Du weisst, dass du ein Bassist bist, wenn...

  • Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
Wenn du Effekte nur aus Büchern kennst.....
Wenn du schief angeschaut wirst wenn du ein plek benutzt...
 
...wenn Frauen nicht genug von deinen Fingern kriegen :D
...wenn bei Windows XP dein User Icon der Bass ist
...wenn du beim Tennisspielen dein Racket slapst :great:
 
... also: wenn du beim Musikhören nur die Basslinien verfolgst ...
... und beim gig von kollegen am tresen stehst (oder zumindest ein bier in der linken hand hast) und mit der rechten hand die line mitklopfst. fortgeschrittene variieren, statt musikerpolizei zu spielen. :D
 
du weisst wie man ein Speakon Kabel anschliesst.....
deine dünnen Saiten für nen Gitarristen megadick sind....
du mit 0,3mm Plektren nichts anfangen kannst....
Der Drummer dein bester Freund ist ;-)
 
...du hörst, ob ein gelernter Bassist am Werk ist oder sich ein Gitarrist am Bass vergeht.

Noch so ne Wahrheit ;-)
Ist aber echt lustig, denn keiner versteht wie man da den unterschied hören kann.
Ein gelernter Basser schon, er vermisst den Bass ;)
 
...du auch schwere läufe ohne akkorde auf ner klampfe wie nix spielen kannst
...dir griffe vom 7ten ind den ersten bund auf der klampfe ohne lagenwechsle gelingen ;)
... du einfach den groove in den knochen hast
... du immer mindestens 3 mal so viele Watts in dienem Amp hast wie die andern in der band!

(das auf den klampfern rumhacken musst jetzt mal sein)
 
...du auch mal Töne weglassen kannst
 
du mit einem akkustikschen bass nix anfangen kannst, weil er für dich nur aus einer unplugged perversion entstanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zitat:
Zitat von schlagzeuger.........
du weisst wie man ein Speakon Kabel anschliesst.....


Hehe.

Gruesse, Pablo
__________________
,,If guitar players and singers only knew that bass players and drummers spend their lives making them look really good (or really bad), they might be more humble about things.'' - jetbass79

...könnt ich mich echt schlapp lachen was ich da schon erlebt hab.... lol :rofl:
 
du Transen Amps magst :great:
 
... du die ganzer zeit auf tischkanten slappst oder auf computermäusen, tastaturen, fernbedienungen etc mit zeige- und ringfinger einschlägst
... du songs nur an der bassline identifizierst
... du beim lesen dieses threads bei mindestens jeder 2. Antwort zustimmend nickst (und dabei auf der Tischkante slappst)
 
... und beim gig von kollegen am tresen stehst (oder zumindest ein bier in der linken hand hast) und mit der rechten hand die line mitklopfst. fortgeschrittene variieren, statt musikerpolizei zu spielen.
 
.. wenn du Gitarrensaiten nicht unter deinen Fingern spürst (weil sie zu dünn sind)
 
...wenn du es dir eine Stunde nach dem Gig längst im Bett eines hübschen Groupies gemütlich gemacht hast, während Gitarre immer noch im schwachen Licht von Hausmeisters Taschenlampe auf der Bühne am Posen ist und der Schlagzeuger seine Hardware verpackt, damit ihm nur ja nichts geklaut wird.
 
du beim fingerhakeln immer gewinnst sogar mit links!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D ja von mir aus, dann gehört er nicht geschlagen, aber dennoch nicht an einen Bass bzw. dessen Amp
da kommt ja nur noch undefiniertes Gebrumme raus, wenn er Bässe anhebt und Höhen wegdreht :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben