Drumzeitschrift oder Drumbuch----Hilfe!

Bardak
Bardak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.16
Registriert
17.05.05
Beiträge
224
Kekse
85
Hi LEute

Habe ne Frage: Gibt es bzw kennt ihr ne Drumzeitschrift oder ein Drumbuch worin es Tabs von bekannten Stücken gibt (halt die tabs und das dazugehörige Lied auf einer beiliegenden Cd, muss aber net unbedingt ne cd dabei sein)???

Halt n Buch mit Tabs von bekannten Rock (HArdrock bis Metal bevorzugt, diese Gegend ahlt)????? Gibts sowas...oder sone Zeitschrift, wo man halt Tabs hat von neuen bekannten Rockliedern oderso?


Sry wenns den Thread schon gibt, habe soweit ich gesehen habe, keinen andern gefunden....wäre cool wenn geantwortet wird.

Thx
 
Eigenschaft
 
Zeitschrift: Drumheads!

Hat ne beiligende CD mit Playalongs und enthält die Noten der Stücke. Sind halt meistens recht bekannte Sachen teilweise aktuell, teilweise älter und in verschiedenen Schwierigkeiten und Genres. (Die Ärzte, AC/DC, Juli, Slipknot, Porcupine Tree...)
Dazu sind alle Sachen, die in den Workshops vorkommen auch, auf der CD.

Allerdings find ich das Heft an sich eher durchwachsen. Hab aber schon länger keins mehr gelesen. Vielleicht hat sich ja was geändert.
 
Was verstehst du unter durchwachsen???
 
Ich hab in nem anderen Thread schonmal den Begriff Drummer-Bravo benutzt. Es spricht halt vom Schreibstil und der allgmeinen Aufmachung eher die jüngeren (Teenager) Anfänger an. Wenn man sich nur für die Playalongs und Workshops interesiert kann einem das aber ziemlich egal sein. Kauf doch einfach mal ein, zwei Ausgaben und guck ob's Dir passt.



Edtih sagt, Drummer hat nicht mit dumm zu tun. Jedenfalls nicht zwangsläufig.
 
also wenn, dann würde ich spontan "songbooks" empfehlen. gibts meistens bei amazon und so zu bestellen.
die frage ist halt wo du drum noten dazu kriegst :rolleyes:

im musikladen nach songbooks für drums fragen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben