Du machst Musik doch nur wegen der Frauen!

@opferstock
So übertrieben ist das gar nicht. Ich habe auch den Eindruck, dass viele Frauen auf Arschlöcher stehen, nur das sie das erst merken wenn es schon fast zu spät ist und sich dann wundern, dass der Typ so drauf ist.
Dabei sieht man es vielen Typen schon an, durch ihr Äußeres, ihr ganzes Gehabe und die Art zu reden.
Wenn sich Männer oft vorwerfen lassen müssen, dass ihr Hirn in die Hose rutscht beim Anblick attraktiver Frauen dann frag ich mich wo das Hirn der Frauen hinrutscht wenn sie sich auf solche Typen einlassen. :confused:
Ja, es ist von der Natur so progrmmiert, dass die Weibchen sich die "stärksten" Männchen zum paaren suchen, auch wenn die nur stark beschränkt sind. :D
 
Hi kleiner Punker,
was du da beschreibst habe ich zuhauf andersherum erlebt. Es geht bei diesem Gezicke einfach nur darum, dass deine Freundin deine Aufmerksamkeit haben will und zwar gerade dann, wenn du üben musst. Das ist auch so eine Art Test, -was ist ihm wichtiger- die Gitarre oder ich. Es braucht aber einen großen Zeitaufwand Spiel bzw. Lehrertauglich zu werden. Bei mir hat sich das Verhalten meines damaligen Freundes zum Bruch entwickelt. Ich war seitdem dann nur noch mit Musikern zusammen. (Das war wohl Zufall) Die wissen, dass man üben muss und was einem die Musik bedeutet. Es kommen ja dann noch Probetermine und Auftritte dazu...

Ich würde versuchen ihr das klar zu machen und mein Ding durchziehen. Anders gehts nicht.

Viel Glück!
 
@Opferstock
ja das deckt sich auch mit einigen erfahrungen die ich gemacht habe.

Meine freundin hat am Anfang auch ein bischen ezickt "Mußt du 3 mal die Woche mit der Band proben?? Mußt du jetzt noch üben??" Naja inzwischen hat sies akzeptiert.
 
ihr macht euch ja gedanken :rolleyes: schon allein diese pauschalisierungen: "frauen stehen auf arschlöcher". ich weiß auch gar nicht, wie ihr "arschlöcher" definiert. wenn man ein bißchen macho ist, ist doch okay. deshalb ist man aber nicht gleich ein arschloch oder sonstwas. die einnen stehen auf den vollmacho, andere auf den ausgeflippten, wieder andere auf den bubi...

wenn man frauen derart berechnen könnte, wie es hier geschieht, hätte odhc jeder kerl eine.
 
nicht jeder Kerl kann ein Arschloch sein...
 
jens2901 schrieb:
ihr macht euch ja gedanken :rolleyes: schon allein diese pauschalisierungen: "frauen stehen auf arschlöcher". ich weiß auch gar nicht, wie ihr "arschlöcher" definiert. wenn man ein bißchen macho ist, ist doch okay. deshalb ist man aber nicht gleich ein arschloch oder sonstwas. die einnen stehen auf den vollmacho, andere auf den ausgeflippten, wieder andere auf den bubi...

wenn man frauen derart berechnen könnte, wie es hier geschieht, hätte odhc jeder kerl eine.
ich sage ja nicht alle Frauen sondern viele Frauen...! Hab das leider schon oft mitbekommen. Ein wenig macho ist nicht schlecht, jo. Aber ich rede von Vollspassten die sich vorkommen als wären sie die coolsten und schönsten Typen auf Erden und wenn sie den Mund aufmachen kannste nur noch die Ohren zuklappen. Hauptsache der Grill war hoch genug eingestellt, die Pomade ist wetterfest und das Goldkettchen blinkt in der Sonne.
Naja, mir solls egal sein. Gibt sicher auch andere - Arschlöcher :D
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:
hmm ja... nur ist es nicht immer so lustig die Rolle des "Ausheulers" zu haben :(

Gibt einem das nicht viel mehr als die zu knallen?
Ich mein was wäre die Welt ohne Frauen?
Die wär nur Scheiße. Frauen sind die wunderbarsten Geschöpfe die uns was weiß ich gegeben hat. Die müssen beschütz und glücklich gemacht werden.
Mit all unser Geisteskraft und anderen Kräften.
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Gibt einem das nicht viel mehr als die zu knallen?
Ich mein was wäre die Welt ohne Frauen?
Die wär nur Scheiße. Frauen sind die wunderbarsten Geschöpfe die uns was weiß ich gegeben hat. Die müssen beschütz und glücklich gemacht werden.
Mit all unser Geisteskraft und anderen Kräften.

joa... also n paar kerl sind ab und zu auch nett... kann mir nich vorstellen nur mit mädels auf nem punk konzi zu sein, n kasten bier zu leeren und danach annen baum zu pinkeln... aba sons sind die mädels ganz jut ;)
und ich versteh die schwanzgesteuerten spinner auch net... imma nur vögeln... is schonn komisch.... ab und zu mal reden is doch auch schön ;)

cu
SoA
 
SoA schrieb:
joa... also n paar kerl sind ab und zu auch nett... kann mir nich vorstellen nur mit mädels auf nem punk konzi zu sein, n kasten bier zu leeren und danach annen baum zu pinkeln... aba sons sind die mädels ganz jut ;)
und ich versteh die schwanzgesteuerten spinner auch net... imma nur vögeln... is schonn komisch.... ab und zu mal reden is doch auch schön ;)

cu
SoA

da hast auch wieder recht aber wenn ich mir aussuchen müsste obs nur Männer oder Frauen auf der Welt geben sollte ganz klar: nur Frauen.
Ich glaub dann gäbs fast keine Kriege mehr.
 
Hehe, welch naive Einstellung. Wenn es auf der Welt nur Frauen gegeben hätte, wäre fast nichts anders. (oder zumindest besser) Die wären dann zwar nie von den Männern unterdrückt worden, hätten aber (nur ein Beispiel) schon die ganze "Jäger/Sammler"-Geschichten unter sich aufteilen müssen was bedeuten würde, dass sich unter ihnen Stärkere herausgebildet hätten, die (sehr wahrscheinlich) schon bald ihre dadurch gewonnene Macht ausgenutzt hätten. Ich meine von dem Aspekt, dass Frauen alleine keine Kinder zeugen können mal ganz abgesehen, könnte man 1000 Gründe nennen warum die Welt nicht besser wäre. Dann gäbs keine Kriege??? Hast du eine Ahnung, dass Frauen diplomatisch und sozial gesehen oft geschickter sind als Männer würde absolut nicht ausreichen um Kriege zu verhindern, weil hinter denen ja oft wirtschaftliche Interessen stecken (Ja, die haben auch Frauen) und z.B. auch Rache(teilweise für Kleinigkeiten). Und erzähl mir jetzt nicht, dass es keine nachtragenden Frauen gibt.*g* Manches wäre besser, ja, manches schlechter, also was soll der Geschlechtervergleich?? Sind wir doch froh, dass wir momentan auf einem recht guten Weg in Richtung Gleichberechtigung sind. Ein Geschlecht als besser darzustellen ist nicht gerechtfertigter als die Rassentheorie.

Ich weiß aber auch nicht wie ernst du das meinst, also nichts für ungut, hör dir mal den Song "Wenn alle Männer Mädchen wärn" von den Ärzten an, ich glaub der behandelt das Thema mit genügend Sarkasmus.

Zu Topic:
Ich glaube, dass Frauen in und um die Musik (männlicher) Musiker eine große Rolle spielen und die Musik daher auch zu einem großen Teil für Frauen gemacht wird. Es gibt hier aber gravierende Unterschiede:
Von Männern, die z.B. anfangen Gitarre zu spielen um bei Frauen Erfolg zu haben halte ich herzlich wenig, weil sie die Musik (zumindest so wie sie für mich definiert ist) ausnutzen.
Es gibt allerdings auch Männer die für, oder über, oder wegen Frauen Musik machen (schreiben) und daran kann ich nichts Negatives finden. Ich finde es ist doch eine der Schönsten Sachen der Welt wenn man seiner Angebeteten einen Song schreibt und vorträgt. (Solange es nicht zu klischee-haft wird und man dazu überhaupt in der Lage ist)
Leute die sich über Proleten in getunten Autos aufregen, selbst aber mit offener Balkontür, aufgedrehtem Verstärker und nacktem Oberkörper in ihren Zimmern herumposen, kann ich also nicht wirklich verstehen. Natürlich ist ein bisschen "Macho-Gehabe" nicht unbedingt schlecht, denn es ist ein Fakt, dass Frauen ihre Partner auch nach solchen Kriterien auswählen, aber ein bisschen Mäßigung würde so Manchem glaub ich nicht schaden. Musik für/über/wegen Frauen zu machen ist also nicht grundsätzlich schlecht. Das Kritische ist die Definition von "wegen Frauen", weil so wie es der Thread-Eröffner gemeint hat könnte es ja eigentlich auch als "für seinen persönlichen Erfolg bei Frauen" ausgedrückt werden. Und hier liegt der Unterschied, weil man so eher merkt was egoistisch und berechnend ist und was nicht. greets

/mg/
 
@ metalgear98:
Bravo, geiles Posting :)

Zum Topic:
Ich hab es schon öfter erlebt, dass Frauen an mir Interesse gezeigt haben, als sie merkten dass ich klampfe. Scheint doch irgendwas zu haben. Bettgeschichten waren aber nicht dabei, bzw. die 2x wo es möglich gewesen wäre wollte ich nicht, hehe. Ich hätte mich geschämt, Mädels auszunutzen die Nähe, Wärme und Menschlichkeit suchen nur um eine "Heia-Liste" zu führen. Ausserdem war ich mir bei denen nie sicher, ob sie überhaupt wussten was sie taten (Alk&Drugs etc.)
Die grosse Menge der Damen war aber an sowas nicht interessiert. Ist auch heute noch so, denn sonst würd mir meine Frau was mit dem Wallholz erzählen :)
Seinerzeit begann ich Musik zu machen, weil es mich mit grosser Freude erfüllt, nicht wegen der Frauen. Hab nämlich erst mit Trompete begonnen. Bin erst auf Git umgestiegen, als ich auf so Sachen wie AC/DC, Purple etc. aufmerksam wurde. Das war cooler. Die Sache mit den Frauen wurde mir erst nach den ersten paar Gigs bewusst (die Gigs waren zwar kacke, scheint aber egal zu sein)
Auf jedenfall muss man wohl in einem richtig grossen Act mitspielen, um in dieser Beziehung abräumen zu können. (Wers braucht....)
Zum "knallen" oder wie ihr das nennt braucht man aber keine Band oder Musik, das geht auch ohne. Wäre ich ein Star, würden mir folgende Aspekte sehr gefallen:
- Konzerte spielen (selbstdarstellung rulez :D)
- Songs komponieren
- Auf Tour sein
- Im Studio rumhängen und an dem Kasumpel feilen
- Geld verdienen mit etwas das richtig Spass macht
- Geiles Equipment in den umsonst Hintern geblasen zu bekommen
- Generell erfolgreich zu sein (nicht nur bei Frauen ;))

Weniger gut finden würde ich dabei:

- Erfolgsdruck aushalten
- Nie zu Hause zu sein
- Angst haben mich mit den Kumpels zu verkrachen (Wenns um richtig fett Kohle geht werden manche zum Tier)
- Evt. Alkoholiker oder Drogenabhängig zu werden um den Stress auszuhalten
- Man kann nirgends mehr aufs Klo gehen ohne dass es am nächsten Tag in der Zeitung steht
etc etc

Und mal ehrlich:
Wenn mir dann Frauen nachlaufen würden, ich hätte immer das Gefühl, die wollen Geld oder damit angeben mit xyz in der Heia gewesen zu sein etc bla. Da gehts doch nicht um Liebe....Da bin ich in dieser Hinsicht lieber Mr. Niemand und meine Frau mag mich weil ich ich bin. Ausserdem mag ich Frauen, die nebst ihren körperlichen Atributen auch noch ein Gehirn ihr eigen nennen. Und ich bin mir nicht sicher, ob diese typischen Groupies sowas haben. Ausserdem mag ich kein HIV oder Hepatitis oder was der Unannehmlichkeiten mehr sind.
 
@punkrocker

wunderbare geschöpfe?...Hast du da Frauen mit Gitarren verwechselt??? :eek: Ich sag´s mal so,...eine Frau, die kein Instrument spielt ist wie ´ne Prinzenrolle ohne Schokolade,...ganz nett zum Knabbern aber ohne den eigentlichen Kick... :D
 
was hier so zum thema machos und frauen gepostet wird ist unerträglich.

Ich sag´s mal so,...eine Frau, die kein Instrument spielt ist wie ´ne Prinzenrolle ohne Schokolade,...ganz nett zum Knabbern aber ohne den eigentlichen Kick...

und das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein, oder?

also ich kann mit meiner freundin sowohl gut reden, da heult sich jeder mal bei jedem aus und genügend spaß haben wir auch. :p
 
Luc schrieb:
,...eine Frau, die kein Instrument spielt ist wie ´ne Prinzenrolle ohne Schokolade,...ganz nett zum Knabbern aber ohne den eigentlichen Kick..
:D :D du bist mein neuer Held ^^
 
Hehe, welch naive Einstellung. Wenn es auf der Welt nur Frauen gegeben hätte, wäre fast nichts anders. (oder zumindest besser) Die wären dann zwar nie von den Männern unterdrückt worden, hätten aber (nur ein Beispiel) schon die ganze "Jäger/Sammler"-Geschichten unter sich aufteilen müssen was bedeuten würde, dass sich unter ihnen Stärkere herausgebildet hätten, die (sehr wahrscheinlich) schon bald ihre dadurch gewonnene Macht ausgenutzt hätten. Ich meine von dem Aspekt, dass Frauen alleine keine Kinder zeugen können mal ganz abgesehen, könnte man 1000 Gründe nennen warum die Welt nicht besser wäre. Dann gäbs keine Kriege??? Hast du eine Ahnung, dass Frauen diplomatisch und sozial gesehen oft geschickter sind als Männer würde absolut nicht ausreichen um Kriege zu verhindern, weil hinter denen ja oft wirtschaftliche Interessen stecken (Ja, die haben auch Frauen) und z.B. auch Rache(teilweise für Kleinigkeiten). Und erzähl mir jetzt nicht, dass es keine nachtragenden Frauen gibt.*g* Manches wäre besser, ja, manches schlechter, also was soll der Geschlechtervergleich?? Sind wir doch froh, dass wir momentan auf einem recht guten Weg in Richtung Gleichberechtigung sind. Ein Geschlecht als besser darzustellen ist nicht gerechtfertigter als die Rassentheorie.
,

Ich meine es wird sowieso nicht so sein also hab ich jetz auch nicht bis in die Urzeit zurückgedacht. Ich meinte halt ich könnte besser auf die Männer verzichten die jetz und heute Leben als auf die Frauen.
Außerdem meine ich ja auch nicht alle Frauen aber ich denke schon dass Frauen echt größtenteils vernuftiger und netter sind also Männer.

@punkrocker

wunderbare geschöpfe?...Hast du da Frauen mit Gitarren verwechselt??? Ich sag´s mal so,...eine Frau, die kein Instrument spielt ist wie ´ne Prinzenrolle ohne Schokolade,...ganz nett zum Knabbern aber ohne den eigentlichen Kick...

Du spielst doch dass insrument. Dann muss die Frau das doch nich auch noch machen.
Ne Git is zwar ne tolle Sache aber mit ihr reden kannste nich
 
@jens.. und alle die Frauen verstehen und so...

Kann so ein thread überhaupt ernst gemeint sein? :rolleyes:
smilie_tischkante.gif
 
SoA schrieb:
ja... es is irgendwie kompletter scheiß... spielt man so ne romanze oder was weiß ich was wo man sich die finger richt stehen se da und gucken doof und sobald man nothing else matters, knocking on heavens door oder schieß mich tot spielt finden se das sooo klasse...
aba von mir aus... spiel ich halt noch mal G, D, a, G, D, C ^^

cu
SoA
LOOOOOOOOOOL :D DU HAST RECHT!!!
 
Der Thread ist halbernst gemeint. Ne Menge Ironie und Sarkasmus, aber trotzdem nicht unwahr.
Es gibt Männer Idioten genauso wie es auch Frauen Idioten gibt. Das Bild der heren selbstlosen guten Frau und des bösen gierigen brutalen Mannes sind überholt. War wohl eine Folge der Emanzipationsbewegung. Und solche Bewegungen können ihr Anliegen nur mit Extremen klarmachen. Ist auch bei anderen Bewegungen so.
Es gibt Männer, bei denen dreht sich einem der Magen um, es gibt Frauen, bei denen man Foodback bekommt.
Na und?
Es sind alles Menschen. Die haben Fehler. Männer sind rationaler, Frauen emotionaler. Das heisst, dass Frauen Dinge als Affront empfinden, die wir nicht mal bemerken, weil sie auf andere Dinge achten. Wir Männer finden es oft lächerlich, warum sich die Dame mal wieder aufregt. Das wird damit erklärt, dass die Frauen eher als Nesthüterin genetisch bestimmt sind und somit komplexe soziale Probleme meistern müssen. Der Mann ist der Versorger, der auch mal "unangenehm" sein musss, damit alle was zu essen haben.
Harmonie vs.

oooops
ich merke gerade, ich bin in einem Musik Forum nicht beim Psychiater. Daher lasse ich den Rest bleiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben