*dringend* Unterschied von verschiedenen LANEY Modellen

  • Ersteller GentleGiant
  • Erstellt am
GentleGiant
GentleGiant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.10
Registriert
04.11.03
Beiträge
321
Kekse
205
Ort
Renningen (bei Stuttgart)
guten morgen,

ich hab ein paar fragen zu den laneys....
bei thomann stand der laney lc 30 II sei ein class A verstärker und seine 50 watt version sei ein class A/B verstärker ist...
stimmt das?
welche klanglichen unterschiede ergeben sich daraus?
was ist der unterschied zwischen einem lc und einem lc II?
was haltet ihr allgemein von den LCs?

vielen dank schon mal,

david
 
Eigenschaft
 
Class A ist meines Wissen nach ein britischer Soundcharakter ala VOX AC-30, ein Class B hat hingegen einen kalifornischen Soundcharakter ala Mesa/Boogie. A/B wird dann von beidem etwas haben.
 
danke, das hab ich eigentlich schon vermutet aber irgendwie kann es doch nicht sein, da sie doch beide eigentlich das selbe modell sind...
und wenn doch, wann kommpt dann was zum tragen? bei welchem kanal klingt er nach class a und bei welchem nach class b?

david
 
Philipp schrieb:
Class A ist meines Wissen nach ein britischer Soundcharakter ala VOX AC-30, ein Class B hat hingegen einen kalifornischen Soundcharakter ala Mesa/Boogie. A/B wird dann von beidem etwas haben.

Naja. Also so wirklich stimmt das nicht. Der Marshall Plexi ist Class A/B und viel britischer gehts nun wirklich nicht :rolleyes:
 
das ist nicht das gleiche ,odell, nur die gleiche serie.

die beiden unterscheiden sich von der röhrenbestückung und folglich auch von der endstufenkonzeption

class a bzw. class a/b geben den arbeitspunkt der Röhren an. so genau erklären ist schwer.


DER typische class a amp ist der VOX ac 30. class a kannst du verallgemeinert mit warmer, sahniger zerre gleichstellen.


class a/b ist der bei git-amps am weitesten verbreitete betribsmodus.


wie genau die beiden amps klingen, kann ich dir leider net sagen, weil ich die noch nie gespielt hab!!
 
Hab selber den LC-50II und kann nur sagen das ich ihn jederzeit wieder kaufen würde. Also wenn dir ein "bissl" rauschen nix ausmacht, dann würde ich an deiner Stelle den LC-50 holen. klingt genial...

MoBbY
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben