DSL 50 - Röhren vibrieren ???

Piffty
Piffty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
28.12.06
Beiträge
2.027
Kekse
2.768
Ort
Büdingen
mein bandkollege und ich hab heute bei ihm zuhause im probekeller mal seinen marshall jcm 2000 dsl 50 voll aufgerissen und dabei festgestellt das die röhren duch die enorme basswiedergabe der marshall 1960 lead 4-12er cab bei der hohen lautstärke mitvibrieren ... durch die speaker hörrt man das natürlich nicht nur wenn man na am verstärker bzw. zum beispiel dahinter steht ...

das top ist kein jahr alt und wurde wenig transportiert ... is das normal bei dem enormen bass ... das die teile mitvibrieren =?

:confused:
 
Eigenschaft
 
Das kann durchaus normal sein.

Es gibt extra gefederte Fassungen, vll. helfen die. Aber sowas ist normal.
 
Ich tippe eher auf den Reverb!
 
Jop denk auch das das der Federhall ist, ist im Gehäuse drinne. So ein Goldener Kasten.
War beim Freund seinem DSL 100 auch, hat gedacxht wäre was kaputt und hat dann einfach den Fenderhall rausgenommen. Dann wars gut.
 
nee kommt definitv von den röhren das vibrieren ... das vom federhall kennt man ja schon -
 
Das macht denen eigentlich nichts... und gefederte Fassungen sind eher was für Mikrophonieprobleme, hier bringen die nix, vor allem auch deswegen, weil bei dem Marshall die Fassungen in der Platine drin sind :D

MfG OneStone
 
na da sind wir ja beruhigt ... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben