DSL 50 - Röhren vibrieren ???

von Piffty, 14.02.07.

  1. Piffty

    Piffty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Büdingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    986
    Erstellt: 14.02.07   #1
    mein bandkollege und ich hab heute bei ihm zuhause im probekeller mal seinen marshall jcm 2000 dsl 50 voll aufgerissen und dabei festgestellt das die röhren duch die enorme basswiedergabe der marshall 1960 lead 4-12er cab bei der hohen lautstärke mitvibrieren ... durch die speaker hörrt man das natürlich nicht nur wenn man na am verstärker bzw. zum beispiel dahinter steht ...

    das top ist kein jahr alt und wurde wenig transportiert ... is das normal bei dem enormen bass ... das die teile mitvibrieren =?

    :confused:
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    11.666
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 14.02.07   #2
    Das kann durchaus normal sein.

    Es gibt extra gefederte Fassungen, vll. helfen die. Aber sowas ist normal.
     
  3. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 14.02.07   #3
    Ich tippe eher auf den Reverb!
     
  4. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 15.02.07   #4
    Jop denk auch das das der Federhall ist, ist im Gehäuse drinne. So ein Goldener Kasten.
    War beim Freund seinem DSL 100 auch, hat gedacxht wäre was kaputt und hat dann einfach den Fenderhall rausgenommen. Dann wars gut.
     
  5. Piffty

    Piffty Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Büdingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    986
    Erstellt: 15.02.07   #5
    nee kommt definitv von den röhren das vibrieren ... das vom federhall kennt man ja schon -
     
  6. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 15.02.07   #6
    Das macht denen eigentlich nichts... und gefederte Fassungen sind eher was für Mikrophonieprobleme, hier bringen die nix, vor allem auch deswegen, weil bei dem Marshall die Fassungen in der Platine drin sind :D

    MfG OneStone
     
  7. Piffty

    Piffty Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Büdingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    986
    Erstellt: 15.02.07   #7
    na da sind wir ja beruhigt ... :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping