf dem Plan von Seymour Duncan ist ja ein '047 cap' verzeichnet. Ich nehme an damit ist ein 47nF Kondensator gemeint, muss ich den nehmen? Habe gelesen diese sollen eigtl. für einen Bass sein und ein 22nF Kondesator ist üblicherweise bei Gitarren verbaut.


Hier mal ein kleiner Elektrozeuchs-Einkaufszettel:
Push/Push Poti 500 Ohm - 14,90€
Standard Poti 500 Ohm - 4,50€
Strat® Style Volume Knopf, schwarz - 1,80€
Strat® Style Tone Knopf, schwarz - 1,80€
Original CRL US Schalter, 5 Weg - 15,90€
Strat® Style Knöpfe für US Schalter, schwarz - 1,20€
Kondensatoren für Tonregelung, 47nF - 0,55€
Kabel, abgeschirmt, 1 adrig (1m) - 1,20
Shielding Kit - 12,10€

Preis: 53,95€

Habe ich etwas wichtiges vergessen? Ich sehe auf dem Plan ,dass die Kabel für die Verbingungen untereinander(die jetzt nicht von den PU's stammen), nur 1 adrig sind. Deswegen glaube ich mal das mir diese 1m vom 1 adrigen Kabel langen wird.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


mfg :)
 
1m sollte normalerweise gut reichen.
 
Würde vorsichtshalber 2m bestellen, bei meiner strat hat 1m nicht ausgereicht :p (kp warum) , jedenfalls musste ich zur Erdung der Saiten noch vonner Federkammer zur Klinkenbuchse, da hats nicht mehr gereicht und ich hab nen anderes Kabel benutzt was ich noch hier rumliegen hatte.

Du hast in deiner Elektrikauflistung die Buchse vergessen.

Vielleicht noch einen kleinen Kondensator gegen Höhenverlust beim Volumepoti mitbestellen, weiss aber nicht ob das bei Humbuckern auch üblich ist, bei ner reinen SC strat fand ich das immer sehr gut.
 
Habe vergessen zu erwähnen das ich 'nen Input Jack schon mit dem Body bestellt habe. :)

Mhmhm. Okay, kostet ja nicht die Welt so ein Kabel, werde dann auch noch paar andere Kleintele doppelt oder dazu bestellen als Material für die Bastelkiste. Kann ja nicht schaden.


mfg
 
Ganz wichtig: Schrauben. Egal wieviele Du hast, es werden immer auf eine misteriöse Weise genau die fehlen, die Du in dem Moment brauchst :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben