Dual Recti klingt anders als der Triple Recti

  • Ersteller xp0sg1x
  • Erstellt am
MeinAnderesIch schrieb:
Wie die Röhren schlecht reingetan?
Mesa Amps benötigen keinen Bias Abgleich der Endstufenröhren, solange man sie durch Mesa Röhren ersetzt.

hallo jo bias abgleich war nicht und es waren keine mesa röhren sondern irgendwelche nicht zusammengehörige etc. von irgendwelchen billigen herstellern.. aber mit zusammenpassenden war das "klangbild" auch nicht viel zufriedenstellender :)
 
andichrist schrieb:
ich würd dir 1001 geben :p haha

Mist, da bin ich wohl aus dem Rennen ;)

Klar ist der mehr Wert. Wenns n deutscher ist und die Röhren sind etwas älter, je nach Zustand und Alter des Amps 1600€ aufwärts würd ich sagen.
 
cyanite schrieb:
Mist, da bin ich wohl aus dem Rennen ;)

Klar ist der mehr Wert. Wenns n deutscher ist und die Röhren sind etwas älter, je nach Zustand und Alter des Amps 1600€ aufwärts würd ich sagen.

jop ebay preise für die usa version beginnen so bei 1450 (ist wenn ein schnäppchen) und hören bei etwas über 1800 für ne europäische ca. auf
 
xp0sg1x schrieb:
Hallo,
ich habs nochmal probiert, also nen dual mit meinem equi gegen den triple, gleiche einstellungen peinlich beachtet, und der dual klingt anders, wie ich finde besser, also jetzt nur auf mein equi bezogen !, ich denk ich werd den triple gegen den dual austauschen sonst lässt es mir eh keine ruhe, ihr wisst ja wie das ist mit dem sound, das kann einen in den wahnsinn treiben ..... ich probier das mal...., äää braucht jement zufällig einen trple ?? :))))) ok bis denne thomas


hi..

sorry aber da liegt doch genau dein fehler.. du kannst doch nicht einen triple rectifier und einen dual rectifier genau gleich einstellen und dann erwarten das es gleich klingt..

ich würde mal versuchen die pre-amp master runterzudrehen und dafür den main master etwas höher zu fahren, du musst am amp schon etwas rumtüffteln um den gleichen sound zu bekommen, der rectifier ist ja eh bekannt dafür nicht gerade einfach einzustellen zu sein..

kann es aus eigener erfahrung von heute gerade wieder sagen.. wir hatten einen auftritt, die zweite vorband hat beim soundcheck (insgesamt fast ne stunde!!) voll überzogen, die leute waren schon drinn und irgendein held hat an meinem amp rumgedreht..ich hatte ca fünf minuten um den amp einzustellen und das ist einfach unmöglich.. ich wusste zwar noch in etwa wo ich die regler hatte.. aber war ne andere box, anderer raum etc.. was ich damit sagen will ist, du musst schon rumprobieren und jeden millimeter austesten.

wenn du echt tauschen willst dann:

setz in für den preis den du willst irgendwo in den sperrmüll und kleinanzeigen und hoffe das ihn jemand nimmt.. und dann warte auf ein schnäppchen bei ebay für einen dual rectifier! aber bedenke immer.. der neue muss nicht genauso gut in schuss sein wie dein amp! also ist eine große enttäuschung nicht ausgeschlossen..


viele grüße


kev
 
Hallo,

oh ja danke das werde ich beachten, mann o mann :))))

mfg

Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben