Doppelpedal von Sonor GMP4

von Irrlicht, 08.06.07.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.07
    Zuletzt hier:
    12.06.07
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.07   #1
    Würde mich mal interessieren ob jemand dieses Doppelpedal von Sonor schon spielt
    und ob es sich auf Dauer ganz gut anfühlt, bzw gut spielen lässt ?

    Modell: Giant step GMP4

    Ich frag mich die ganze Zeit was für ein Sinn oder Vorteil es hat die Snare genau in der Mitte zu haben.
    Is halt mal was anderes oder doch viel mehr dahinter ?

    Außerdem muss man ja dabei auch noch die Beine breit machen :)
     
  2. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 08.06.07   #2
    So richtig bringen tuts das mmn nicht, zumindest nicht für den Preis. Warum hast dus denna ls Avatar genommen ohne es zu kennen? ^^
     
  3. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 08.06.07   #3
    Für den klassischen Aufbau (2 Toms über der Bassdrum)
    Ist ein ergonomischer schönerer Aufbau möglich, da man
    eigentlich wenn man die korrekte Linie von vorne bis hinten
    durchzieht die Toms etwas nach rechts verschieben müsste.
    Was allerdings auch sehr viele Leute machen und man sehr oft sieht da das
    keine 800 € kostet :D.

    Für die hardcore Ergonomiefreaks die eben den klassischen Tomaufbau
    und ein Doppelpedal spielen wollen ist dieses Spielzeug ideal aber Immernoch
    sehr teuer. Ein Exot wie die Axis eben auch.
    Das doofe an Exoten sie sind zwar Nett aber meist teuer :D

    Meister Giesela BSE hat übrigens so ein Teil selbst gebaut und auch sonst
    gibts schon ein paar Threads zu dem Thema
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.07
    Zuletzt hier:
    12.06.07
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.07   #4
    Konnte mich bis jetzt leider nicht zu einem Sonor-Doppel-Pedal durchringen.
    Bin bis jetzt bei DW hängen geblieben, aber die haben halt so ein Pedal noch nicht im Sortiment, bin aber sonst immer für Außergewöhnliches zu haben.
    Hab selbst nen halbes Sonor Set.

    Ich hab meine Trommel weg vom Fenster genommen, weil man mich auf den Kieker hatte, als Angeber !
    Ich wurde schon von Hern Limerick für Dummheiten Anderer gerügt, schaue aber jetzt nach vorne …
     
  5. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.089
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 09.06.07   #5
    Liebes Irrlicht,

    das ist defacto nicht korrekt! Im Gegenteil, Lim hat Dich in dem gestern abend geschlossenen unsäglichem "Eimer-Thread" sogar in Schutz genommen, denn in der Tat haben einige User hier etwas zu pampig auf Deine posts reagiert. Dennoch appeliere ich an Dich, Deine leichten Tendenzen zur Angeberei und mehr oder minder fragwürdigen threads und posts einzustellen.
    Wisch Dir den Mund ab (alle anderen auch) und unterlasse doch bitte solcherlei Spitzfindigkeiten.

    Gruß
    BumTac
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.07
    Zuletzt hier:
    12.06.07
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.07   #6
    Was fällt dir eigentlich ein BumTac ?

    Ich habe den Thread aufgemacht um was über dieses Spezielle Drumpedal zu erfahren,
    und du kommst als Wuppertaler-Moralapostel daher und willst es noch mal ganz genau wissen.
    Kein sterbes Wörtchen zum GMP4 Pedal von dir, aber ich erkläre dir gerne was eigentlich passiert ist.

    Ja Lim hat mich AUCH gerügt, für Dummheiten anderer, und DU, kannst nicht wissen was, ICH, für Post von Lim bekommen habe !
    Noch mal und das letzte Mal zum leidigen Thema;

    Wenn ich zu meiner Snare „Eimer“ sagte, dann klingt das bestimmt nicht nach Angeberei !
    Ich würde eher sagen ich habe abfällig oder lustig über sie gesprochen.
    Ich habe kein Problem damit, aber Andere haben Langeweile.

    Sie tun mir alle demzufolge leid, denn sie wollen es nicht anders verstanden wissen.

    Welches Mic war übrigens schon die zweite Frage gewesen !
    Die Erste war ein wenig versteckt formuliert und hat wohl keiner so recht mitbekommen gehabt.
    Ob es sinn gemacht hat ein Evans 14 Hydraulic Fell für so ein Eimer bestellt zu haben ?
    Eine gescheite Antwort dazu setzt allerdings voraus man hat selbst so ein Fell schon mal gekauft und ausprobiert,
    und kann deshalb, und nur dann, was dazu sagen !
    Hat aber niemand, außer einer fühlte sich wiederum dazu ermutigt seinerseits eine Proll-Show daraus zu machen.

    Auch der tut mir demzufolge leid, denn er wollte was Begabtes sagen und ist nur über seine eigene Unwissenheit gestolpert.

    Nun zur Frage welches Mic.
    Diese hatte ich so gestellt, als dass ich nur ein einziges Mikrofon besitze, welches wohl nicht die Ideallösung für die Snare ist.

    Es tut mir leid jemals das Modell erwähnt zu haben !
    Denn ich bin ja anscheinend nur ein Angeber.

    Patient 1 ruderte schnell wieder zurück, gab Infos, und wurde mir fortan sympathischer und der Thread nahm wieder ganz normal
    sein lauf, ohne Moral Belehrung, anders als du jetzt ganz ungefragt daher kommst.

    Der nächste Patient kam aber prompt angerollt und wollte selbst Angeberei verstanden wissen, noch angestachelt von Patient 1,
    der ja diese Lunte zuvor präpariert hatte, machte er sich daran seinerseits Senf loszuwerden.

    Auch der tut mir demzufolge leid, denn der wollte zwar nicht aufgeklärt daher kommen, folgte aber dieser Dialektik auf Schritt und Tritt bis ins Verderben.

    Ist doch ekelhaft teuer das ganze um „nur“ drauf rumzukloppen oder ?
    Ein Fingerzeig nach Untertreibung meiner Fähigkeiten als Drummer wird als Angeberei ins Gegenteil Verklärt !

    Das ist eigentlich doch alles schlimm, angesichts am Thema nur noch vorbei reden zu wollen oder können, und man sich fortan in der Sprache verständigen muss, die andere zuvor anwandten oder glaubten bei mir anwenden zu können ohne auf Wiederhall zu stoßen.

    Deswegen ist der Müll den Lim Weggeräumt hat weniger mein gewesen.

    Deine Meinung ist dazu nicht gefragt – und bitte nur was über das Sonor Pedal schreiben, so wie es gadacht war und noch immer ist !

    Danke sanderdrummer für deine nichtbeteiligung an diesem Unfug und für die coolen Infos.Also es geht doch ...

    Auf gute Zusammenarbeit …
     
  7. JoJoAction

    JoJoAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.231
    Erstellt: 09.06.07   #7
    Es geht ja nicht darum, die Snare in der Mitte zu haben. Die sollte da sowieso sein. Die Bassdrum steht dann genau in der Mitte und das halte ich weder für praktisch noch für unpraktisch. Ob man damit jetzt einen wirklich anderen Setaufbau hinbekommt, wage ich zu bezweifeln. Das Pedal könnte meiner Meinung nach Sinn machen, wenn man 2 oder 3 Bassdrums spielt.
     
  8. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums HCA

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.244
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    7.391
    Erstellt: 09.06.07   #8
    Also ein Mittelpedal ist was ganz feines.
    Wenn auch nicht unbedingt nötig, so hat man zumindest zwei Pedale, die exakt gleich laufen.
    Weil beide an einer Gelenkwelle dran hängen.
    Und da ich sowieso so ein symmetriefreak bin, find ich den Aufbau damit auch ganz toll.
    Fast wie 2 Bassdrums, also mir gefällt´s.

    P.S.: Entspannt euch mal wieder und macht keine riesenpostings über geschlossene Themen, sonst machts bald keinen Spaß mehr zu antworten:screwy:
    Mensch bleiben:great:
     
  9. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.535
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 09.06.07   #9
    Abgesehen vom Preis würde die GMP4 an einem gut sortierten Schlagzeug durchaus Sinn machen. Wie gesagt lässt sich die Snare mittig anordnen und die beiden Hängetoms befinden sich symmetrisch über dieser. Geometisch wird so also die zweite Bassdrum ersetzt. Und klanglich? Klanglich äusserst ähnlich auch, denn von den Beatern befindet sich nicht -wie bei DoFuMas üblich- der eine in der Fellmitte und der andere nebenanversetzt, sondern es sind beide ebenfalls symmetrisch auf das Fell ausgerichtet.
    Abgesehen von der etwas eingeschränkten Schwingmöglichkeit des Fells dürfte man klanglich also relativ geringe Abstriche machen müssen.


    Alles Liebe,
    Limerick
     

    Anhänge:

  10. JoJoAction

    JoJoAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.231
    Erstellt: 09.06.07   #10
    Für mich macht das keinen Sinn. Die Snare ist doch eh mittig angeordnet, weil ich von dem Hocker und Sitzposition des Drummers ausgehe. Wo die Bassdrum steht, ist doch im Prinzip egal. Es sei denn, es stört einen wirklich, dass ein Pedal eine Welle dazwischen hat und das andere nicht. Das halte ich aber für etwas übertrieben.
     
  11. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.535
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 09.06.07   #11
    Du schmeisst hier gleich alles über den Haufen ;)
    Bei einem Standardset mit gebohrter Bassdrum ist die Snare keinenfalls mittig. Auch nicht die Toms. Es bildet sich also kein Dreieck von Tom-Tom-Snare. Es sei denn, die Bassdrum wird (mit verzicht auf die leerstehende Rosette) seitlich angeordnet und die Toms mittels Tomständer vor die Snare gestellt. Wo die Bassdrum steht ist in meinen Augen auch nicht egal. Schon alleine aufgrund der Ergonomie oder dann halt erzwungenermassen der Kessekgrössen wegen.
    Und Antriebswelle hin oder her: Es ist und bleibt nicht dasselbe wie bei einer DoFuMa. :p


    Alles Liebe,
    Limerick
     
  12. JoJoAction

    JoJoAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.231
    Erstellt: 09.06.07   #12
    Das ist schon klar, dass es nicht das Gleiche ist. Aber ich denke, dass viele Leute sich viel zu viele Gedanken über Beschaffenheit und Einstellungsmöglichkeiten ihrer Fußmaschine machen, statt einfach mal zu spielen :p.
    Wenn du von den Toms ausgehst, hast du Recht, du spielst ja auch einen Aufbau mit zwei Toms vor deiner Brust. Wenn es darum geht, die Toms zu positionieren, gibt es aber eh 1000 Möglichkeiten und Meinungen. Aber die Snare ist das Zentrum des Drumsets, egal was drumherum ist. Es sei denn, du spielst die ganze Zeit eine Sidesnare...
    Ich wüsste nicht, warum man die Bassdrum von ihrer ursprünglichen Position wegnehmen sollte, wenn man nicht gerade darauf besteht, die Rosette zu nutzen. Da lassen sich aber bekanntlich nicht nur Toms, sondern z.b. auch Beckenhalte befestigen.
     
  13. Irrlicht

    Irrlicht Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.07
    Zuletzt hier:
    12.06.07
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.07   #13
    Angesichts von Zwängen eines Doppelpedals hab ich bei diesem GMP4 Model wieder mal ordentliches Kopfzerbrechen bekommen !
    Wobei ?
    über die richtige Hi-Hat Position !
    Ausgenommen, ich kauf mir so ein Außergewöhnliches Pedal mit Kabelzug, wo ich nicht mehr lang über kreuz spielen muss, und ansonsten ständig die Armverlängerung ausfahren müsste, was ein hoher Preis ist und auch nicht selten dämlich aussieht.

    Das Foto von Lim kann dies glaube ich gut veranschaulichen.

    Die Snare ein wenig weiter nach rechts genau vor der Bass, und die Hi-Hat bleibt mindestens soweit links positioniert
    wie sonst bei Alle Doppellfußmachinen zuvor. :screwy:

    Aber die Positionierung meiner Hi-Hat, und die ist noch wichtiger als alles andere, Jedenfalls im Verhältnis zueinander und nicht die Bass oder Snare meiner Meinung nach.
    Es ist nochmals in gesteigerter Form so beschränk, dass man getrost sich das Single Pedal wieder herbeiwünscht.
    Es tut mir leid, ich bin nun mal nur 1,75 !

    Ja ich weiß - Ich bin nur ein Wicht ! ;)
     
  14. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 09.06.07   #14
    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber du scheints irgendwie das Bedürfnis zu haben, sehr sehr viel Geld auszugeben, oder? Deine Threads beziehen sich alle auf Sachen die absolute Oberklasse sind. Meiner bescheinen Meinung nach, und das soll jetzt bitte auch wieder nciht böse aufgefasst werden, sondern nur als Denkanstoss, kann man auch aus günstigeren Sachen was rausholen, bei solchen Sachen zahlt man oft sehr viel Extrageld, dass sich im P/L Verhältnis nicht so wirklich rentiert. Man kann Prima ohne so ein Mittelpedal spielen, 98% der Drummer kommen ohne aus. Wenn du allerdings so auf Exoten stehst, solltest du dir vielleicht Axis-Longboards überlegen, falls sie dir vom Spielgefühl gefallen. Ansonsten tuen es aber auch die Iron Cobras, Eliminators und Co. für ein Drittel vom Preis, genauso wie es nicht unbedingt einer Sonor Signature Snare braucht, sonder man auch locker aus einer 300€ Snare einen tollen Sound kriegt. Was du mit deinem Geld machst ist deine Sache und ich will dich auch garnicht daran hindern, das war nur mal meine Sichtweise ;)
     
  15. Irrlicht

    Irrlicht Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.07
    Zuletzt hier:
    12.06.07
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.07   #15
    Keine Angst, ich habe nur ein Single Pedal, so wie man es schon 1920 hatte.
    Nur etwas geschmeidiger.
    Wie gesagt, ich konnte mich bis jetzt nicht auf solch ein Sonor Pedal einlassen.

    Die Geldfrage hab ich mal außen vor gelassen.
     
  16. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums HCA

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.244
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    7.391
    Erstellt: 09.06.07   #16
    Wo die HiHat sitzt??
    Na genau neben dem Pedal. Das passt ganz gut.
    Ist dann halt direkt neben dem Hi-Tom, je nach Aufbau...
    Aber gekauft hätte ich mir das Sonor-Pedal auch nicht, um das noch mal aufzugreifen.
    Ansonsten kann ich folgendes Zitat nochmal unterstreichen;) :

     
  17. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.089
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 09.06.07   #17
    Meine Güte, bist Du aggressiv! OK, ich verspreche hoch und heilig, mich nicht mehr in Deine (?) Belange einzumischen!

    BumTac
     
  18. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.535
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 10.06.07   #18
    Abgesehen davon, dass man berechtigt auch Fragen über etwas teurere Produkte stellen darf, ohne gleich als Angeber dazustehen:
    Kannst du mir verraten, was dein Ratschlag hier zu suchen hat? Wie kommst du denn jetzt plötzlich auf sowas? Es geht hier glaube ich niemandem einfach um's simple Geldausgeben. :cool:

    Alles Liebe,
    Limerick
     
  19. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 10.06.07   #19
    wieso machst du dir gedanken über so ein doppelpedal wenn du ein singlepedal spielst? was ist wenn dir doppelhufgespiele garnich liegt und dann haste fast 1000 euro für so ein ding ausgegeben
     
  20. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.535
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 10.06.07   #20
    Ist das denn verboten? Und eigentlich klingt es nicht abwegig für mich, dass sich jemand mit einem Singlepedal Gedanken über eine DoFuMa-Anschaffung macht :cool:
    Wer so eine Maschine kauft wird sie ganz sicher vorher antesten. Glaube mir ;) Und zweitens: Kannst du mir noch einmal zeigen wo Irrlicht geschrieben hat, dass er sich so eine kaufen will? Das wär nett.



    Limerick
     
Die Seite wird geladen...

mapping